Seite 2 von 39 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 769
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Okay, danke!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #22
    love_my_EXII
    Gast
    Ich würde mich ja über ein paar Bilder freuen von Leuten die das Goyard Reisegepäck/Taschen/Accessories nutzen.

    Bisher hat ja nur Bernhard eine Tasche gezeigt, aber es waren ja ein paar mehr die positives zu berichten wissen - daher wäre es echt toll wenn sich hier eine Bildergalerie entwickeln würde

    Viele Grüße,
    Oliver

  3. #23
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    in europa nur in paris und london
    Leider.
    Wird eigentlich Zeit für einen luxify Report aus der Manufaktur.

  4. #24
    Nie gehört, verkehre in den falschen Kreisen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #25
    Okay, ich bin wohl ein Kretin! Gerade festgestellt: Dank einer jährlichen Tagung komme ich regelmäßig an der Boutique in SF (am Union Square) vorbei.

    Bisher dachte ich, das ist eine Billigmarke... Gefallen tun mir die Sachen gar nicht. Qualität kann ich nix zu sagen, nie näher angeschaut. Bin auch kein Fan von LV, aber sogar die Sachen gefallen mir *viel* besser als Goyard!

    Cheers
    Peter

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.077
    Die Verfügbarkeit von Goyard ist schon echt krass. Mir gefallen die Sachen aber.
    Cheers,
    Nils

  7. #27
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Ich besitze die Messengerbag, welche bereits im anderen Thread vorgestellt wurde:





    Ich trage sie sehr gerne.

    Handwerklich ist Goyard ueber allen Zweifel erhaben. Der Plastikglanz kommt von dem Druckverfahren und verliert sich mit der Zeit: Platten mit dem Lochmuster werden uebereinander gelegt und mit Farbe bestrichen. Nach Wegnahme der Platten verbleibt das Muster: In dem oben gezeigten Muster kann man die Unregelmaessigkeiten der "weissen" Punkte gut erkennen!
    Das Kanvas ist etwas steifer als das von LV.



    Hier ist noch ein Link ueber die Marke:

    http://racked.com/archives/2014/09/03/goyard.php
    Gruss,
    Bernhard

  8. #28
    Stand in SFO vor dem Laden und dachte mir wasn das für LV Abklatsch
    Gruß Dino

    ...always surprising

  9. #29
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.340
    dem Namen nach sagte mir die Marke schon was, dachte aber die Stellen nur Taschen in Kleinserie her,
    was mich an sich nicht so extrem interessiert. und das Goyard Design hat mich bisher nicht so angesprochen,
    dass ich es haben musste. Die LV Designs (sowohl Monogram als auch Damier) finde ich dagegen einfach nur perfekt,
    ich will jetzt nicht sagen klassisch, da ja Goyard auch eine klassische Marke ist, aber LV erinnert mich immer irgendwie an Western
    oder an die Victorianische Zeit (ist glaube ich die gleiche Epoche?) und darauf stehe ich.
    außerdem habe ich ja schon die eine oder andere Tasche und ich muss jetzt nicht unbedingt für jeden Anlass ne Tasche haben.
    Reicht schon daß ich nen Schuhtick habe, aber will jetzt nicht auch noch im Berreich Taschen
    meinen jeweiligen Freundinen konkurenz machen, ich nehme ne Tasche nur dann mit wenn es sich nicht vermeiden läßt.

    Aber scheinbar gibts auch Herren Bekleidung von Goyard, und da werde ich hellhörig. Weil ein schönes Hemd mit nem schicken Design oder ein T-Shirt, daß interessiert mich dann schon. Hat dazu jemand mehr Infos? Gibt es auch Schuhe von Goyard?

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.077
    Kann mal jemand den Thread schließen vielleicht?


    Das könnte teuer enden.
    Cheers,
    Nils

  11. #31
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.779
    Da wirds einem ja schwindlig wenn man auf das Muster schaut

  12. #32
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    Puhh - zum Glück nicht mein Ding - und wohl schon gar nicht meine Preisliga
    what goes around comes around

  13. #33
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Goyard is nicht so viel teurer als LV.
    Gruss,
    Bernhard

  14. #34
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Da wirds einem ja schwindlig wenn man auf das Muster schaut
    auf nem Hemd oder Polo könnte mir das Muster schon gefallen

    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Puhh - zum Glück nicht mein Ding - und wohl schon gar nicht meine Preisliga
    die Internetseite ist ja nicht gerade hilfreich, wo gibt´s denn Infos über Preise?

  15. #35
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand den Thread schließen vielleicht?


    Das könnte teuer enden.
    siehe auch Posting #5

  16. #36
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Die Niederlanden.
    Beiträge
    815
    Mir haben die sachen immer gefallen,habe mir mall letztens in nyc pahr taschen usw angeguckt,leider war dass portemonee dass ich sehr schoen fand nicht vorraettig,preise so ca 20 prozent teurer als bei lv.goyard gibt es meines wissens auch schon seit 1854(genau wie lv).
    Instagram-- donny_bay

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.077
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    siehe auch Posting #5
    Cheers,
    Nils

  18. #38
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Die Marke finde ich sehr interessant. Ich "rette" mal die Bilder aus dem alten Goyard Thread hier rüber

    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    ]Ich moechte hier meine neue Messanger Bag vorstellen und damit einen Goyard Thread oeffnen.

    Goyard http://www.goyard.com/
    Diese Firma ist im Forum recht unbekannt, da es nur eine Handvoll Boutiquen gibt. Das Stammhaus in Paris ist ein sehr angenehmer Laden mit viel Flair. Goyard versteht sich als Familenunternehmen und besitzt keinem Internet Onlineshop. Jedoch koennen eingetragene Stammkunden via Email bestellen.

    Viele Persoenlichkeiten wie der Duke of Windsor, Karl Lagerfeld, Coco Chanel bezogen ihre Koffer von Goyard. Im Obergeschoss des Stammhauses befindet sich ein Firmenmuseum.

    In vieler Hinsicht ist die Firma vegleichbar mit LV: Fast zur gleichen Zeit gegruendet, bieten beide Hersteller Steamers, Koffer, Taschen etc., die auf Kanvas basieren.

    Im Gegensatz zu LV wird das Kanvas bei Goyard in mehreren Schritten handbedruckt: Siebschablonen mit den Mustern werden subsequent aufgelegt und mit den Farben bemalt, typischerweise 3 Farben per Muster. Daher ist in jedem Goyardstueck eine betraechtlicher Anteil von Handarbeit. Kleine Imperfektionen in der Fertigungsweise tragen zum Charme bei: So sind beispielswiese die weissen Punkte immer etwas versetzt.
    Im Gegensatz zu LV besitzt Goyard nur ein rautenformiges Grundmuster, welches aber in einer Vielzahl von Farben erhaeltlich ist. Die Sonderfarben kosten ca. 30% Aufpreis. Die Anzahl der moeglichen Sonderanfertigungen ist unendlich wie Farbe der Lederbeschlaege, Innenfutter, Monogramme, Art der Schliessen etc.


    Die hier gezeigte Messangerbag besitzt das schwarze Goyard-Muster mit tan farbenen Lederapplikationen. Ich persoenlich finde das Muster etwas frischer als das LV-Damier. Das Innenfutter ist gelb und die Rueckseite des Deckel ist Leder. Die aufwendigen Schliessen sind aus Leder/Metall und sind leider etwas umstanedlich zu bedienen im Vergleich mit den LV-Magneten (verwendet in LV Messanger Bags). Die Verarbeitung ist ueber jeden Zweifel erhaben und in vielen Details LV ueberlegen: Stossecken aus Leder, Praegungen im Leder, mehrere Naehte, wertigere Metallteile. Der einizge Kritikpunkt ist der Schulterguertel, der fuer mich etwas zu kurz geraden ist. Fairerweise muss erwaehnt werden, dass der Schulterguertel ebenfalls aus Kanvas mit Lederrueckseite hergestellt ist.



    Hier eine Detailaufnahme des Musters





    Die Innenseite:



    Hier eine Auswahl von diversen Hundehalsbaendern im Goyard Shop



    Gruss,
    Bernhard
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    GOYARD = Königsklasse !!

    Schön, dass Du einen Thread eröffnet hast, Bernhard ! Die Tasche für meine Frau war in Paris momentan nicht lieferbar, die haben mich dann nach London verwiesen und es hat alles geklappt, TOP Service, sehr exklusiv! Und ja, die Boeing 55 ist ein kleiner Traum von mir ... TO DIE FOR !!

    Steigt König Karl mal für ein Wochenende in einem Hotel ab, dann gibt es Arbeit für die Jungs !!



    Leider ist über die Geschichte recht wenig zu finden.
    Hat zufällig jemand das auf 233 Exemplare limitierte Goyard Buch mit deren Geschichte für 6 k zu Hand?


    Ansonsten fällt mir auf, dass sich Goyard-Afficionados versuchen, von LV abzugrenzen.

    Das Image ist gentleman-like – im Gegensatz zu der wesentlich bekannteren Konkurrenzmarke, auf deren Tasche die deutsche Mittelstandsfrau so stolz ist.
    Das Mar­ken­zei­chen von Goyard ist seit 1892 der Über­zug der Kof­fer mit einer Mischung aus Baum­wolle und Lei­nen, mit einem gedehn­ten V als Monogram, das nach wie vor handbedruckt ist.
    Quelle

    Legendär und immer noch etwas heimlich im Hintergrund, braucht es eigentlich keiner Erläuterung der Bedeutung des historischen Goyard Unternehmens. Wenn man wollte, könnte man vielleicht sagen, Goyard ist soetwas wie der Vorgesetzte oder High-End-Ableger von Louis Vuitton. 1853 begann Francois Goyard Schrankkoffer herzustellen. Kurze Zeit später eröffnet ein Unbekannter namens Louis Vuitton ein Geschäft mit eben solchen Waren. Dieser wurde zum Marketing-Mogul, während Goyard sich im stillen Hintergund einen Namen, als der Hersteller für Luxus-Reisegepäck machte. Seit 1892 überzieht Goyard seine Koffer mit einer Mischung aus Baumwolle und Leinen, mit einem gedehnten V als Monogram. - See more at: http://www.artschoolvets.com/tag/goy....XjxTDRpK.dpuf
    Quelle

  19. #39
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.303
    Ich durfte Bernhards Tasche mal befummeln und bin seitdem ausgesprochen angetan. Das Muster wirkt auf Bildern schon ausgesprochen unruhig, live verliert sich das jedoch. Dieser Siebdruck ist das wundervolle bei Goyard, man kann die Farbpunkte mit dem Finger ertasten. Haptikfetischisten bekommen da sehr (!) weiche Knie. Habe ja selber Gepäck von LV und finde es herrlich, aber Goyard ist da einfach nochmal geiler. Der relativ geringe Verbreitungsgrad macht es natürlich nicht minder attraktiv.
    Grüße
    Felix

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.177
    Bei meinem letzten Trip nach Paris habe ich beide Verkaufstellen von Goyard besucht. Da gibt es zum einen das Hauptgeschäft und dann noch eine Boutique im LaFayette. In beiden Läden gähnende Leere, wohingegen der LV Shop im LaFayette wegen Überfüllung zeitweise geschlossen werden musste.

    Das macht Goyard für mich eher interessant, insbesondere vor dem Hintergrund, dass mir LV nicht soo wahnsinnig gut gefällt und in vielen Sachen einfach zu plakativ ist.

    Zu meinem Leidwesen hielt man es bei Goyard allerdings nicht für nötig, mich als (potentiellen) Kunden zu beachten. Die Arroganz der Verkäufer übertraf das in Paris ohnehin schon vorherrschende Maß noch bei weitem!

    Aber was solls... viel Geld gespart!
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Goyard Reisekoffer Truhe wieder aufarbeiten...
    Von ManInTheMirror im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 21:54
  2. Der Goyard Thread
    Von RBLU im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:33
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •