lol
kann zwar nichts zum Thema beitragen ....
gerade gestern gesehen ...
https://www.youtube.com/watch?v=JVR9RIOkFCA
viel Erfolg bei deiner Suche.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Mein bestes Steak in Miami
-
27.02.2015, 10:24 #1
Mein bestes Steak in Miami
Hallo Forum!
In 2000, also vor 15 Jahren, war ich eine Woche in Miami Beach und habe dort an zwei Abenden die besten Steaks meines Lebens gegessen! Seit dem war ich schon wieder mal in Miami, und ich habe immer an dieses wundervolle Lokal zurück gedacht, aber es hat sich nicht ergeben, es zu suchen.
Im Mai werde ich wieder einige Tage in Miami sein, und ich würde gerne wieder in dieses Restaurant. Nun habe ich schon dutzende Webseiten und hunderte Fotos und Berichte über Steakhäuser in Miami durchsucht, aber ich finde diesen sehr speziellen Laden nicht mehr.Vielleicht könnt Ihr mir helfen ...
Ich weiß, es gibt dutzende Seiten zu Restaurant-Empfehlungen in Miami - aus nostalgischen Gründen suche ich aber nur dieses Lokal! Ich bin sicher, dass es das noch geben muss.
Ich berichte aus meinen Erinnerungen von vor 15 Jahren. Bei einigen Sachen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, bei anderen schon sehr:
Wir wohnten damals im Art-Deco-Viertel in South Beach, und das Restaurant war fußläufig zu erreichen. Es lag an der Ostseite an einer großen Nord-Süd-Straße mit etwa 4 Fahrspuren.
Das Lokal war sehr winzig: Nur ein schmaler länglicher Raum, rechts und links an der Wand je so ca. 5 kleine Tische, mehr nicht! Hinten links am Ende des Raums ein Grill mit offenem Feuer, rechts daneben die Tür zur Küche.
Die Einrichtung war sehr schmucklos, funktional und einfach! Umso mehr verblüfften uns sehr viele Fotos von hochgradigen Prominenten an der Wand, die sich mit dem Besitzer fotografieren ließen! Also offensichtlich ein Promi-Treff, trotz der einfachen Atmosphäre!
Der Besitzer stand selbst am Grill. Es war ein älterer Herr, ich glaube aus Südamerika. Damals etwa 60 Jahre alt.
Es gab keine große Karte und auch keine Bar. Wir wollten Steak essen, und man kam zu uns an den Tisch mit einer Auswahl von 3 verschiedenen riesigen rohen Fleischklötzen, aus denen wir wählen konnten. Uns verwunderte, dass die Stücke sehr sehr dick waren und vor allem auch ungewöhnlich schräg geschnitten! Eher wie Fleisch für Braten! Wir glaubten nicht, dass daraus so sensationelle und gleichmäßig gegarte Steaks werden sollten!
Die Klötze wurden hinten im Eck des Lokals auf dem Grill in große offene Flammen geworfen, und die Angst war groß, dass unser Fleisch einfach nur verbrennt ...
Wir tranken uns unbekanntes südamerikanische Bier aus Flaschen, vergleichsweise teuer. Die Steaks kosteten pro Nase nur so um die 25 DM.
Dann wurde serviert: Die gegrillten Fleischklötze wurden mit einfachem Brot und einer herausragend guten grünen Kräuterpaste serviert, mit sehr viel Knoblauch ...
Dann das Fleisch: Im Vergleich zu "normalen" Steaks in "normalen" Steakhäusern war die Optik eher trocken. Kein Fettauge oder ähnliches, sehr lange Fasern - wie gesagt, eher wie Braten! Es war auch nicht so, dass viel Saft oder fett rauslief beim Anschneiden - es wirkte optisch eher trocken. Aber dann im Mund offenbarte sich das sensationellste und zarteste Steak aller Zeiten!!!
Wie konnte dieser grob geschnittene und schiefe Fleischberg, der gerade minutenlang im offenen Feuer lag, so derart zart und überwältigend gut sein?!?
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich habe den Geschmack des Fleisches und der grünen Paste heute noch im Mund und möchte da wieder hin!!!
Warum mir der Laden so stark in Erinnerung ist, sind die Kontraste:
Winzig klein, wenig Tische, simple Einrichtung - aber offensichtlich sind viele Promis gern hier!
Riesige grobe krumm geschnittene Bratenklötze "verbrennen" quasi im Feuer - aber werden zu den besten Steaks, die ich je gegessen habe!
Jungs und Mädels, kennt jemand den Laden? Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal!!!
Gruß, Thomas
-
27.02.2015, 11:18 #2
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.239
VG
Udo
-
27.02.2015, 15:29 #3
Also in Miami kann ich nicht helfen,
aber ich war letztes Jahr in einem Steakrestaurant in Madrid.
Da war es genau so.
Zwar waren die Lokalitäten luxuriöser, aber von Essen genauso.
Und die grüne Soße ist was südamerikanisches.
Der Namen muss ich noch googeln. Fällt mir gerade nicht ein.
EdiT:
Chimchurri heißt die Soße.There is no Exit, Sir.
Ähnliche Themen
-
Mein Rolex Miami Report....
Von philipp im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:49 -
Kreuzfahrt einmal anders - 70000 tons of metal (Miami-Caymans-Miami)
Von Carsten1100 im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 31Letzter Beitrag: 01.02.2012, 07:42 -
Bestes aut. Chronographen Kaliber
Von Mailer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:51 -
GUINAND Weltzeituhr mein bestes Stück
Von schraubknecht im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 15Letzter Beitrag: 16.02.2007, 12:28 -
bestes Uhrwerk ?
Von Pauli im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 28Letzter Beitrag: 19.02.2006, 23:38
Lesezeichen