Hallo Ralph,
danke für Deine Erläuterungen! W. ist ein top Ansprechpartner im Gebrauchtuhrenbereich. Habe auch schon mal eine an ihn verkauft. Alles top gelaufen!
Der aufgerufene Preis ist sicher auch gut. Da meine Finanzen insoweit begrenzt sind, als das ich mir solch ein schönes Stück nur leisten könnte, wenn bspw. meine 116619LB gehen würde, wäre sicherlich ein Deal mit einem Händler, wie W., angezeigt. Privat verkaufen mache ich ungern, da recht viele Risiken bestehen. Da nehme ich lieber den Abschlag in Kauf, der durch Inzahlunggabe und Kauf bei einem seriösen Händler, wie W., entsteht.
Hinsichtlich Revision hast Du sicher Recht. Im Prinzip kann man die Uhr ja laufen lassen, bis man irgendwelche Probleme bemerkt oder sich die Gangwerte verschlechtern. Für mich wäre das auch eher eine Uhr fürs Wochenende!
Ich muss mal in mich gehen, ob ich den Schritt weg von der Rolex zum 1815 Chrono gehen möchte. Das Werk ist, soweit ich weiß, das gleiche, wie im Datograph. Was mir absolut gut gefällt in der 1815 Reihe sind die gebläuten Zeiger und der dadurch einmalig schöne Kontrast zum ZB. Leider kein Datum, aber das ist am WE ja auch nicht so wichtig
Hallo Andreas,
das bestätigt die Aussage von Ralph ja vollinhaltlich. Du hast sehr viel Erfahrung mit Lange Uhren. Leider ist es finanziell derzeit nicht drin, noch eine zusätzliche Uhr in dem Preisbereich zu kaufen, ansonsten würde ich bei Deinem Juwelier mal vorstellig werden (Du hattest mir ja mal per PN mitgeteilt, wo der zu finden ist). Das ist eine wirklich empfehlenswerte Adresse, auch wenn man nur mal schauen möchte.
Vielen Dank auch für Deine Einschätzung!
Ergebnis 1 bis 20 von 473
Thema: Gestatten; Datograph
Baum-Darstellung
-
03.01.2016, 14:25 #11Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."