Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von pbr Beitrag anzeigen
    Hallo nand,

    ich denke, ich werde mir eine Neue kaufen! [...]
    Willkommen und frohes Neues Jahr.

    Sorry, die Fließtexte sind für mich sehr schwer zu lesen. Mach'doch bitte hier und da mal einen Absatz...danke.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  2. #22
    Milgauss Avatar von tortuga
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    214
    super artikel!
    am besten gefiel mir jake ehrlich.... ich persönlich war mit 16 (leider oder gottseidank?) zu klamm für ne rolex... und der fahrbare untersatz ging vor


    erster kauf kam dann "n paar wochen später" zur promotion.. dann eine zu hochzeit, eine zum kind , eine zum runden geburtstag.. und zwischendurch einfach so.. es fällt einem ja nicht immer zwangsweise ein anlass dafür ein! neu oder gebraucht find ich nicht so entscheidend.. und manch eine gibts schliesslich ja auch gar nicht mehr neu.

    es grüsst der wulf

  3. #23
    Oyster
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Willkommen und frohes Neues Jahr.

    Sorry, die Fließtexte sind für mich sehr schwer zu lesen. Mach'doch bitte hier und da mal einen Absatz...danke.
    Yep, werde ich berücksichtigen bei den nächsten Posts! Vielen Dank und auch einen guten Start ins Neue Jahr!

  4. #24
    Oyster
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tortuga Beitrag anzeigen
    super artikel!
    am besten gefiel mir jake ehrlich.... ich persönlich war mit 16 (leider oder gottseidank?) zu klamm für ne rolex... und der fahrbare untersatz ging vor


    erster kauf kam dann "n paar wochen später" zur promotion.. dann eine zu hochzeit, eine zum kind , eine zum runden geburtstag.. und zwischendurch einfach so.. es fällt einem ja nicht immer zwangsweise ein anlass dafür ein! neu oder gebraucht find ich nicht so entscheidend.. und manch eine gibts schliesslich ja auch gar nicht mehr neu.
    Ja, die Jake-Geschichte hat es in sich! Passiert bei den heutigen Preisen sicher nicht mehr häufig...

  5. #25
    Date Avatar von JackiePaper
    Registriert seit
    22.11.2014
    Ort
    OverYonder
    Beiträge
    51
    Guter Artikel, danke!


    Viele Grüße, Geoff

  6. #26
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.255
    Danke für den Artikel

    Meine persönliche Meinung:

    Man sollte sich die Rolex kaufen, wenn man Lust drauf hat.
    Die Rolex hat mein Leben weder groß verbessert, noch verschlechtert.
    Aber wenn ich drauf schaue, dann weiss ich das die harte Arbeit dahinter sich gelohnt hat
    Gruß Toan

  7. #27
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Danke für den Artikel

    Meine persönliche Meinung:

    Man sollte sich die Rolex kaufen, wenn man Lust drauf hat.
    Die Rolex hat mein Leben weder groß verbessert, noch verschlechtert.
    Aber wenn ich drauf schaue, dann weiss ich das die harte Arbeit dahinter sich gelohnt hat
    Genau so!
    Glückauf allerseits

    Michael

  8. #28
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Toan, genau so

    Allerdings möchte ich dem TE noch raten, sich erst mal Gedanken darüber zu machen, ob Rolex überhaupt etwas für ihn ist. Ich wusste schon nach dem Abi, dass ich eine Seadweller will. Diese Uhr war der einzige Grund, warum ich zu Rolex kam. Und sie wird mich nie, niemals nie verlassen, zumindest nicht freiwillig. Deshalb habe ich mir eine Rolex gekauft. Alle anderen Rollen sind dann einfach dazu gekommen. Aber ohne die ganz große Leidenschaft, wie die erste.

    Wenn diese Leidenschaft nicht so präsent bei dir ist. Lass es. Du wirst mit ihr dein Leben nicht verbessern, du wirst mit ihr kein Geld machen, du wirst mit ihr niemandem imponieren, du wirst mit ihr keinen besseren Sex haben
    Entweder sie gefällt dir einfach so gut, dass du sie unbedingt haben musst - und zwar dir selber, keinen Freunden, Nachbarn, Kollegen oder sonstige Einflussnehmern - oder du denkst eine Weile darüber nach und kaufst dir andere schöne Dinge für die Kohle.

