Das ist mal ein Thread, wie ich ihn liebe. Das macht das Forum erst wertvoll! DANKE!
Ich kannte diese Uhr als Taucher bisher gar nicht. Für die Praxis des Tauchens allerdings ist ebenso relevant, wie die Bandlösungen aussehen. Einmal auf direkter Haut, dann auf Neopren - das dick ist aber mit zunehmender Tiefe komprimiert wird - und dann für den Trockentauchanzug. Am Letzteren scheitern die Taucheruhren i.d.R..
Dass der Schalter im Tiefen zu gebrauchen ist, macht die Uhr erst zur Taucheruhr. Von daher toll. Du schreibst, der Chrono wäre auch in der Tiefe zu nutzen. Das finde ich eigentlich interessanter als den Splitminute. Wenn man grössere Dekoprozeduren beim Technischen Tauchen absolviert, ist der Chrono zum Abarbeiten der Dekostufen klar das Bessere. Ist die Uhr dafür ausgelegt?
Aber, es gibt auch Punkte, die mir für das Technische Tauchen probelmatisch erscheinen. Die Bauhöhe und die Drücker sind insb. fürs Stagehandeln und fürs Leinenführen Problem"herde".
Ich schau gleich mal in chrono24 nach der Uhr. Interesse geweckt :-)
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Die Taucher Ikone
Baum-Darstellung
-
11.03.2018, 07:56 #39
Geändert von Nautilus5990 (11.03.2018 um 07:59 Uhr)