Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zur Vollständigkeit:

    Jetzt habe ich es kürzlich zu einem Konzessionär geschafft und beide Varianten (Jubile & Oyster) ausgiebig am Arm gefühlt und in Ruhe betrachtet. Mit einem für mich überraschendem Ergebnis - war doch bisher auf Fotos das Jubile mein eindeutiger Favorit, so hat sich dies nun umgekehrt.

    Das Jubile ist sicherlich ein sehr schönes und besonderes Armband, welches sich angenehm tragen lässt. Allerdings wirkt besonders die Verschlussseite auf mich etwas zu sehr nach "Schmuck à la Herrenarmband" und in Summe ist es mir einen Tick zu feminin. Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Jubile bei Freizeitkleidung etwas "overdressed" wirkt.

    Das Oysterband gibt der Uhr eine eher sportliche Note, so dass die Kombination mit Freizeitkleidung kein Problem darstellen sollte. Aber auch zum Anzug / im Büro sollte die Uhr sehr gut tragbar sein, sind das Gehäuse, dass Zifferblatt und die geriffelten Lünette ja doch sehr klassisch.

    Zusammenfassend denke ich, dass die Uhr in dieser Konfiguration bei einer Vielzahl von Anlässen getragen werden kann (relevanter Aspekt für "EinUhrBesitzer" in spe).

    Super, endlich eine Entscheidung gefällt!

    Leider muss ich nun noch einige Monate bis zum Kauf warten ... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste aller Freuden.
    Geändert von Whatsthetime (20.01.2015 um 23:29 Uhr)

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Ich finde, das Jubiléeband passt auch zu Jeans und T-Shirt perfekt Ich freue mich aber für Dich, wenn Du Deinen Favoriten gefunden hast.

    Danke für das Update - ich freue mich auf Deine Bilder
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  3. #43
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    So, auf Wunsch des TS noch ein Foto der Schließe.

    Beste Grüße!
    Peter

  4. #44
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Das Warten (& auch die Vorfreude) hat ein Ende!

    Eine Woche nach der Bestellung (Juwelier Eupen in Köln) wurde die Uhr nun geliefert. Ich bin sehr begeistert ... die Uhr sieht wie erhofft aus und trägt sich ganz wunderbar! Nach so langer Uhrabstinenz noch etwas ungewohnt, hat die Uhr doch ein merkbares, allerdings sehr angenehm und wertig wirkendes, Gewicht. Das Material, die Verarbeitung und die vielen kleinen Details machen wirklich Freude ... hoffentlich noch viele Jahre, bis ich sie dann eines Tages an meinen Sohn weitergeben werde.

    Es gibt nur ein kleines Fragezeichen, bei der ich mir hier Klärung erhoffe:
    In der Garantiekarte ist ein Händler aus Italien vermerkt (Kaufdatum 05/2015). Dies ist sicherlich auch ein Grund für das preislich attraktive Angebot und soweit eigentlich kein Problem für mich. Nur steht dort weiterhin "Pink Floral Motif / Arabic Numerals" (siehe Photos). Bei meinem Zifferblatt handelt es sich aber augenscheinlich um ein silbernes Indexblatt. Stellt dies im Garantiefall oder bei einer späteren Revision der Uhr ein Problem dar?

    Ich freue mich auf Eure Antworten & Expertise.

    Foto 1.jpg

    Foto 2.jpg

    Foto 3.jpg
    Geändert von Whatsthetime (05.06.2015 um 09:25 Uhr)

  5. #45
    Herzlichen Glückwunsch zur 116234 !

    Freut mich immer zu sehen wenn nach Beratungen auch ein Kauf erfolgt
    Grüße, Florian

    The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

  6. #46
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676
    Das müssen die neuen Zertifikate sein, wenn dort das Zifferblatt angegeben ist, oder.?

    Würde heißen bei deiner Uhr wurde, wenn die seriennr. Mit der der Uhr übereinstimmt, das Zifferblatt getauscht.

    Wenn die Uhr ansonsten verklebt war, sehe ich kein Problem.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Wunderbare Uhr, ganz herzlichen Glückwunsch

    Mach Dir keine Sorgen wegen der Zifferblattangabe. Das Zifferblatt ist offenbar mal getauscht worden, aber das berührt Deine Garantie nicht. Ich würde aber einmal nachschauen, ob die Seriennummer auf dem Zertifikat mit der Seriennummer auf der Uhr übereinstimmt - nicht, dass das vertauscht worden ist
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  8. #48
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Das müssen die neuen Zertifikate sein, wenn dort das Zifferblatt angegeben ist, oder.?

    Würde heißen bei deiner Uhr wurde, wenn die seriennr. Mit der der Uhr übereinstimmt, das Zifferblatt getauscht.

    Wenn die Uhr ansonsten verklebt war, sehe ich kein Problem.
    Die Uhr war verklebt (13 Aufkleber mussten "mühsam" entfernt werden).

