Seite 38 von 39 ErsteErste ... 182836373839 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 769
    Day-Date Avatar von lordbre
    Interessiert wahrscheinlich keinen, aber mit Goyard bin ich fertig! Warum?

A) Das oben beschriebene Problem mit der Haptik des St. Pierre (klebrig) und
    B) habe ich mir vor ein paar Tagen im Store in Chicago einen Messenger-Bag zeigen lassen. Dieser kostet immerhin 2,5k Euro (umgerechnet +/-). Was man dafür geboten bekommt, kann ich nur als überaus dreist bezeichnen. Die Tasche hat kein Innenfutter und nur aufgesetzte dünne Innenfächer. Das Material ist nicht gefärbt und sieht aus wie ein Jutesack. Das Canvas - zu beobachten an den Shopping-Taschen - bekommt im Laufe der Zeit einen komischen Faltenwurf. Das stört mich alles.

Ich weiß auch nicht, aber das kann selbst LV deutlich besser, ganz zu schweigen von Hermès! Ok, gut, zum Flexen in gewissen Kreisen mag Goyard ja taugen, aber einen Sack kaufen, der in etwa eine ähnliche Anmutung wie diese Kongresstasche...

...für lau hat, fällt für mich dann doch aus.

Wie's mit dem St. Pierre weitergeht, werden wir noch sehen. Wenn's mal wieder einen schönen limitierten PO von LV gibt, wird der wahrscheinlich auch weiterziehen müssen...

Genug mit dem Bashing meinerseits, aber vielleicht helfen diese Gedanken jemanden, der sich überlegt, dort was zu kaufen (möglicherweise ohne das Teil vorher in der Hand gehabt zu haben)
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Diese Tüte ist von Goyard?
    Dirk

GMT-Master Avatar von Elysium
    Danke für deinen Bericht, Markus. Das deckt sich mit meinen Schilderungen aus #736.

Es gibt hier ja auch einige Befürworter der Marke hinsichtlich Qualität. Da würde mich mal der konkrete Artikel und die Nutzungsdauer interessieren.
    Gruß Marcel

"You get one life. So do it all."

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Diese Tüte ist von Goyard?
    Nö, aber von vergleichbarer Qualität
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    LOOOOL
    Dirk

Yacht-Master Avatar von bibo4
    2 Jahre PO ohne irgendwelche Mängel und 1 Jahr die Schlüsselschale. Dass die Qualität besser als LV ist kann ich nicht sagen, da ich auch bei LV nie Probleme hatte

Zitat Zitat von Elysium Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht, Markus. Das deckt sich mit meinen Schilderungen aus #736.

Es gibt hier ja auch einige Befürworter der Marke hinsichtlich Qualität. Da würde mich mal der konkrete Artikel und die Nutzungsdauer interessieren.
    Gruß,
    Bastian

Date Avatar von yayo
    Zitat Zitat von Elysium Beitrag anzeigen
    Seit über einem Jahr Saint-Sulpice und Saint-Marc Kartenhalter in regelmäßiger Benutzung, Klebrigkeit lässt sich noch nicht feststellen

Vom reinen Gefühl her etwas wertiger als LV, jedoch dort auch nie Probleme mit Mängeln gehabt.
    VG JP

Deepsea
    Unter'm Strich nehmen sich die beiden Marken nichts (meiner Meinung nach). Bei LV ist die Brünierung und das Canvas widerstandsfähiger.
    Bei Goyard sind die Nähte um einiges perfekter und das Leder teilweise wertiger.
    Viele Grüße
    Nico

Oyster Avatar von Bavaria_Rosl
    Hab ja auch einige Teile von Goyard, vorallem verschiedene Cardholder, aber auch das Zigarrenetui oder die Frau eine Flap Bag z.B. Kann über die Qualität nichts negatives sagen, klar dass man mit der Zeit Gebrauchsspuren sieht aber nichts was ich als mangelhaft bezeichnen würde. Mein St. Sulpice ist aus 2017 und wurde Jahrelang immer mit dem Iphone in der Hosentasche getragen und teilweise mit 7 Karten befüllt und sieht dafür m.E. noch recht gut aus. Der Rest ebenso. Habe aber auch mit meinen LV Schlüsseletuis etc. keine nennenswerten Qualitätsprobleme. Bin aber im allgemeinen recht sorgsam mit meinen „Luxusgütern“.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Interessiert wahrscheinlich keinen, aber mit Goyard bin ich fertig! Warum?

A) Das oben beschriebene Problem mit der Haptik des St. Pierre (klebrig) und
    B) habe ich mir vor ein paar Tagen im Store in Chicago einen Messenger-Bag zeigen lassen. Dieser kostet immerhin 2,5k Euro (umgerechnet +/-). Was man dafür geboten bekommt, kann ich nur als überaus dreist bezeichnen. Die Tasche hat kein Innenfutter und nur aufgesetzte dünne Innenfächer. Das Material ist nicht gefärbt und sieht aus wie ein Jutesack. Das Canvas - zu beobachten an den Shopping-Taschen - bekommt im Laufe der Zeit einen komischen Faltenwurf. Das stört mich alles.

Ich weiß auch nicht, aber das kann selbst LV deutlich besser, ganz zu schweigen von Hermès! Ok, gut, zum Flexen in gewissen Kreisen mag Goyard ja taugen, aber einen Sack kaufen, der in etwa eine ähnliche Anmutung wie diese Kongresstasche...

...für lau hat, fällt für mich dann doch aus.

Wie's mit dem St. Pierre weitergeht, werden wir noch sehen. Wenn's mal wieder einen schönen limitierten PO von LV gibt, wird der wahrscheinlich auch weiterziehen müssen...

