Danke Leute!
Die übliche Vorgehensweise mit überzogener Scheckzahlung (und Erstattung des überschüssigen Betrages, bzw. Mitgabe an einen Autokäufer zwecks Überstellung ins Ausland, wobei der Scheck im Anschluss storniert wird) ist ja längst geläufig und so dämlich ist wohl auch kaum noch jemand, dauf reinzufallen. Hier geht es scheinbar darum, auf mein Konto zuzugreifen.
Oskar, zu Deinem Kommentar: Natürlich bin ich auch nicht so blöd "jeden Scheiß" zu lesen (für Scheiße brauche ich noch nicht mal Geduld, die erkenne ich meist am Geruch), nur hier macht jemand ein konkretes Kaufangebot auf eine von mir inserierte Uhr. Wenn dann der Absender vermeintlich aus Ohio/USA und mit einer seriös wirkenden Mailadresse (att.net) auftritt, würden -glaube ich- die Wenigsten erstmal misstrauisch sein, oder? Insoweit ist mir nicht ganz klar, wie ich Deinen Kommentar bewerten soll. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und Aufmerksamkeit!
LG, Andre
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: ACHTUNG! Nigeria-Connection
Hybrid-Darstellung
-
29.12.2014, 14:47 #1
-
29.12.2014, 16:19 #2
Hey Andre
wieso seriöse Mailadresse? xy.net kann von überall auf diesem Globus her kommen.
Schau dir mal den Header der Email komplett als Text an, da findest du die IP-Adresse des Absenders bzw. des absendenden Emailservers...
mit "utrace.de" kannst du dann schauen wo die Email her ist bzw. der Server lokalisiert ist. Meistens ist dann schon alles klar
und die Email für den Mülleimer.
ansonsten wie die Members sagen, erstmal nicht einmal antworten !
wenn ich etwas wirr oder unklar schreibe, bitte fragen oder PN
LG Martin
-
29.12.2014, 17:06 #3
Vielen Dank für die Warnung.
Verstehe nicht warum da einige schon wieder noergeln.
Gruß Hans
-
29.12.2014, 18:19 #4
-
29.12.2014, 19:47 #5
-
29.12.2014, 22:03 #6