Seite 2 von 24 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 473
  1. #21
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Dann hau die ranzigen Dinger raus und kauf dir eine anständige Uhr!

  2. #22
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    harleygraf: stimmt! Einzig das ZB finde ich teuer.

    Weiß vielleicht einer von den echten Lange-Checket, ob beim ZB-Wechsel auch der Zeigersatz erneuert wird?

    Andreas zum Beispiel?
    Hallo
    Es ist ja nicht immer gewährleistet,das man die Zeiger heile runterbekommt.Insofern würde ich meinen,das bei dem Reviumfang inklusive Blatterneuerung der Zeigersatz dabei sein sollte,ohne es genau zu wissen.
    Hatte vor ein paar Jahren eine Uhr bei Glashütte Original dort wurden die Zeiger sogar im Zuge der ganz normalen Revi erneuert.
    Übrigens sehr schöner Chrono,wünsche Dir viel Spass,wenn die Wartezeit vorüber ist.


    Gruss Volkmar

  3. #23
    Herzliche Glückwünsche auch von mir zu diesem Uhrentraum

    Toll erzählt und dokumentiert! Danke!

    Schön, dass Du den Weg zur Wiege des Zeitmessers auf Dich genommen hast, das zeigt, dass die Dir der Dato wirklich am Herzen liegt!

    Der Revipreis überrascht mich nicht wirklich, eher der fürs neue ZB.

    Nun ja, Du bekommst eine dann (hoffentlich) einwandfreie und neuwertige Uhr zurück und kannst Dich an Ihr erfreuen...

    Den "Empfangsbereich" finde ich schon ein wenig "billig", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Wäre es denn auch möglich gewesen, die Uhr in der wirklich tollen Lange Boutique in Dresden abzugeben?! Dort ist meines Wissens immer mindestens ein kompetenter Uhrmacher vor Ort.

    Also, eine erträgliche Wartezeit wünsche ich und viel Spaß, wenn sie zurück ist.

    Dann freue ich mich schon auf die "Nach-Revi-Fotos"
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #24
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Glückwunsch! Eine wunderbare Uhr.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Themenstarter
    Guten Morgen Lange-Gemeinde

    Entgegen der ursprünglichen Zeitangabe von 8 Wochen, ist der KV für die Revision nun doch früher gekommen, worüber ich mich natürlich sehr freue.
    Beauftragt habe ich jetzt die Werkrevision, das Ziffernblatt, Glas vorne u hinten sowie die materialbahängige Gehäuseaufbereitung. Ein neues Band gibt's von Kaufmann. Die Kosten entsprechen der Preisliste, einzig die Gehäuseaufbereitung, bei der material aufgebracht wird, kostet mit 543 E deutlich mehr. Laut Preisliste ab 280 je nach Materialaufwand. Das liegt vor allem daran, dass der Verkäufer die Uhr unsachgemäss hat Aufarbeiten lassen. Zudem wurde die Uhr "außerhalb unsres Hauses", wie Lange schreibt, geöffnet.
    Im Ergebnis bewegen sich die Revisionskosten wie erwartet. Beim Gebrauchtkauf sollte man aber immer darauf achten, dass die Uhr nicht von Dritten aufgearbeitet oder revisioniert wurde.
    Beim ZB-Wechsel, der mit Abstand teuersten Position, ist kein Zeigerwechsel inkludiert. Ich habe extra nachgefragt, auch weil mir die ablesbarkeit der Uhr Nachts sehr wichtig ist. Die Uhr stammt aus 2001. Zeiger kosten extra:
    Stunde + Minute 155 Euro
    Sekunde 40
    Stopp 39
    Minutenzähler 42

    Obwohl der Uhrmacher bei Lange auf Nachfrage versichert, dass die Zeiger in Ordnung seien, "keine Kratzer, Leuchtkraft i.O." Überlege ich, wenigstens Stunden- und Minutenzeiger tauschen zu lassen. Wie gesagt, geht's mir um die optimale Nachtablesbarkeit. Es nervt mich, wenn man nachts nichts auf der Uhr sieht.
    Frage an die Lange-Experten hier:
    Hat jemand Erfahrungen/Wissen, nach wieviel Jahren Zeiger in der Leuchtkraft nachlassen? Was würdet ihr tun?