Genug mit dem Bashing meinerseits, aber vielleicht helfen diese Gedanken jemanden, der sich überlegt, dort was zu kaufen (möglicherweise ohne das Teil vorher in der Hand gehabt zu haben)
    Da kann ich Dich gut verstehen und genau das ist der Grund warum ich bei meinem letzten besuch in Paris vor 4 Wochen zum ersten mal nichts gekauft habe.

Wir haben uns bestimmt 10 verschiedene Taschen zeigen lassen, aber die Preise stehen inzwischen für mich in keiner Relation mehr zu dem gebotenen. Schade, da ich eigentlich immer ein großer Fan des Hauses.
    Geändert von NicoH (06.12.2023 um 22:41 Uhr) Grund: Fullquote
    MFG.... Michael

INK-Master Avatar von tat2art
    Ich liebe meine Ambassade und die diversen Kleinteile, die ich von Goyard habe (alles pre-Covid). Ms. tat2art's Falttasche ist ebenfalls tadellos.
    Aber man hört doch immer mehr Negatives zur Qualität.

Ich schau es mir beim nächsten Paris Besuch (der Trip ins Maison ist immer fest eingeplant) an, aber vielleicht wird es dann ja mal etwas von Moynat (ein paar Türen die Strasse runter).
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Oyster Avatar von Bavaria_Rosl
    Das mit der Preisproblematik bei Goyard kann ich mittlerweile gut nachvollziehen. 2017 für 200€ ein St. Sulpice zu kaufen, war schon ein Schritt im Vergleich zum LV Porte Carte Neo für damals glaub 140€. Aber da war eben Goyard auch noch exotischer als aktuell und dass hat sich auch in der kompletten Kauferfahrung bemerkbar gemacht, deswegen war der Mehrpreis für mich verträglich. Die Verarbeitung war darüberhinaus ebenfalls absolut über alle Zweifel erhaben. Bei meinem St. Pierre dieses Jahr haben 610€ schon mehr geschmerzt. Ist halt das doppelte vom LV PO aber ob dafür auch doppelt so gut? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Verarbeitung und Service waren wieder top aber es sind halt 610€ für einen Cardholder und da bin auch ich als Goyard-Befürworter an einem Punkt angelangt wo vllt doch andere Mütter auch schöne Töchter haben. Moynat, Au Depart, Moreau, Faure Le Page, Ettinger um nur ein Paar zu nennen. Werde beim nächsten Besuch dennoch wieder einen Besuch im Store einplanen, allerdings ist 100%ige Überzeugung definitiv etwas zu erstehen nicht mehr vorhanden.

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Bei der Tasche meiner Frau ist hinten die Naht aufgegangen.

D8F52624-D691-4BF6-9974-22D1DF464818.jpg

Die Tasche ist 2 Jahre alt und wurde selten getragen. Samstag in Mailand zurück gebracht. Aussage war, dass man sich das in der Werkstatt anschaut und uns dann Bescheid gibt, ob Kosten auf uns zu kommen. Bin bei der Aussage etwas überrascht gewesen. Der Verkäufer merkte auch an, dass die Tasche ja praktisch neu sei und keine Gebrauchsspuren hätte. Bin mal auf die Rückmeldung gespannt. Sollte das nicht übernommen werden, wäre es das vermutlich für mich mit Goyard gewesen. Haben daher schnell vorher nochmal zugeschlagen 😂
    Gruß
    Pascal

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wie immer: Fehler können passieren. Frage ist nur, wie man damit umgeht. Halt uns bitte auf dem Laufenden
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Explorer
    Und, warst du erfolgreich mit deiner Reklamation?

Weiß jemand, ob diese Preise noch aktuell sind? Danke!

„The Saint Sulpice:
    2 Classic colors: valued 340€
    9 Limited colors: valued 340€
    The Saint Pierre:
    2 Classic colors: valued 590€
    9 Limited colors: valued 590€
    The Saint Marc:
    2 Classic colors: valued 530€
    9 Limited colors: valued 530€

Ach ja, der Versand nach D liegt nun bei 60€.„

Date Avatar von yayo
    Preise waren zuletzt für St. Sulpice 350€ und St. Marc 560€, der Versand lag bei 90€.

Ob im Januar 2024 nochmals eine Erhöhung stattgefunden hat, kann ich dir nicht sagen.
    VG JP

Explorer
    Super. Danke.
    Es hat sich kurzfristig eine Gelegenheit ergeben offline zu shoppen.

St. Sulpice
    315 Pfund im London Store. Versand null Euro

Hallo zusammen,

muss leider gestehen, dass ich nicht den ganzen Faden durchgelesen habe ;-(

Ich würde mich für die Bowling Bag 55 interessieren. Wie kommt man da dran ohne nach Paris oder Mailand zu fahren?
    Kann man bei den Shops online bestellen oder gibt es sonst du den Weg über den Grau Markt?

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo

Viele Grüße

Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Schreib eine Mail an Goyard mit dem Kaufwunsch.

Dann beginnt normalerweise ein „Bestellprozess“ mit Beratung, Preisangaben, Bestellformular, …

Allerdings kann man meines Wissens nicht alle Artikel online bestellen.

Viel Erfolg!

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Ergänzung: Es gibt inzwischen ein entsprechendes Formular auf der Website von Goyard:Distant Sales.

Wie zuverlässig das funktioniert, kann ich leider nicht sagen, ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der "virtuellen" Betreuung gemacht...

Berichte doch bitte, wie/ob Du erfolgreich warst.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."