    Edith: Ach ja, und lass dich bloß nicht von den Verrückten hier beeinflussen, dass kann richtig ins Geld gehen
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.01.2015 um 15:09 Uhr)

  10. #30
    Milgauss
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Toan, genau so

    Allerdings möchte ich dem TE noch raten, sich erst mal Gedanken darüber zu machen, ob Rolex überhaupt etwas für ihn ist. Ich wusste schon nach dem Abi, dass ich eine Seadweller will. Diese Uhr war der einzige Grund, warum ich zu Rolex kam. Und sie wird mich nie, niemals nie verlassen, zumindest nicht freiwillig. Deshalb habe ich mir eine Rolex gekauft. Alle anderen Rollen sind dann einfach dazu gekommen. Aber ohne die ganz große Leidenschaft, wie die erste.

    Wenn diese Leidenschaft nicht so präsent bei dir ist. Lass es. Du wirst mit ihr dein Leben nicht verbessern, du wirst mit ihr kein Geld machen, du wirst mit ihr niemandem imponieren, du wirst mit ihr keinen besseren Sex haben
    Entweder sie gefällt dir einfach so gut, dass du sie unbedingt haben musst - und zwar dir selber, keinen Freunden, Nachbarn, Kollegen oder sonstige Einflussnehmern - oder du denkst eine Weile darüber nach und kaufst dir andere schöne Dinge für die Kohle.

    Edith: Ach ja, und lass dich bloß nicht von den Verrückten hier beeinflussen, dass kann richtig ins Geld gehen
    +1


    Viele Grüße,

    Micha

  11. #31
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    wenn das Geld reicht

    Gruß Hans

  12. #32
    Oyster
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Toan, genau so

    Allerdings möchte ich dem TE noch raten, sich erst mal Gedanken darüber zu machen, ob Rolex überhaupt etwas für ihn ist. Ich wusste schon nach dem Abi, dass ich eine Seadweller will. Diese Uhr war der einzige Grund, warum ich zu Rolex kam. Und sie wird mich nie, niemals nie verlassen, zumindest nicht freiwillig. Deshalb habe ich mir eine Rolex gekauft. Alle anderen Rollen sind dann einfach dazu gekommen. Aber ohne die ganz große Leidenschaft, wie die erste.

    Wenn diese Leidenschaft nicht so präsent bei dir ist. Lass es. Du wirst mit ihr dein Leben nicht verbessern, du wirst mit ihr kein Geld machen, du wirst mit ihr niemandem imponieren, du wirst mit ihr keinen besseren Sex haben
    Entweder sie gefällt dir einfach so gut, dass du sie unbedingt haben musst - und zwar dir selber, keinen Freunden, Nachbarn, Kollegen oder sonstige Einflussnehmern - oder du denkst eine Weile darüber nach und kaufst dir andere schöne Dinge für die Kohle.

    Edith: Ach ja, und lass dich bloß nicht von den Verrückten hier beeinflussen, dass kann richtig ins Geld gehen
    Hi Atzi,

    also, ich denke Leidenschaft ist genug da... 410 Seiten des Forums in nur ein paar Tagen... Und über ne Rolex denke ich schon länger nach. Da als Student nie genug Kohle übrig war, musste das Thema immer nach hinten geschoben werden. aber es ging bisher auch ganz gut ohne.

    Ne, der Punkt ist, dass diese Gadgets immer nur für einen persönlich sind. Besteht manchmal nur die Frage, ob das eigene Glück an materiellen Errungenschaften oder dem dahinterstehenden Image bestehen müssen. Was soll ich verbessern? Bin ich durch das Tragen einer Uhr ein besserer Mensch, Lover etc.? Sorry, aber da muss ich sehr schmunzeln. Du ja offenbar auch! Wer sich da im Zwang sieht, hat schon verloren. Wenn ne Rolex, dann weil ich daran Spaß hab.

    Aber worin besteht eben dieser Spaß oder besser Faszination? Also entweder bist Du, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, ne coole Sau, oder aber nicht. Da hilft auch die schönste Rolex nicht weiter.

    Aber herzlichen Dank für Dein Feedback! Die Eigenwahrnehmung ist ja manchmal durchaus anders als die Fremdwahrnehmung...

    Bei mir wird es sicher ne SUB. Mehr will und brauch ich nicht. Die Güldenen finde ich einfach wenig interessant. Mal davon ab, leisten könnte ich sie mir einfach nicht. Zuviel bling bling. Die Mark 11 ist einfach "ultra understatement", die Rolex hingegen ist cooler, aber deutlicher "into the face".

    Warum hast Du Deine Rolex gekauft? Du wolltest eine Seadweller, aber warum hast Du für diese eine besondere Leidenschaft? Lang gehegter Traum? Und was hat sich mit Erfüllung des Traums geändert?

    Weil ich für mich festgestellt habe, dass die materiellen Errungenschaften eben keinen sonderlichen Einfluss haben, frage ich mich halt, ob hinter dem andauerndem Konsum sich nicht noch etwas anderes verbirgt. Heißt nicht, dass das Jagdfieber für eine Rolex nicht in mir lodert.

