Hier wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag (n'est ce que pas?):
Das "Konzept Steamer Bag" fasziniert mich schon länger und als bei Louis Vuitton der Steamer Backpack erschien, dachte ich, den perfekten Rucksack gefunden zu haben. Ähnlich wie ein Matchsack, einfach alles reinstopfen, egal ob leer oder rappelvoll gut zu tragen, kein "typisches" Design usw.
Leider hat sich das Modell von Louis Vuitton als nicht alltagstauglich erwiesen (es ist ziemlich wasserscheu).
Dann stellte Goyard im Sommer den Steamer PM 2 vor. Sprach mich sofort an und nachdem eh ein Kurzaufenthalt in Paris notwendig war, verbrachte ich die kurze Zeit fast ausschließlich im Stammhaus in der Rue de St. Honoré.
Ich hatte im Vorfeld versucht, ein paar grundsätzliche Informationen zu bekommen (keine Preise, aber z.B. die Möglichkeit einer Terminvereinbarung aufgrund des knappen Zeitfensters), die Antworten waren aber eher unverbindliche Textbausteine.
Als ich kurz nach Ladenöffnung an der Tür klingelte (!), wurde ich tatsächlich direkt eingelassen mit der Ankündigung, dass "der nächste freie Mitarbeiter" für mich da sei. Erinnert an die Telefonhotline jedes größeren Mobilfunkanbieters - und dauerte auch ungefähr genauso lange...
Man hat aber Gelegenheit, sich im Erdgeschoss viele Modelle anzusehen und (ich vermute aufgrund der gesetzlichen Situation) auch die Preise schon einmal zu studieren.
Wenn man denn von der persönlichen Sales Assistant (es waren insgesamt sechs) abgeholt wurde, konnte man sich im Obergeschoss entspannt alles zeigen lassen. Dabei nimmt sich die Person wirklich unglaublich viel Zeit, um alles zu erklären, jederzeit ein weiteres Modell aus dem Lager zu holen oder auch nur den Bestand zu prüfen.
Schlussendlich habe ich mich dann für das folgende Modell entschieden:
Beim Verlassen hatte sich eine Schlange vor dem Geschäft gebildet. Normalerweise meide ich derartige Geschäfte ja - aber das Konzept ist tatsächlich, dem Kunden die maximale Aufmerksamkeit zu widmen. Und das wäre in dem doch sehr kleinen Laden ein Ding der Unmöglichkeit.
Ergebnis 1 bis 20 von 773
Thema: Der Goyard Thread
Baum-Darstellung
-
14.10.2019, 15:07 #11Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."