Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469

    Vorstellung eines Neu-Infizierten

    Moin zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen und euch von meiner langen Leidensgeschichte bis Kauf meiner ersten "richtigen" Uhr berichten.

    Angefangen hat es vor ca. 25 Jahren: Ich besaß eine ganz einfache Camel-Uhr für jeden Tag und eine Citizen-Dresswatch für bestimmte Anlässe...feddich. Aber dann kam der erste Urlaub in Griechenland. Bei einem Juwelier waren die üblichen Verdächtigen wie Seiko, Citizen, Festina, Fossil etc. ausgestellt. Verguckt hatte ich mich in eine Festina formula 1. Ich glaube die sollte damals ca. 400 DM kosten und war natürlich für ein kleinen Studenten mit Bafög viel zu teuer. Aber das war trotzdem so etwas wie die Initialzündung in Sachen Uhren. Ich fing an auf diversen Webseiten zu stöbern, dabei immer auf der Such nach hübschen und erschwinglichen Uhren. Mein Wunsch war damals ein Chronograph. Die fand ich damals nicht so langweilig wie z.B. Dreizeiger-Uhren (ich hatte eben noch nicht den Blick für wahre Schönheit am Handgelenk). Qualvolle Monate vergingen und kam die Festina Tour - Ein Geschenk meiner Frau und ich liebe sie bis heute...meine Frau natürlich, aber die Uhr auch

    Jetzt war der Uhrenvirus ausgebrochen und es folgten diverse Tissots, Seikos und auch billige Exoten an mein Handgelenk. Einige waren nicht treu, andere sind bis heute geblieben. Ja, ich gebe zu, auch eine Fake-Breitling aus Fern-Ost hatte ich! Diese Schande der Uhrmacherkunst wurde sogar von mir getragen (im Nachhinein peinlich genug), bis ein Zeiger abfiel. Das öffnete mir die Augen, denn jetzt interessierte mich mehr an Uhren, als nur die Optik. Ich las viel über Technik, bekannte Uhrmacher und alte, Uhrenmarken. An einer Marke blieb ich aber immer wieder hängen: Rolex. So gesehen, danke China

    Die Jahre vergingen und der Besitz einer Rolex war ein unerreichbarer Traum für mich. Okay, wenn ich sagen wir mal mit 20 zu sparen angefangen hätte, wäre sicher schon viel früher eine drin gewesen, aber wer macht das schon? Es sind aber viele andere Dinge wichtiger, wenn man jung ist. Motorräder, später Autos, die Hochzeit, ein Haus und das Wichtigste überhaupt: Nachwuchs!

    Das alles ist jetzt schon lange her. Ich bin mittlerweile Ende 40 und konnte mir letztes Wochenende den Uhrenwunsch meiner Träume erfüllen. Eine Explorer II, Baujahr 2000. Zum Glück hat meine Frau sehr viel Verständnis dafür, denn ohne sie wäre das nichts geworden.

    Jetzt der Versuch, Bilder einzustellen. Leider sehe ich die in der Voschau nicht.
















    Ich schätze mal, nach Weihnachten rauscht hier eine Neuvorstellung nach der anderen ins Forum und Ich seh mich jetzt schon süchtig auf den Bildschirm starren. In diesem Sinne, allen "Uhrenverrückten" hier im Forum: Schöne Weihnachtszeit
    Geändert von Spacewalker (18.12.2014 um 19:09 Uhr) Grund: Jetzt passt es.

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Die Bilder sind leider nicht zu sehen.

    Anyway, Welcome

    (btw., hier gibts einen eigenen Bereich, in dem neue Members sich vorstellen und begrüßt werden ---> http://www.r-l-x.de/forum/forumdispl...2-New-to-R-L-X)
    LG, Oliver

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Themenstarter
    Danke für die Begrüßung Oliver. Ich hab auch direkt nach dem Posten gemerkt, dass nix zu sehen ist. Der Kram wird gerade auf ImageShack hochgeladen. Hoffentlich ist man hier gnädig, ist mein ja erster Post

    Was die Neuvorstellung betrifft, werde ich meinen Beitrag dort auch noch einstellen.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Welcome to the RLX - Show !
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Willkommen!

    Versuche mal mit Photobuckel die Bilder einzustellen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    623
    Warm welcome!!

    Hoffentlich weisst Du was Du dir damit angetan hast...
    Es grüßt herzlichst - Guido

  7. #7
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Herzlich Willkommen!
    Ich seh zwar auch krir Bilder, kann mir aber vage vorstellen, worum es sich handelt-
    Zu den Bildern: Ich komm gut mit picr.de klar.
    Besten Gruß,
    Schorse

  8. #8
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Willkommen und Glückwunsch zur EX II.

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Watchfever Beitrag anzeigen
    Warm welcome!!

    Hoffentlich weisst Du was Du dir damit angetan hast...
    Jupp, bin jetzt angefixt. Rolex, die beste "Droge" der Welt

  10. #10
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Hallo Dieter, (ich hoffe, der Vorname stimmt )

    ich habe mir mal erlaubt, Deine beiden Threads zusammenzuführen.

    Von mir auch erst einmal ein herzliches Willkommen.

    Wenn Du die Bilder noch auf eine Größe von unter 250kB bringst und mir die Links per PN schickst, tausche ich diese in Deinem Eingangspost noch aus, so dass sie direkt im Thread zu sehen sind.
    Geändert von Spacewalker (18.12.2014 um 17:51 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Themenstarter
    Hallo Stefan,
    nein, eigentlich heisse ich Andree, aber so nennen mich auch im wahren Leben nur die Wenigsten :-)

    Danke für`s Zusammenführen. Die Bild-Bearbeitung ist im Gange.... Wie Du merkst, bin ich kein Foren-Junkie. Hoffentlich verursache ich hier nicht allzu viel Chaos

  12. #12
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Schreib einfach den Namen, mit dem Du angesprochen werden willst, unter Deine Posts.

    Es ist einfach netter, wann man jemanden nicht nur mit seinem Foren-Nickname ansprechen kann.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    522
    Hallo Dieter/Andre,

    sehr nette Vorstellung.
    Herzlich Willkommen hier

    Die EX II ist ein guter Einstieg und du hast dir ja ein sehr schönes Stück geangelt. Sieht kaum getragen aus.
    Gruß, Maik

    "Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat" - Aristoteles Onassis

  14. #14
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.395
    Willkommen hier im Forum der Vernünftigen.
    Es grüßt der Bernd

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Willkommen! Und eine schöne "Einstiegs"uhr hast du dir da angeschafft.
    Bei einer Uhr blieb es hier bisher wohl bei den wenigsten Membern.



    Gruss. Ulf

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Willkommen & herzlichen Glückwunsch zur EX II.

    Die Zeiger fallen übrigens auch gerne mal bei einer originalen Breitling ab; insofern haben die Chinesen sich auch nur am Original orientiert
    Geändert von 21prozent (19.12.2014 um 06:24 Uhr)

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nachtfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter/Andre,

    sehr nette Vorstellung.
    Herzlich Willkommen hier

    Die EX II ist ein guter Einstieg und du hast dir ja ein sehr schönes Stück geangelt. Sieht kaum getragen aus.
    Danke Dir. Meine hat die Länderkennung 400, insofern wurde sie vielleicht deshalb kaum getragen. Die war dem kleinen chinesischen Vorbesitzer einfach zu groß

    Aber mal ernsthaft, ich habe sie bei ebay gesehen und war selbstverständlich sehr, sehr skeptisch. Nach einigem googeln fand ich jedoch heraus, dass es sich bei dem Verkäufer "watch-auktion" absolut um einen seriösen Anbieter handelt, mit einem Ladengeschäft namens Uhrwerk 31 in HH. Mut zur Lücke dachte ich mir und wollte einen Preisvorschlag abgeben. Ich habe ehrlich gesagt ganz schön gezittert, als der letzte Schritt getan war und das Angebot im Netz verschwand.

    Einen Tag später kam dann das Okay und ich war erstmal von den Socken. Der Anbieter war telefonisch per Festnetz gut erreichbar und bevorzugte Barzahlung bei Abholung. Das Telefonat nahm mir meine letzte Skepsis. Also wie in Trance, mit Familie im Gepäck ab nach Hamburg. Ich konnte es noch gar nicht fassen, nur noch ein kleiner Schritt und ich habe meinen allergrößten Uhrenwunsch am Arm.
    Die Abholung verlief dann auch sehr angenehm. Ein kleiner, aber feiner Laden ist das. Man nimmt sich die Zeit für ein ausgiebiges Gespräch, erklärt noch Dinge zum Umgang, zur Pflege und den Einstellungen. Dann hat der Verkäufer das Band bei der 6 entfernt und meinen Sohn (12) gebeten, die Seriennummer vorzulesen. Und weil das Armband etwas zu kurz war, montierte er noch ein Glied zusätzlich - kostenlos!

    So, jetzt muss noch meiner Frau die Krone aufgesetzt werden. Leider will sie keine...da versteh einer die Frauen
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  18. #18
    GMT-Master Avatar von Pe1
    Registriert seit
    10.12.2014
    Ort
    Im Norden zwischen den Meeren
    Beiträge
    506
    Hallo Andree,
    noch einer von oben im Norden - schön und willkommen im Forum!
    Die EX II (weißes ZB) war 2002 auch meine erste Rolex.
    Viel Freude damit
    Grüße
    Peter

  19. #19
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    Herzlich willkommen
    what goes around comes around

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung eines neuen Members
    Von Michael S. im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 13:08
  2. Vorstellung eines neuen Rolex-Fans
    Von Hubertus im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:35
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:50
  4. Vorstellung eines Neuen, der sehnsüchtig wartet
    Von Daytonaracer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:46
  5. Verspätete Vorstellung eines Neuzuganges !
    Von walti im Forum Andere Marken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 10:33

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •