Zitat Zitat von Bildverarbeiter Beitrag anzeigen
Ob Grau, Forumskonzi, Autohändlern mit Uhrenportfolio, Privatmann oder Konzi, jeder darf den Preis für seine Uhren verlangen, den er möchte, ich denk da sind sich alle einig. ABER wenn ich eine Uhr in unser SC oder auf einer andern i-Net Platform für einen Preis X anbiete, dann erwarte zumindest ich, das die Uhr zu dem angegebenen Preis X auch verfügbar ist.
Ich würde als Händler den Preis anpassen oder das Angebot erstmal aussetzen, das ist doch kein Hexenwerk, wenn ich zum alten Preis kein Verkaufsinteresse mehr habe. Das ansonsten einige Kaufinteressenten bei dererlei Geschäftsgebaren pissed sind und von verbrannter Erde sprechen, kann ich nachvollziehen - ich würde bei solcher Erfahrung einen Händler auch meiden.
Das ist doch hier kein gedruckter Quelle Katalog, der einen Vorlauf von mehreren Wochen hat...
Gute Gedanken - über seriöses und professionelles Handeln.

Andere Punkte stören auch. So wird zum Beispiel auf rlx-sales von einem Grauhänder (Kroon, glaube ich) der Anschein erweckt, dass der derzeitige Listenpreis für eine Submariner No Date, Ref. 114060, € 6.150,00 betrage. Tatsächlich beträgt der Listenpreis nach der - maßgeblichen - aktuellen Preisliste für Deutschland nur € 6.000,00. Weshalb solche zumindest unklaren Angaben, die einen unzutreffenden Eindruck vermitteln könnten, geduldet werden, weiß ich nicht. Die einschlägigen Preise könnte man ohne weiteres hier nachschlagen und prüfen, bevor man als Anbieter ein Inserat schaltet.