  6. #26
    Hallo mein Lieber,

    unabhängig von bestehender Leuchtkraft oder nicht würde ich, aufgrund des Gesamtaufwandes (preislich gesehen), die Zeiger komplett auswechseln lassen.

    Auf die "paar" Euro würde es mir nicht ankommen und Du hast Gewissheit, dass mit der Leuchtkraft auch alles i.O. ist.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Freut mich, dass es nun bald los geht und sich die Kosten der Revi (wie von Dir erwartet) gestalten.
    Was ich weniger nachvollziehen kann, ist Dein bedingungsloser Wunsch nach absoluter Nachtablesbarkeit.
    War mir wirklich noch bei keiner Uhr so extrem wichtig, dass ich vorsorglich trotz gegenteiliger Beteuerung des Profis die
    Zeiger tauschen lassen würde...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Themenstarter
    Mei, mich nervt es halt, wenn ich nachts auf die Uhr schaue und nichts erkenne. Deswegen habe ich auch keine Uhr ohne Leuchtzeiger ��
    Sogar meine Lange 1

    Mich würde einfach nur interessieren, welche Halbwertszeit die Leuchtzeiger in der Regel und bei Lange im Speziellen haben.

    Wenn würde ich sowieso nur die beiden großen Zeiger, Stunde und Minute, tauschen lassen.

    Weiss keiner der Lange-Checker mehr ?

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.566
    Ist wohl eine Luminove LM drin, da würde ich nicht mit einem Nachlassen der Leuchtkraft rechnen wie bei Tritium befeuerter ML.
    Wenn der Uhrmacher sagt i.O., würde ich sie auch lassen...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  10. #30
    http://www.worldoftime.de/de/lange.s...aph-15522.html

    Ist zwar Rotgold, aber beim Meertz ist derzeit einer im Angebot
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich finde den Datographen in Rotgold aber eigentlich auch sehr schön !
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Themenstarter
    Interessant.
    In Rot-/Gelbgold hat der Datograph eine sehr starke Präsenz am Arm. Das muss man wissen, wollen und auch tragen können.
    Für meinen Geschmack too much, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich ...

    Zudem ist DER "Klassiker" die PT-Variante.

    Käme die Version für dich in Frage?

  13. #33
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Unglaublich schön.
    Zugreifen, wer kann!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.994
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Mei, mich nervt es halt, wenn ich nachts auf die Uhr schaue und nichts erkenne. Deswegen habe ich auch keine Uhr ohne Leuchtzeiger ��
    Sogar meine Lange 1

    Mich würde einfach nur interessieren, welche Halbwertszeit die Leuchtzeiger in der Regel und bei Lange im Speziellen haben.

    Wenn würde ich sowieso nur die beiden großen Zeiger, Stunde und Minute, tauschen lassen.

    Weiss keiner der Lange-Checker mehr ?
    Wenn schon Revi, dann komplett mit allen Zeiger mit luminova. Sonst aegerst du dich nach einigen Jahren Trage zeit.
    Eventuell hast du dann unterschiedliche Leuchfarbenoptik bei dem alten und neuen Zeiger Spiel. Das wäre dann auch nicht so schön.

    Gruss
    WOLFGANG

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Themenstarter
    Genau aus diesem Grund habe ich´s so auch beauftragt!
    Sind ohnehin nur die Stunde u Minute, die mit Leuchtmasse ausgestattet sind.

    Darüber, dass beim stattlichen Preis von 1.600 E für´s Zifferblatt nochmal 155 E für die Zeiger fällig werden, habe ich jetzt bei Lange mal meinen Unmut geäußert.
    Bei Patek zB wird, soweit ich weiß, beim ZB-Wechsel auch immer der Zeigersatz mit gewechselt, was genau aus dem Grund, den Wolfang oben genannt hat, auch sinnvoll ist.

    Bin mal auf´s Feedback gespannt!

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Darüber, dass beim stattlichen Preis von 1.600 E für´s Zifferblatt nochmal 155 E für die Zeiger fällig werden, habe ich jetzt bei Lange mal meinen Unmut geäußert.
    Bei Patek zB wird, soweit ich weiß, beim ZB-Wechsel auch immer der Zeigersatz mit gewechselt, was genau aus dem Grund, den Wolfang oben genannt hat, auch sinnvoll ist.

