Wozu...Original von dibi
Kann es sein, dass das bröckeln nicht so sehr durch Licht, oder durch mechanische Schläge, entsteht, sondern viel eher durch Feuchtigkeit ?
Gruß
Dirk
Was sagt ANDREAS dazu ?![]()
![]()
![]()
Soll ich jetzt die ganzen Seiten lesen, der, der noch nicht einmal richtig schreiben kann...
![]()
![]()
Bleiben wir mall ganz Allgemein, aber hinsichtlich der unterschiedlichen Leuchtmassen differenziert, da die Faktoren UV, Luftfeuchtigkeit, also die Umwelteinflüsse sich je nachdem um welche Substanz es sich handelt, unterschiedlich im Verschleiß äußern...
Die z.Z. mir als sicherste Möglichkeit bekannte Form zur Verschleißreduzierung durch Umwelteinflüsse bei Leuchtmassen ist das Emalieren. Da werden die Leuchtkristalle mit einemaliert...mal so salopp erklärt...
Einziger Nachteil ist, das sich da keiner mit beschäftigt, dieses Verfahren mal auf kleinere Flächen wie Zeiger auszubauen...(bin wohl der einzige Depp, der da Freude dran hat...)
Soll ich jetzt noch auf unterschiedliche Leuchtmassen eingehen, wie Farblacke, die eben UV empfindlicher sind oder kristalliene Massen, die sehr schwer zu verarbeiten sind, da diese Kristalle keine Scheerkräfte bei der Verarbeitung ab können...werden sie unprofessionell verarbeitet, nehmen sie leichter Feuchtigkeit auf, wenn das Trägermaterial wie z.B.: Farbsubstanzen erst durch UV angeriffen wird, so dass die Feuchtigkeit nun auf die eingebetteten Kristalle wirken kann....
So kleine Leuchtpunkte, können einem das Leben schwer machen, vorallem wenn man weiß,das es Fertigungsverfahren aus anderen Bereichen schon ermöglichen den Schritt in die Zukunft zu gehen, da pennen die Zifferblatthersteller, weil das aufwachen Geld kostet...
Vieleicht war das ein kleiner Einblick und ich sollte mal die Seiten lesen, um nicht ganz am Thema vorbei zu wandern...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 241
Thema: Rat - Style
Hybrid-Darstellung
-
01.06.2005, 10:39 #1AndreasGast