Bei Deinem Anforderungsprofil ist ein 107er Cabrio nicht unbedingt das richtige Fahrzeug. Die Fahrzeuge sind zwar in Bezug auf die verbaute Technik relativ problemlos (wenn man einen Schrauber hat, der sich auskennt) und Ersatzteile sind kein Problem (zumindest wenn man das Geld dafür hat, bekommt man bei Mercedes ziemlich viel), aber als Ganzjahreswagen und Laternenparker mit 6000km/Jahr würde ich das auf keinen Fall machen. Die Autos sind ja mindestens 26 Jahre alt (und dieses Baujahr bekommst Du auf keinen Fall für Dein Budget), also alles andere als aktuell. Der Benzinpreis aktuell ist zwar verlockend günstig, aber dennoch solltest Du, je nach Motorisierung bei Deinem Streckenprofil so mit 18-25 Litern auf 100km rechnen.
Preislich gibt es genug US-Modelle in den bekannten Portalen, aber viel würde ich da nicht erwarten, weder optisch noch technisch. Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, je günstiger der Kaufpreis, um so höher die Kohle, die Dich das Auto in der Folgezeit kosten wird.
Hast Du Dir schon mal die 107er als Coupé angeschaut? Die sind preislich teilweise noch in einem vernünftigen Rahmen, sind dann aber kein Cabrio. Optik ist fast gleich und bei einem alten Cabrio im gesteckten Preisrahmen dürfte das Dach ohnehin in den meisten Fällen nicht mehr zu gebrauchen sein (deshalb haben auch viele Fahrzeuge auf den Bildern in den Portalen das Hardtop montiert und man sieht keine Detailaufnahmen der relevanten Stellen am Stoffverdeck).