Das mit der Preisproblematik bei Goyard kann ich mittlerweile gut nachvollziehen. 2017 für 200€ ein St. Sulpice zu kaufen, war schon ein Schritt im Vergleich zum LV Porte Carte Neo für damals glaub 140€. Aber da war eben Goyard auch noch exotischer als aktuell und dass hat sich auch in der kompletten Kauferfahrung bemerkbar gemacht, deswegen war der Mehrpreis für mich verträglich. Die Verarbeitung war darüberhinaus ebenfalls absolut über alle Zweifel erhaben. Bei meinem St. Pierre dieses Jahr haben 610€ schon mehr geschmerzt. Ist halt das doppelte vom LV PO aber ob dafür auch doppelt so gut? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Verarbeitung und Service waren wieder top aber es sind halt 610€ für einen Cardholder und da bin auch ich als Goyard-Befürworter an einem Punkt angelangt wo vllt doch andere Mütter auch schöne Töchter haben. Moynat, Au Depart, Moreau, Faure Le Page, Ettinger um nur ein Paar zu nennen. Werde beim nächsten Besuch dennoch wieder einen Besuch im Store einplanen, allerdings ist 100%ige Überzeugung definitiv etwas zu erstehen nicht mehr vorhanden.