Die 5110 ist eine meiner Patek Lieblingsuhren, allerdings in Platin. (Ich hab aber keine)
Die Komplikation macht nur begrenzt Sinn. Für Vielreisende sicher ein netter Gag, aber spätestens bei halbstündigen Zeitzonen oder Sommer/Winterzeit unterschieden gibts eh wieder Probleme. Und wenn man "Gegen den Uhrzeigersinn" reist muss man wirklich oft Drücken damit man "einmal rum" ist. Z.b. Europa => USA beim Hinflug oder beim zurückfliegen aus Asien. Ich find sie trotzdem super: beim verstellen passiert unglaublich viel auf einmal. Toll anzusehen. Die Geschichte rund um Louis Cottier ist auch sehr spannend. Go for it!
Die beim Willfahrt ist eine 5130, andere Welt. Es sind ja nicht nur die Zeiger, sondern die Schrift und v.a. auch der Abstand zwischen den Städtenamen auf dem äußersten Ring. Das ist bei der 5110 einfach deutlich eleganter.
bzgl. Preis
22k ist kein verkehrter Preis. Meiner Meinung nach geht da aber noch was. Ich bin aber auch geizig.
Die Dinger scheinen sich nicht so einfach zu verkaufen...Auf der Münchner Börse Lagen auch immer mal wieder welche, teilweise über Monate beim gleichen Händler.
Gehts um die Kölner Uhr? Die liegt soweit ich das überblicke schon etwas länger und die Box passt nicht zum Baujahr...
Mehr zu Preisen gerne per PN
grüße
Christian
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Kaufempfehlung PP Worldtimer
Baum-Darstellung
-
12.01.2015, 19:03 #3Yacht-Master