    Sind die Menschen alle Adrenalin geile Konsumjunkers? Muss mir ne Company ne Rolex unter die Nase reiben damit ich Pipi in den Augen bekomme...?

    Ich stelle weder in Abrede, dass die Uhren geil sind, aber ich frage mich, was das soll. Oder darf man solche fragen nicht stellen? Ich beobachte mich selbst und versuche im Auge zu behalten, ob neben den offensichtlichen Begründungen noch andere da sind.

    Und warum hast Du für dich nach dem ersten Uhrenkauf nicht mehr die gleiche Leidenschaft gehabt wie zuvor?

    Also, was hätte man davon, sich ne Rolex zu kaufen und danach festzustellen, dass der Kauf einen überhaupt nicht weitergebracht hat. Egal in welcher Beziehung. Ist wahrscheinlich davon abhängig, wie man ein gutes Leben definiert. Ich versuche immer mal zu fragen, ob die Voraussetzungen, unter denen ich mir ein gutes Leben vorstelle, tatsächlich das Leben zu einem Guten hinwenden. Ich habe das Thema schon in den verschiedensten Gebieten durch. Ich "sammle" unter anderem schöne Füller, gehöre aber unter den Sammlern, die ich kenne, zu den wenigen, die mit dem schönen Schreibzeug auch mal wagen einen längeren Brief zu schreiben. Also meinen Stresemann im Regal liegen zu lassen und nicht zu benutzen, finde ich völlig sinnfrei. Aber mancher Sammlerkollege hat 200 teure Füller zu Hause, bei denen viele dabei sind, die nicht unter 300-400€ liegen. Und dann schafft der es nicht einmal eine Karte aus dem Urlaub zu schreiben? Sorry, aber das ist doch irgendwie merkwürdig, oder? 25 Rolex im Panzerschrank oder besser im Schließfach, zu dem man vor lauter Angst nicht mehr hingeht, weil man ja überfallen werden könnte. Oh man, das wäre mir zu anstrengend. Wie trägt man 25 Uhren? Im Wolle Petry Style? Bitte nicht böse sein, wenn ich hier die ein oder andere Frage aufwerfe und mir die Beantwortung nicht so einfach von der Hand geht oder ich genauer hinschaue, was als Antwort im Raum steht... ich versuche nur die verschiedenen Begründungen zu verstehen.

    Ich freue mich auf viele weitere Statements!!! Also, klimpert in die Tastaturen...
    "To be is to do" - Socrates;
    "To do is to be" - Sartre;
    "Do Be Do Be Do" - Sinatra;
    "Scooby Dooby Do" - Scooby Do;
    "Yaba Daba Doo!" - Fred Flintstone

  13. #33
    Oyster
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Toan, genau so

    Edith: Ach ja, und lass dich bloß nicht von den Verrückten hier beeinflussen, dass kann richtig ins Geld gehen
    Ach, die Verrückten machen es doch erst so interessant! Die Diskussionen hier sind einfach göttlich. "Charles" ist einfach mein persönlicher Forums-Held!
    "To be is to do" - Socrates;
    "To do is to be" - Sartre;
    "Do Be Do Be Do" - Sinatra;
    "Scooby Dooby Do" - Scooby Do;
    "Yaba Daba Doo!" - Fred Flintstone

  14. #34
    Explorer
    Registriert seit
    22.11.2014
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    189
    Hey,

    Zitat Zitat von pbr Beitrag anzeigen
    Warum hast Du Deine Rolex gekauft? Du wolltest eine Seadweller, aber warum hast Du für diese eine besondere Leidenschaft? Lang gehegter Traum? Und was hat sich mit Erfüllung des Traums geändert?

    Weil ich für mich festgestellt habe, dass die materiellen Errungenschaften eben keinen sonderlichen Einfluss haben, frage ich mich halt, ob hinter dem andauerndem Konsum sich nicht noch etwas anderes verbirgt. Heißt nicht, dass das Jagdfieber für eine Rolex nicht in mir lodert.

    Sind die Menschen alle Adrenalin geile Konsumjunkers? Muss mir ne Company ne Rolex unter die Nase reiben damit ich Pipi in den Augen bekomme...?

    Ich stelle weder in Abrede, dass die Uhren geil sind, aber ich frage mich, was das soll. Oder darf man solche fragen nicht stellen? Ich beobachte mich selbst und versuche im Auge zu behalten, ob neben den offensichtlichen Begründungen noch andere da sind.

