Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner

AP Royal Oak 14790

Hallo.Ich habe schon seit geraumer Zeit diese Uhr hier liegen.Sie saß schon immer recht stramm auf dem Arm aber nun geht es irgendwie gar nicht mehr.Habe zwar ein Ersatzglied bei, aber da ist das Stahlsegment gebläut und passt halt nicht dazu.Irgendwie finde ich nicht das passende Link zu.Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.Laut Rechnung ist die Uhr von Ende 1991.Müßte also eine AP 14790 sein wenn ich nicht irre.Normalerweise trage ich nicht solche zarte Uhren.Aber irgendwie ist es auch schade wenn sie nur rumliegt.mg Peter aus Dortmund

Sea-Dweller
    Das große AP Logo auf dem Ziffernblatt, das fehlende Logo auf der Krone, die Schließe und das Fehlen der Seriennummer auf der Gehäuseunterseite, spricht meiner Meinung nach eher für die Referenz 14700SA, wenn auch einer der wohl letzten. Bei AP ist das ja alles nicht ganz so einfach

Hast du das Original Zertifikat?

Submariner
    Themenstarter
    Hallo.Nein leider habe ich nur den Kaufbeleg ,nach Box und Zertifikat muß ich nochmal fragen.Vieleicht ist es ja noch aufgetaucht.Wurde mir damals versprochen falls es noch gefunden wird.Von einer DayJust und GP wurde es mir noch nachgereicht.

Submariner
    Themenstarter
    Ja wird wohl eine 14700SA sein.Habe nun beim googeln gelesen das solch eine Uhr sehr Wartungsintensiv ist und dies dann mit erheblichen Kosten verbunden ist.Naja mal sehen.Habe sie nun seit 3 Tagen im Bewegen und bisher sieht es gut aus.

Milgauss Avatar von biker73ro
    Weshalb sollte eine Uhr mit einem JLC 889 Kaliber wartungsintesiv sein ? Soweit mir bekannt ist ist das einer der meistverbreiteten Automatikkaliber, da sowohl von JLC als auch von etlichen anderen ( AP, VC, IWC, Breguet ). Vom Werk her würde ich sagen ist das eher nicht der Fall.

Gruß, Stefan

Submariner
    Themenstarter
    Ich habe auf der Suche nach einem Ersatzglied in einem anderen Forum gelesen das eine Revision um 2000 Euro bei AP kosten würde.Mein Uhrmacher meines Vertrauens sagte das wenn was defekt wäre es schwer wird Teile hierfür zu bekommen.Naja alles Punkte wo ich mir sage ob ich sie den überhaupt in meiner Sammlung behalten soll.Vor allem weil ich mich in den letzten 5 Jahren von den meisten Uhren die ich eigentlich nie getragen habe größtenteils getrennt habe.

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Ich hatte mehrere 14790 mit dem gleichen Werk und habe noch heute eine. Das Werk ist absolut zuverlässig und meine jetzt noch vorhandene 14790 läuft seit 2004 ohne Revision und mit +1 bis +4 Sekunden am Tag (und die Uhr ist immer noch - ohne Dichtungstausch - bis 100 Meter wasserdicht).

Die Revision meiner anderen 14790 hat jeweils um die EUR 1.000 inklusive perfekter Aufarbeitung von Gehäuse und Band durch AP gekostet.

Die Ammenmärchen, die hier immer wieder von angeblich sehr hohen Revisionskosten und der Zickigkeit von AP-Uhren erzählt werden, kann ich (und ich habe aktuell noch 3 RO) nicht im Ansatz nachvollziehen...
    Beste Grüße

Heiko

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Ich hatte mehrere 14790 mit dem gleichen Werk und habe noch heute eine. Das Werk ist absolut zuverlässig und meine jetzt noch vorhandene 14790 läuft seit 2004 ohne Revision und mit +1 bis +4 Sekunden am Tag (und die Uhr ist immer noch - ohne Dichtungstausch - bis 100 Meter wasserdicht).

Die Revision meiner anderen 14790 hat jeweils um die EUR 1.000 inklusive perfekter Aufarbeitung von Gehäuse und Band durch AP gekostet.

Die Ammenmärchen, die hier immer wieder von angeblich sehr hohen Revisionskosten und der Zickigkeit von AP-Uhren erzählt werden, kann ich (und ich habe aktuell noch 3 RO) nicht im Ansatz nachvollziehen...
    Da bin ich absolut bei Dir Heiko , ich verstehe auch nicht, wieso sich diese Ammenmärchen so dauerhaft halten...
    Beste Grüße, Philipp

Submariner
    Themenstarter
    Ok sowas hört man dann doch lieber.Aber irgendwie finde ich kein passendes Ersatzglied hierfür.Da wird es wohl vorerst nix mit selber tragen.Aber mit der Zeit wird wohl schon eins auftauchen.So selten dürften die doch eigentlich nicht sein.mg Peter

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Frag doch einfach mal bei AP in Wiesbaden. Die sind sehr nett, gut sortiert und Deine Uhr ist so hübsch und in gutem Zustand, dass auch ein neues Bandglied sicher nicht schlecht aussieht.

Submariner
    Themenstarter
    Ich habe vielleicht Glück nächste Woche in Essen.Die haben wahrscheinlich eins liegen.Mal sehen ob das passt zum Armband.MG Peter

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Viel Glück! Und wenn sie keins vorrätig haben, ein neues Glied für die Uhr zu bekommen ist überhaupt kein Problem. Im Zweifel muss das halt über die Zentrale bestellt werden...
    Beste Grüße, Philipp

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Diese schöne RO ist es in jedem Fall wert.
    Cheers,
    Nils