Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin

sterben Tablets in ein paar Jahren aus?

Hinweis: Dieser Thread wurde aus einem anderen Thema herausgelöst

Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Das iPad stagniert auch im Moment.
    Das iPad/Tablets sowie Netbooks sind meiner Meinung nach einfach nur Randerscheinung des Computerzeitalters. Sie kommen, bleiben ein paar Jahre, sorgen bei den Herstellern für ein paar Milliarden mehr in der Kasse und gehen dann wieder.
    Der PC/Mac ist einfach nicht totzukriegen......deshalb stagniert das iPad nicht nur, es stirbt. Langsam zwar, und immer noch mit guten Gewinnen für Apple....aber es wird an Bedeutung verlieren....wobei ich meines nicht mehr missen möchte.
    Geändert von Muigaulwurf (20.01.2015 um 08:51 Uhr)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Klar, Maschinen mit Rechenpower und Speicherplatz werden groß bleiben und sie werden nicht aussterben, aber ich glaube nicht, dass Tablets nur eine Randerscheinung sind die in ein paar Jahren ausstirbt. Was sollen wir denn statt dessen benutzen? Für viele Anwendungsfälle sind auch Phablets zu klein, insofern schließt das Tablet die Lücke zwischen Handy und Notebook/Desktopmaschine.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Das iPad/Tablets sowie Netbooks sind meiner Meinung nach einfach nur Randerscheinung des Computerzeitalters. Sie kommen, bleiben ein paar Jahre, sorgen bei den Herstellern für ein paar Milliarden mehr in der Kasse und gehen dann wieder.
    Der PC/Mac ist einfach nicht totzukriegen......deshalb stagniert das iPad nicht nur, es stirbt. Langsam zwar, und immer noch mit guten Gewinnen für Apple....aber es wird an Bedeutung verlieren....wobei ich meines nicht mehr missen möchte.
    Hmm, iPads werden meiner Meinung nicht gehen. Keiner setzt sich wieder mit einer physischen Tastatur auf die Couch und brät seine Oberschenkel wie früher, obwohl die heutigen SSD's nicht so heiß sind Das iPad wird noch ziemlich intensiv weiterentwickelt werden in Zukunft um neue Käufer zu finden. Leichter, flacher, schneller, besser. Vielleicht irgendwann mal durchsichtig, wer weiß? Der iPod ist verschwunden weil er durch das iPhone ersetzt wurde. Tablets in der Größe eines iPad Air werden kaum durch das iPhone ersetzt. Zugegeben, mit dem iPhone Plus hat sich Apple selbst ein wenig beim iPad Mini kanibalisiert.

Es kommen und gehen eher Sachen wie 3D im Kino. Mir ist ein guter spannender Film in 2D lieber als dieser 3D Kram. Aber das geht alles zu weit, es geht ja um die neue Apple Actioncam...
    Schöne Grüße, Andreas

das halte ich für eine sehr gewagte These, anyway: die unterschiedlichen Geräte-Kategorien haben je nach Einsatz und Anwendungsbereich alle ihre Berechtigungen, ich möchte nicht den ganzen Tag am iPad meine Arbeit erledigen und nicht den ganzen Abend vor dem TV am iMac privat surfen...

Apropros Randerscheinung: der österreichische Apotherverband hat vor ein paar Jahren einmal diese interessante Prognose abgegeben: "eCommerce ist eine vorübergehende Modeerscheinung unserer Zeit..." und ich liege jedesmal wieder vor Lachen auch dem Boden ;-)

Grüße,

Chris
    Geändert von xabbu16 (14.01.2015 um 13:42 Uhr)

Daytona Avatar von trophy
    Wer hat nochmal gesagt "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch"?
    Schöne Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    "Das Automobil wird nie das Pferd ersetzen können."

War das Kaiser Wilhelm?

btt.
    Egal wer der GoPro Konkurrenz macht.
    Zeit wirds.
    Geändert von IronMichl (14.01.2015 um 13:55 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Steve McQueen
    "640K sollten genug für jeden sein."
    Bill Gates, 1981

"Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."
    Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977
    Geändert von TheLupus (14.01.2015 um 13:55 Uhr)

Themenstarter
    Ja, die sind genauso visionär wie Bill Gates. Ihm zufolge war das Internet auch nur ein Hype.

Themenstarter
    IronMichl: geiles Foto unten, ich lach mich schlapp

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    IronMichl: geiles Foto unten, ich lach mich schlapp
    Ist kein Foto von mir.
    Ist eine Werbung für Nobeltaschen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich hab eure Diskussion mal hier in einen eigenen Thread verschoben
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Glaub ich auch nicht, dass die Tablets sterben.
    Eher im Gegenteil. Bei uns liegen überall die I Pads, der stationäre Rechner ist manchmal 'ne Woche lang gar nicht hochgefahren....
    Gerade dieser Tage gedacht, dass wir den klassischen PC eigentlich nicht mehr brauchen, wenn das für demnächst angekündigte Riesen - I Pad kommt!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Same here. Mein berufliches Notebook bleibt fast immer in der Tasche. Ich brauche eigentlich nur einen stationären Rechner und ein iPad. Mit externer Tastatur ist das iPad eine Waffe in Besprechungen, für E-Mails unterwegs und dank Office auch zum Bearbeiten von Dokumenten.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Milgauss
    So isses. Irre lange Akkulaufzeit, und ersetzt unterwegs und auch zuhause Taschenrechner, Bibliothek mit EBook Reader, Fotoapparat, Videokamera, Mp3Player, Fernseher im Schlafzimmer und Radio. Dank der beim Ipad und Iphone genial funktionierenden Spracherkennung diktiere ich Mails fast nur noch!! Habe extra ein gebrauchtes Ipad neben meinem Mac im Büro liegen und benutze das inzwischen häufiger als den Mac! Geht alles viel schneller, einfacher und praktischer. Mit einer Wlan Kamera benutzen wir den als Mobiles Überwachungsgerät, das man überall im Haus mitnehmen kann. Drucken auch perfekt, da meine Wlan Drucker ohne weitere Installation vollautomatisch integriert werden. Wirklic super komfortabel.
    Letztens hatte ich Notdienst und habe die nächste Notdienstapotheke gegoogelt. Später am Tag kam ein Tourist und fragte, wie er dort hinkommt. Maps aufgerufen, und er hat mich sofort gefragt, ob ich den Weg zur soundso Apotheke ( die ich vorher ergoogelt hatte) angezeigt bekommen möchte. Das kann ein herkömmlicher Computer nicht. Sobald das riesen Ipad kommt, werde ich zu den ersten Käufern gehören.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Hier auch nur noch Ipad, der stationäre Personal Computer war schon 3 Wochen nimmer an

Yacht-Master Avatar von natas78
    Computer werden immer weiter in den Hintergrund rücken. Wichtig werden Anzeigen, wie z.b. Tablets und Fernseher. Man hat seine pers. Daten dabei dann immer auf einer Art Smartphone oder PDA dabei. Die Rechenpower wird versteckt im Raum untergebracht sein und dem jeweiligen Nutzer je nach Berechtigung zur Verfügung gestellt. Wenn die Rechenpower nicht ausreichen sollte, können mehrere Recheneinheiten miteinander verknüpft werden.
    Vieles kann mittlerweile sowieso über Sprach- und Gestensteuerung kontrolliert werden. Und je vernetzter das Haus bzw. die Geräte untereinander sind, desto mehr Dienste und Möglichkeiten können angeboten werden.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ist ja meine Rede. Und irgendwie allgemeiner Konsens.
    Nur dass der Threadstarter das ja offensichtlich ganz anders sieht...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich sehe das etwas anders, iPads sind ideal, wenn man unterwegs oder auf der Couch surfen will.
    Aber wirklich produktiv arbeiten kann ich damit nicht.
    Für ordentliche Spiele überlege ich mir noch einen Computer zu kaufen, das funktioniert auf dem iPad auch nicht.

Hat also alles seine daseinsberechtigung.
    Gruß Toan

Deepsea Avatar von nand
    Wie Steve Jobs im Januar 2010 mit der Vorstellung vom Apple iPad bereits gesagt hat. Wir leben in einer Post-PC Ära. Und recht hatte er.(PC Markt brach/bricht ein) Nur weil sich die Leute nicht jedes Jahr ein neues Tablet kaufen, ist es noch lange nicht vorbei. Die Zukunft gehört Ultraportablen Notebooks sowie Tablets und dessen Hybriden. Sprich externe Tastaturen für Tablets oder Ultraportable Notebooks mit Touchscreen. Heutzutage haben diese Geräte genügend Power um die meisten Anwendungen des 0815 Users zufriedenstellend zu erledigen.

Ich hole mir jedes Jahr das neue iPhone, ja sogar fast jedes Jahr ein neues Macbook Pro.(meines ist nun schon 13 Monate alt!!) Aber das Tablet wechsle ich viel viel seltener. So alle 2-3 Jahre.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Die ganzen Patsche-Touche-Geräte sind mehr auf Konsum ausgelegt und dort m.E. ein gutes Konzept für alle die eh nie Computer Freaks sein werden.

Aber im Arbeitsleben sehe ich abseits privater Nutzung kaum Relevanz. Surfen, Facebock und Mailen sind längst nicht alles auf der Welt.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.