    Und warum hast Du für dich nach dem ersten Uhrenkauf nicht mehr die gleiche Leidenschaft gehabt wie zuvor?

    Also, was hätte man davon, sich ne Rolex zu kaufen und danach festzustellen, dass der Kauf einen überhaupt nicht weitergebracht hat. Egal in welcher Beziehung. Ist wahrscheinlich davon abhängig, wie man ein gutes Leben definiert. Ich versuche immer mal zu fragen, ob die Voraussetzungen, unter denen ich mir ein gutes Leben vorstelle, tatsächlich das Leben zu einem Guten hinwenden. Ich habe das Thema schon in den verschiedensten Gebieten durch. Ich "sammle" unter anderem schöne Füller, gehöre aber unter den Sammlern, die ich kenne, zu den wenigen, die mit dem schönen Schreibzeug auch mal wagen einen längeren Brief zu schreiben. Also meinen Stresemann im Regal liegen zu lassen und nicht zu benutzen, finde ich völlig sinnfrei. Aber mancher Sammlerkollege hat 200 teure Füller zu Hause, bei denen viele dabei sind, die nicht unter 300-400€ liegen. Und dann schafft der es nicht einmal eine Karte aus dem Urlaub zu schreiben? Sorry, aber das ist doch irgendwie merkwürdig, oder? 25 Rolex im Panzerschrank oder besser im Schließfach, zu dem man vor lauter Angst nicht mehr hingeht, weil man ja überfallen werden könnte. Oh man, das wäre mir zu anstrengend. Wie trägt man 25 Uhren? Im Wolle Petry Style? Bitte nicht böse sein, wenn ich hier die ein oder andere Frage aufwerfe und mir die Beantwortung nicht so einfach von der Hand geht oder ich genauer hinschaue, was als Antwort im Raum steht... ich versuche nur die verschiedenen Begründungen zu verstehen.

    Ich freue mich auf viele weitere Statements!!! Also, klimpert in die Tastaturen...
    Warum eine Rolex? Gute Frage ... ich bin eigentlich weniger der Uhrenträger, aber man merkt im Alltag schon, dass viele eine Uhr tragen und es manchmal unpassend oder lästig ist, immer das iPhone herausholen zu müssen, wenn man die Uhrzeit wissen möchte oder danach gefragt wird.

    Vorher hatte ich nur eine Casio, irgendeine Digitaluhr, die ich mal mit 10 Jahren oder so geschenkt bekam. Entsprechend passt sie mir nicht wirklich, ist auch eine Damenuhr. Da ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich meist nie eine Uhr getragen habe.

    Naja, dann habe ich mich endlich zu einer Uhr durchgerungen und wollte einfach ein Stück Qualität, das mich lange - vielleicht ein Leben lang - begleitet und sonst auch möglichst wertstabil ist. Mit Rolex verbinden mich noch Erinnerungen aus der Schulzeit ... wir standen irgendwie mal bei einer Klassenfahrt nach Berlin bei einem Juwelier mit großem Rolex-Schild, das hat sich irgendwie eingeprägt.

    Irgendwie passt Rolex einfach zu mir ... und ich bin froh damit. So eine Uhr begeistert einen einfach immer wieder.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas Arte

  15. #35
    Oyster
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Cool! Danke für Deine Antwort!
    "To be is to do" - Socrates;
    "To do is to be" - Sartre;
    "Do Be Do Be Do" - Sinatra;
    "Scooby Dooby Do" - Scooby Do;
    "Yaba Daba Doo!" - Fred Flintstone

  16. #36
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.097
    ... vor der Preiserhöhung
    Michael

  17. #37
    Oyster
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    ... vor der Preiserhöhung
    Michael
    "To be is to do" - Socrates;
    "To do is to be" - Sartre;
    "Do Be Do Be Do" - Sinatra;
    "Scooby Dooby Do" - Scooby Do;
    "Yaba Daba Doo!" - Fred Flintstone

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.374
    Das kleine Lächeln, das einem bei jedem Blick auf die Uhr ins Gesicht gezaubert wird ---> unbezahlbar
    Gruß Hans

  19. #39
    Air-King
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    1
    Seit gestern meine erste Krone (GMT 16713) und das mit 38...

  20. #40
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.000
    ...egal, wann. Es ist immer zu spät und immer ein Fehler.
    Liebe Grüße, Martin


Ähnliche Themen

  1. Erste Rolex kaufen oder warten.... ?
    Von Roland90 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:42
  2. Erste Rolex kaufen oder warten.... ?
    Von Roland90 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 15:59
  3. erste rolex: neue oder gebrauchte kaufen?
    Von pemi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 10:59
  4. Erste Rolex - wo kaufen?
    Von Mastino im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •