Zur Vollständigkeit:
Jetzt habe ich es kürzlich zu einem Konzessionär geschafft und beide Varianten (Jubile & Oyster) ausgiebig am Arm gefühlt und in Ruhe betrachtet. Mit einem für mich überraschendem Ergebnis - war doch bisher auf Fotos das Jubile mein eindeutiger Favorit, so hat sich dies nun umgekehrt.
Das Jubile ist sicherlich ein sehr schönes und besonderes Armband, welches sich angenehm tragen lässt. Allerdings wirkt besonders die Verschlussseite auf mich etwas zu sehr nach "Schmuck à la Herrenarmband" und in Summe ist es mir einen Tick zu feminin. Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Jubile bei Freizeitkleidung etwas "overdressed" wirkt.
Das Oysterband gibt der Uhr eine eher sportliche Note, so dass die Kombination mit Freizeitkleidung kein Problem darstellen sollte. Aber auch zum Anzug / im Büro sollte die Uhr sehr gut tragbar sein, sind das Gehäuse, dass Zifferblatt und die geriffelten Lünette ja doch sehr klassisch.
Zusammenfassend denke ich, dass die Uhr in dieser Konfiguration bei einer Vielzahl von Anlässen getragen werden kann (relevanter Aspekt für "EinUhrBesitzer" in spe).
Super, endlich eine Entscheidung gefällt!
Leider muss ich nun noch einige Monate bis zum Kauf warten ... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste aller Freuden.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Baum-Darstellung
-
20.01.2015, 23:27 #21
Geändert von Whatsthetime (20.01.2015 um 23:29 Uhr)