Habe ein paar Bilder aus Frankreich mitgebracht - in chronologischer Reihenfolge:
Am Donnerstag, nach langer Anfahrt, langem Stau-Stehen und Zeltaufbau konnten wir noch das Nacht-Qualifying sehen. Alleine das ist schon ein Erlebnis, die Geschwindigkeiten der Prototypen fast atemraubend.
Der Freitag fing speziell an. Erst rüttelt es am Zelt: "Da brennt ein Auto!!" Für mich normal kein Grund, zum Frühaufsteher zu werden. - "Egal!' - meine Antwort. "Aber das Auto brennt neben Deinem Zelt!" - "OK, in dem Fall…"
Nun ja, so einen Feuerwehr-Einsatz zum Frühstück hat man nicht alle Tage. Ich wusste jetzt: in Le Mans musst Du mit allem rechnen:
Dann wurde es ungemütlich: es kam der Regen.
Die Gäste aus England rührte das wenig, aber ich hatte mir schon persönlich die Sinn-Frage gestellt, als wir abwechselnd den Pavillon festhalten mussten, damit er nicht wegfliegt….
Doch auch in Le Mans gilt: auf Regen folgt Sonnenschein. Am Freitag ist schliesslich die Strecke für alle geöffnet, also kam der große Einsatz unserer Klappräder. Unschwer zu erkennen ist meines das linke:
Wobei es nicht wirklich für die Hunaundieres und Mulsanne-Straight gebaut wurde.
Aber in der Porsche-Kurve (sic!) gab es schöne Fotomotive:
Der Kenner weiss: wir waren auf dem direkten Weg zur Boxengasse. Am Freitag geöffnet auch ohne VIP-Karten:
Da gab es Porsche, die früh im Rennen ausscheiden sollten:
…aber auch welche, die das Rennen gewinnen konnten:
Und Zweitplatzierte:
Das konnten sie natürlich am Freitag noch nicht wissen. Die Anspannung war überall zu spüren. Das Rennen sollte in jedem Fall historisch werden.
Dabei ist es hier - wie in der Formel 1 - immer nur ein abgekartetes Spiel. Darf niemand wissen, aber ich habe folgendes Gespräch belauscht:
"Hallo Herr Winterkorn, hier Ullrich aus Le Mans. Wir werden es wieder genau so machen wie letztes Jahr, oder?"
"Ja, genau so wie in jedem Jahr."
"Oh - ich verstehe. Genau wie in jedem Jahr, in dem Porsche gewonnen hat. Uff"
bei Gelegenheit kommt eine Fortsetzung.
Ergebnis 1 bis 20 von 166
Thema: *--===FIAWEC 2015===--*
Baum-Darstellung
-
19.06.2015, 14:41 #11Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)