Also Slideshows - da wäre wohl Photoshop das allerletzte Programm das ich dafür nehmen würde
Ansonsten ist PS absolut nicht notwendig, für die paar Spielerein die wir hier machen, aber wir tragen ja auch Rolex und nicht Swatch - obwohl die auch die Zeit anzeigt.
Nein also, ich denke alles ab Photoshop 6 ist absolut ausreichend - selber nutze ich meistens PS7 - CS ist nicht wirklich notwendig finde ich.
Ansonsten haben Programme wie Photoimpact, oder Paintshop pro fast denselben Funktionsumfang, allerdings kosten die meist weniger
Elements ist eine Alternative, die Grundfunktionen beherrscht es ebenso wie PS selbst.
Aber ich denke PS6 ode PS7 solltest du einmal ins Auge fassen - ich persönlich hatte ein leicht verbugtes PS6 - stürzte relativ oft ab, PS7 läuft sehr stabil.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Photoshop: Welche Version?
-
31.05.2005, 14:36 #1
Photoshop: Welche Version?
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun endlich eine Digicam mein eigen nenne, mag ich die geschossenen Bilder weiterverarbeiten (Farbkorrekturen etc.), katalogisieren und Slide-Shows erstellen.
Welche Version des hier oftmals gerühmten Photoshops wäre mir als nicht mal Semiprofessionellem zu empfehlen?
Die Vor-Vorgänger-Version von Photoshop (Version 6.0) oder das neue Photoshop Elements 3.0?
Klar, die Vollversion von CS ist sicherlich das Optimum, aber für mich als Newbie eine Investition mit ungenügendem ROI...
Kann ich eigentlich auch bei Elements Motive aus einem Foto ausschneiden und in ein anderes einfügen?
Ihr seht, das Thema ist neu für mich...
Danke für Euren stets geschätzten Rat!Gruss
Christoph
-
31.05.2005, 14:56 #2lg Michael
-
31.05.2005, 15:29 #3
Themenstarter
Dank Dir, Michael!
Die Analogie Swatch - Rolex passt...
PaintShop Pro ist tatsächlich nicht sonderlich teuer. Werde mir mal eine Trialversion bei Corel runterladen und einfach mal schauen...
Muss mich ja mal langsam an die Materie rantasten...Gruss
Christoph
-
01.06.2005, 23:22 #4
Ich benutze PhotoImpact, das Michael auch erwähnt hat, in der V4.2. Das findest Du gelegentlich schon als Gratiszugabe in PC-Zeitschriften, und es reicht definitiv auch für gehobene Amateuransprüche aus.
Für mich ist die größere Herausforderung, anständige Fotos als Ausgangsmaterial hinzubekommen. Denn zaubern kann auch das beste Graphikprogramm nicht.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
01.06.2005, 23:45 #5
schonmal FixFoto ausprobiert?
preiswert (ab 30,-- Euro), schnell, einfach, und hat einige super Helfer drin
- Trapezverzerrungen (absolut genial),
- XE 847 eine automatische Bildoptimierung
- etc.
mal ein Versuch wert da es auch eine Demo zum Download gibt.mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
02.06.2005, 11:46 #6
Themenstarter
Danke an Miguel und Claus - ich schau mir die beiden Programme mal an...!!!
Gruss
Christoph
-
02.06.2005, 11:58 #7
gibts nicht auch noch GIMP ??? und das ist doch kostenlos ..
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
02.06.2005, 12:00 #8
Ja GIMP hat in ewa den selben Leistungsumfang wie PS & Co. allerdings halte ich persönlich es für sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
Also wenn man Windows Software gewohnt ist, dann brauchts schon etwas umstellung auf GIMP - gut ist es aber zweifellos.lg Michael