Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
    ehemaliges mitglied
    Gast

An alle Träger der 116600 SD4K...... Erfahrungen....

Ich bin seit vergangen Freitag absolut von dieser Uhr geflasht. Hatte sie bislang gar nicht auf dem Schirm.

Da aber in der Vergangenheit zu viele Uhren bei mir wieder gehen mussten, bin ich mit einem vorschnellen Erwerb etwas vorsichtig.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Uhr. Wird sie von den Besitzern regelmäßig getragen oder mutiert sie zur Safequeen?

Auch die Größe ist ja ggf. nicht unproblematisch. Ich habe sehr dünne Handgelenke, aber die SD4K wirkt stimmiger und besser am Handgelenk als bspw. die 116610 oder 114060. Diese Uhren sind ja auch etwas größer aber nicht so dick.

Wie wird die Dicke der Uhr am Handgelenk empfunden? Ist das auf Dauer nicht schwierig, wenn die Uhr im Wechsel mit anderen Uhren getragen wird?? Ich beabsichtige die Uhr ggf. Im Wechsel mit der etwas schmuckigeren 116300 DJII zu tragen.

Ist die Taucherverlängerung leicht zu entfernen ( wie etwa ein Bandelement) oder ist das kompliziert? Ich finde die Taucherverlängerung nicht gelungen, da sie ja etwas an der Schließe übersteht.

Danke vorab für Eure Antworten und Eure Mühe.
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.01.2015 um 11:02 Uhr)

GMT-Master Avatar von Gooni11
    Moin
    Ich machs mal kurz.
    Tauchverlängerung kann vom Konzi entfernt werden. Allerdings finde ICH es gehört einfach zur SD. Ich entferne ja auch nicht den 24STD Zeiger der GMT weil mir dieser nicht gefällt.
    Aber nun ja , ist natürlich Geschmackssache.

Zum Rest kann ich mich nur wiederholen und schreiben , ich trage die SD eigentlich täglich und habe meine GMT nun verkauft.
    Ich brauch nix anderes mehr.

Das sollte eigentlich Aussage genug sein.

Ob von der Bauhöhe her angenehm zu tragen oder nicht?! Das kannst nur du selbst beurteilen wenn du die Uhr am Arm hast. Da kann dir niemand helfen.
    Mich jedenfalls stört da nix....gar nix.
    Und auch andere die evt erst Zweifel hatten bezüglich der Höhe haben diese oft im Nachhinein Revidiert.

Mfg
    Geändert von Gooni11 (11.01.2015 um 11:16 Uhr)

Submariner Avatar von Mittagspause
    Wird täglich getragen und ist nicht empfindlich, da es zB. keine polierten Mittelglieder gibt.

Tauchbandverlängerung habe ich entfernt, ich brauch die nicht und die Uhr trägt sich ohne für mich angenehmer.

Ich finde sie für mich optimal proportioniert, von der Bauhöhe her absolut in Ordnung. Liegt auf jeden Fall besser an als die Vorgängerin, also die 16600.
    Passt bei mir unter Hemd und Anzug, genau wie zu Jeans und Hemd oder Pulli.

Wenn du die Uhr im Wechsel trägst, gewöhnst du dich schnell wieder um. Also ob ich ne Rolex, ne IWC oder ne PAM trage, nach ein paar Stunden am Arm hab ich mich an eine neue gewöhnt ...
    Grüße

Michael

Steve McQueen
    Für mich ist die SD4K schlicht und einfach DER Stahlsporty!

Die TV habe ich abgeschraubt, die Bauhöhe ist sehr harmonisch und das matte Dial ist einfach eine Wucht! Viel interessanter als die lackieren Blätter - dies fasziniert mich auch immer wieder aufs neue bei den Vintageuhren.
    Im Schließfach muss meine selten weilen - bestimmt auch, weil ich nach dieser Uhr alle Stahlsportys hab ziehen lassen. :€

Milgauss Avatar von jakko
    Ich habe meine erst seit dem 18.12., aber seit dem hat keine andere Uhr den Weg aus der Box gefunden. Erstaunlicherweise interessiert mich auch kein Forum mehr sonderlich. Ich bin ganz und gar zufrieden!
    TV ist bei mir noch dran und gefällt mir gut. Größe ist ideal für meinen Geschmack - passt zum Hemd und auch zur Badehose, super Teil!!