    Bin mal auf´s Feedback gespannt!
    Bei Patek kostet das Stahlarmband 5.500 Euro.... Noch Fragen?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #37
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund habe ich´s so auch beauftragt!
    Sind ohnehin nur die Stunde u Minute, die mit Leuchtmasse ausgestattet sind.

    Darüber, dass beim stattlichen Preis von 1.600 E für´s Zifferblatt nochmal 155 E für die Zeiger fällig werden, habe ich jetzt bei Lange mal meinen Unmut geäußert.
    Bei Patek zB wird, soweit ich weiß, beim ZB-Wechsel auch immer der Zeigersatz mit gewechselt, was genau aus dem Grund, den Wolfang oben genannt hat, auch sinnvoll ist.

    Bin mal auf´s Feedback gespannt!
    Hmmm...ich bin auch mal auf das Feedback gespannt...ich denke nur mal, es kratzt die relativ wenig, dass Du Deinen Unmut geäußert hast...

  18. #38
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Interessant.
    In Rot-/Gelbgold hat der Datograph eine sehr starke Präsenz am Arm. Das muss man wissen, wollen und auch tragen können.
    Für meinen Geschmack too much, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich ...

    Zudem ist DER "Klassiker" die PT-Variante.

    Käme die Version für dich in Frage?
    Hallo,

    also für mich käme dann doch eher die klassische Variante in Pt in Frage...bin derzeit an was anderem in RG dran Vorstellung folgt, wenn ich erfolgreich bin...

    Bei GO bspw. gibt es einen Basis-Teilservice. Dieser beinhaltet die Herstellung der Wasserdichtheit inklusive dem Ersatz aller Dichtungen, Ersatz der Zeiger und die Reinigung des Gehäuses und Metallbandes. Hierfür werden 195 Euro aufgerufen.

    Eine komplette Gehäuseaufarbeitung koste bei den meisten, auch Goldmodellen, bei GO meines Wissens nach auch 195 Euro. ... nur so als Info!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Themenstarter
    Ich bin auch auf die Rückmeldung gespannt. Ob es Lange juckt? Ich weiß es auch - noch - nicht. Eines weiß ich aber sicher, wenn man nichts sagt, juckt es die ganz sicher nicht ;-)

    Ich habe mit den Preisen einer Top-Marke wie ALS für die Revi grundsätzlich auch kein Problem ("Wer mit den großen Hunden pinkeln will muss das Bein hinkriegen", pflegte mein Opa immer zu sagen), wundere mich nur, dass bei einem ZB-Tausch die Zeiger nicht ebenfalls getauscht werden, was nach meinem Kenntnisstand die Regel ist.

    Dass von Patek & Co.für Ersatzteile / Armbänder / Schließen / Glieder etc astronomische Summen augerufen werden, erachte ich inzwischen als einen Witz. Interessehalber habe ich die PT-Faltschliesse für den Dato angefragt: 6.299 E. Dafür bekommt man schon ein PP 5711 Stahlband und hat sogar noch was übrig.
    Aber es gibt halt diese Hand voll Marken, die such das erlauben können. Bei den meisten anderen Marken geht's vernünftiger zu, siehe GO- Beispiel von Thomas.


    Stefan: für mich käme der Datograph in Rotgold auch nicht in Frage. Ich finde, als PT-Version mit dem schwarzen Blatt hat die an sich klassische Uhr durchaus s
    einen sportlichen Charakter. Die Goldene ist schon ziemlich old fashioned, oder ?
    Geändert von alphie (14.01.2015 um 14:39 Uhr)

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich würde wohl den Datographen auch eher in Platin als in Gold nehmen, Alphie.
    Aber schön ist er doch trotzdem....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. DATOGRAPH...und dafür 3-4 Uhren opfern???
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 12:52
  2. Gestatten: Unsere ERSTE aus Hamburg
    Von continippon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:32
  3. Lange Datograph Platin
    Von EOD im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:27
  4. Gestatten: Elegant und sportlich in Tonneau-Form!
    Von stephanium im Forum Andere Marken
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:21
  5. Gestatten, neu hier!
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 14:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •