Hei hei,
wir planen schon länger, sind aber noch nicht gefahren. Die Süd-Nord-Route ist natürlich am beliebtesten. Umgekehrt ist es am preiswertesten. Insgesamt kein billiges aber für meine Frau und mich als Herznorweger eines unserer Traumziele.
Es gibt Schiffe der Hurtigrute, die modernen Kreuzfahrtschiffen in nichts nachstehen und auch noch Ein Schiff älterer Bauart, auf dem die Tour authentischer sein soll. Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis. Jeder aus unserem Bekanntenkreis der die Tour bzw. einen Abschnitt davon gereist ist, hat geschwärmt.
Lofoten sind traumhaft. Das Nordkap wird überbewertet. Insgesamt ist die von den Hurtigruten bereiste Küstenlinie insgesamt der Hammer. Vor ein paar Jahren hat dasNorwegische Fernsehen in einer der längsten Lifesendungen der Welt, die gesamte Tour eines der Schiffe mit Öand und Bordkameras im Fernsehen übertragen. Wir haben einen Großteil der Sendung gesehen. Seitdem sind wir infiziert. Zur Zeitnereisen wir Norwegen jedoch per WoMo.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
28.12.2014, 23:19 #1
Hurtigruten Experten hier an Bord ?
Eventuell 02/2015 für 7 Tage.
Lieber Süd gehend oder Nord gehend ?
Also Lofoten oder Nordkapp ?
ThanksVG
Udo
-
29.12.2014, 03:51 #2
Geändert von Le Rolexier (29.12.2014 um 04:00 Uhr)
...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
29.12.2014, 08:34 #3
Meine Schwester ist da mal mitgefahren und war ziemlich begeistert. Details weiß ich aber nicht mehr. Im Monet lese ich von Arved Fuchs das Buch "Polarlicht in den Segeln", vielleicht eine ganz gute Einstimmung für eine Winterfahrt dorthin! Ich find's sehr interessant. http://www.delius-klasing.de/buecher...ln.158948.html
77 Grüße!
Gerhard
-
29.12.2014, 15:16 #4
Ich erinnere Expertentips - die ich jetzt aber nicht präzise belegen könnte - dass die Route von Nord nach Süd wegen der dabei angelaufenen Ziele attraktiver sei. Falls Du mit dem Oldtimer "Lofoten" liebäugelst: Das Schiff erscheint doch schon recht rustikal - siehe die Bilder beim Auslaufen aus Bergen.
Beste GrüßeBeste Grüße
Rainer
-
10.01.2015, 20:40 #5
Verwandschaft ist schon zweimal gefahren. In beide Richtunng, wenn ich mich recht erinnere.
Kann mal fragen, wenn gewünscht.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die Kabine zur richtigen Seite wählt. Sonst glotzt man einen guten Teil der Zeit nur auf das Meer.There is no Exit, Sir.