Ich würde mich auch für die 5726 entscheiden, aus vielen der hier schon genannten Gründen - Symmetrie, Mehrwert durch das Kalendarium, schönes Blatt, etc.

Vielleicht noch was zur Anmerkung vom Claus weiter oben, warum denn alle nur ein Stahlband wollen: Ich kann und will freilich nicht für alle sprechen, für mich persönlich spricht für ein Stahlband, dass es einfach von Dauer ist und dabei auch noch hygienischer. Wer seine Uhren rund um die Uhr trägt - beim Schlafen, Duschen, Sport, etc., der wird schnell feststellen, wie schnell doch so ein Lederband verranzt. Und dann zum Konzi zu laufen und für zwei winzig schmale Streifen Leder abartige hunderte von Euro zu bezahlen ist für mich einfach nicht der Gipfel der Gelüste. Ich weiß schon, jetzt könnte man auch sagen, dass sich das wohl schon ein bisschen widerspricht - zigtausend Euro für ne Uhr hinlegen aber dann beim Band das Knausern anfangen. Mag sein, dass man das so sehen könnte, doch finde ich Preis und Gegenwert für diese zwei kleinen Lederriemchen einfach nicht gegeben. Abgesehen davon, dass Stahl bzw. Metall einfach praktischer ist, wenn's mal nass wird.

Das hat nichts mit meinem ästhetischen Empfinden zu tun, denn da finde ich auch, dass es eine ganze Menge Uhren gibt, denen Leder sehr und und oft auch sehr viel besser steht als Stahl. Im Fall der von mir hier favorisierten 5726 (um die Kurve noch mal zu kriegen) ist meiner Meinung nach Stahl auch beim Band die optisch bessere Wahl.

Viel Spaß beim Einkauf!