Freccione
    Ich habe die SD4.0 erst seit 2 Tagen.
    Kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass sie sich wesentlich besser trägt als ihre Vorgängerinnen 16660 und 16600.
    Da stört nix; Tauchverlängerung habe ich entfernt!

Ich gehe davon aus, dass diese Uhr bei mir bleiben wird, absolute Empfehlung.
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Jeder Logik nach müßte sich die 114060 besser und bequemer tragen - ich bin mit meiner höchst zufrieden.
    Was steckt also hinter der SD4, was ist ihr Geheimnis?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

GMT-Master Avatar von 77Bullitt
    auch für mich ist die SD4K die Sporty schlechthin!

Die Tauchverlängerung wirkt bei zu schmalen Handgelenken leider nicht harmonisch, meine hab ich (17,5) abmontiert. Ansonsten gibt's nichts auszusetzen, ich liebe sie......hab die 16600, 116660 u 116610 zB ziehen lassen.
    Gruß,
    Bernd

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Jeder Logik nach müßte sich die 114060 besser und bequemer tragen - ich bin mit meiner höchst zufrieden.
    Was steckt also hinter der SD4, was ist ihr Geheimnis?
    Der höhere Boden hält die Krone fern von der Handoberseite, das etwas höhere Gewicht lässt sie mehr am Arm kleben, die Uhr schmiegt sich durch die kürzeren Hörner besser ans Handgelenk.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Robert hat Arturs scheinbare Widersprüche recht gut aufgeklärt. Ansonsten noch mein Statement zur Frage des TS: Ich habe meine SD4K seit der ersten Auslieferungswelle in D im Mai letzten Jahres und für mich ist es auch DIE Stahl-Taucheruhr mit Krone drauf aus der aktuellen Reihe. Wegen Roberts Begründung für mich perfekter als die SubDate, neu Uhr ohne Darum geht für mich nicht, weswegen die 114060 von Haus aus nicht in Frage für mich käme und die Deepsea ist sowieso ne ganz andere Hausnummer, von der ich mich in drei Anläufen leider doch überzeugen lassen musste, dass meine Handgelenke einfach nicht für dieses Stück Stahl gemacht wurden. Go4IT!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Für mich ist die SD4K schlicht und einfach DER Stahlsporty!
    Absolut!

Es ist die beste Rolex im aktuellen Programm, kein anderer Stahlsporty kommt auch nur annähernd an die SD ran.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Datejust
    hat echtes Keeperpotential
    überzeugende Haptik
    und m.E. nach optisch etwas cooler als die 6stelligen SUBs
    Überstehendes Glas,mattes Blatt,Gehäuse....
    Grüsse aus Österreich
    Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier ein Foto vom Freitag beim Konzi mit dem Objekt der Begierde am Handgelenk.

http://share-your-photo.com/82431ce9bf

Zu groß???

Steve McQueen
    Passt!
    Übrigens wirkt die SD4K kleiner als die Sub.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier ein Vergleichsfoto mit der 116610. Nicht nur auf dem Foto überzeugt die 116600 - in allen Bereichen, nur die Taucherlängerung finde ich nicht so perfekt - aber wenn man die entfernen lassen kann....

http://share-your-photo.com/e9693d4ce9

Ich bin mehr als begeistert.... Zuschlagen??? Mal sehen...

Deepsea Avatar von kAot
    eine geile Uhr! mir leider zu klein, daher ist es die 116660 geworden :-)

Glückwunsch!

MfG

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und abschließend noch ein Foto zusammen mit meiner geliebten 116300.

http://share-your-photo.com/bd7b03e034

Vielleicht ein Pärchen mit Zukunftspotential... 116300 elegant und blingbling sowie 116600 sportlich markant....

Was meint Ihr???

Steve McQueen
    Kaufen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Ja, bei Deinem Handgelenk erscheint mir die SD4K geradezu eine ideale Uhr als sportliche Ergänzung zu Deiner Dresswatch 116300 zu sein.

Also: Go for it!

LG Ed

Freccione
    +1
    Es grüßt der Bernd