  9. #49
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Die Seriennummer würd ich aber trotzdem mal vergleichen!
    LG, Oliver

  10. #50
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Glückwunsch,
    für mich eigentlich DIE Rolex schlechthin, auch von den Proportionen und der Größe, kann jeder Arm tragen, wirkt nie zu klein...

    ist nur noch zu toppen durch die Daydate in 36 mm wohlgemerkt......
    alles andere sind für mich Experimente, von der Größe her...

    am slibernen Blatt, was ich auch anfänglich hatte, störte mich nur die etwas schlechte Ablesbarkeit im Dusteren etwas, hab dann das blaue reingemacht....

    Ein Traum, wie gesagt, nur noch Daydate....
    Gruß Harald

  11. #51
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Tolle Uhr! Viel Freude damit

  12. #52
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von Whatsthetime Beitrag anzeigen
    ...Relativ schnell kristallisierte sich heraus, dass es eine Armbanduhr werden soll. Elegant, zeitlos und qualitativ hochwertig sollte sie sein …nur welche Marke und welches Modell?!
    ...
    Mein Favorit ist die Datejust 116234 (22) = Rolesor weiss, Jubile Armband, silbernes Zifferblatt, Stäbchen-Indexe

    Anhang 74158

    (Ein weiterer Gedanke ist, die Datejust in ein paar Jahren ev. mit einer GMT-Master oder Submariner zu ergänzen. Mit solch einem Duo liesse sich dann das gesamte Spektrum von Anzug bis Wanderhose abdecken.)
    Achtung Leute, wieder ein hochgradig suchtgefährdetes Mitglied und potentieller Kandidat für unsere Männergruppe: Rolexsüchtig, was nun?
    Zitat Zitat von Whatsthetime Beitrag anzeigen
    Das Warten (& auch die Vorfreude) hat ein Ende!

    Foto 2.jpg

    Und die Bestätigung erfolgt postwendend, aber ich kann Dich, lieber "Whatsthetime" beruhigen. ROLEX ist die beste Sucht der Welt. In diesem Sinne, Glückwunsch zur tollen Uhr. Möge sie Dir stets soviel Freude wie am ersten Tag bereiten
    Geändert von NicoH (05.06.2015 um 10:49 Uhr) Grund: Fullquote
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  13. #53
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Glückwunsch zur Datejust!
    Wunderbare Uhr in dieser Kombination.
    Beste Grüße!
    Peter

  14. #54
    580
    Gast
    Meinen Glückwunsch zur Schönheit

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.831
    Schön, das der Thread nun "fertig" ist! Eine wunderbare Uhr, für mich eine der Klassiker
    schlechthin!! Viel Freude damit!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  16. #56
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Die Seriennummer würd ich aber trotzdem mal vergleichen!
    Habe ich dann auch gleich getan - die Seriennummern sind identisch.

    Ich wurde heute von einem freundlichen Uhrmacher informiert, dass er das Armband gar nicht demontieren muss, um mir die Seriennummern zu nennen. Die Nummer stehe bei den neuen Modellen ja auf dem Rehaut (quasi zwischen der Bandenwerbung). Wieder etwas gelernt ...

  17. #57
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Achtung Leute, wieder ein hochgradig suchtgefährdetes Mitglied und potentieller Kandidat für unsere Männergruppe: Rolexsüchtig, was nun? Und die Bestätigung erfolgt postwendend, aber ich kann Dich, lieber "Whatsthetime" beruhigen. ROLEX ist die beste Sucht der Welt. In diesem Sinne, Glückwunsch zur tollen Uhr. Möge sie Dir stets soviel Freude wie am ersten Tag bereiten
    Danke für die Glückwünsche!

    Die investierte Zeit bei der Recherche hat sich gelohnt und hier im Forum habe ich viele hilfreiche Informationen erhalten. Dafür einen Dank an das Forum!

    Die Uhr ist bei einem Großteil meiner Aktivitäten "tragbar". Die Kombination mit einer Submariner wäre wahrscheinlich das ideale Duo für mich. Kein Muss, aber vielleicht ja eine Idee in 3 bis 5 Jahren ...

    Aber heute möchte ich gar nicht so weit in die Ferne schauen, sondern erfreue mich im hier und jetzt an diesem tollen Produkt!

  18. #58
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.344
    Glückwunsch - die perfekte Kombination. So sehr die Qualität und der Tragekomfort des Jubi begeistert, fehlte mir immer die Verlängerungsmöglichkeit die das Oyster nun einmal bietet.
    Gruß,

    Ralf

  19. #59
    Air-King
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    3
    Glückwunsch, alles richtig gemacht!
    Ich habe das gleiche Ziffernblatt mit glatter Lünette, und möchte keine andere Uhr mehr.
    Naja, außer vielleicht eine Day Date.

    Ich trage meine eher etwas locker am Handgelenk, was sehr angenehm ist,
    und nicht so formell wirkt.

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Glückwunsch und viel Freude mit der Schönheit

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure DJ 116234 !
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:30
  2. Bräuchte eure Hilfe bei einer 116234
    Von SoccaRoo13 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:32
  3. zeigt mir eure 116234 in allen Varianten
    Von preppyking im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •