Die Marke finde ich sehr interessant. Ich "rette" mal die Bilder aus dem alten Goyard Thread hier rüber
Leider ist über die Geschichte recht wenig zu finden.
Hat zufällig jemand das auf 233 Exemplare limitierte Goyard Buch mit deren Geschichte für 6 k zu Hand?![]()
Ansonsten fällt mir auf, dass sich Goyard-Afficionados versuchen, von LV abzugrenzen.
QuelleDas Image ist gentleman-like – im Gegensatz zu der wesentlich bekannteren Konkurrenzmarke, auf deren Tasche die deutsche Mittelstandsfrau so stolz ist.
Das Markenzeichen von Goyard ist seit 1892 der Überzug der Koffer mit einer Mischung aus Baumwolle und Leinen, mit einem gedehnten V als Monogram, das nach wie vor handbedruckt ist.
QuelleLegendär und immer noch etwas heimlich im Hintergrund, braucht es eigentlich keiner Erläuterung der Bedeutung des historischen Goyard Unternehmens. Wenn man wollte, könnte man vielleicht sagen, Goyard ist soetwas wie der Vorgesetzte oder High-End-Ableger von Louis Vuitton. 1853 begann Francois Goyard Schrankkoffer herzustellen. Kurze Zeit später eröffnet ein Unbekannter namens Louis Vuitton ein Geschäft mit eben solchen Waren. Dieser wurde zum Marketing-Mogul, während Goyard sich im stillen Hintergund einen Namen, als der Hersteller für Luxus-Reisegepäck machte. Seit 1892 überzieht Goyard seine Koffer mit einer Mischung aus Baumwolle und Leinen, mit einem gedehnten V als Monogram. - See more at: http://www.artschoolvets.com/tag/goy....XjxTDRpK.dpuf
Ergebnis 1 bis 20 von 769
Thema: Der Goyard Thread
Baum-Darstellung
-
23.01.2015, 09:08 #11Steve McQueen