Ergebnis 1 bis 20 von 130
-
12.12.2014, 00:16 #1
8.000 Beiträge in einem Internetforum??? Get a life!!!!!
So waren meine Gedanken als ich mich vor knapp 8 Jahren hier angemeldet habe.
Aber ich will ehrlich sein, eigentlich habe ich das schon bei Leuten gedacht die hier 1.000 Beiträge auf dem Zähler hatten. Blue-Star-Member wie das seinerzeit im "alten" Forum noch hieß. Das waren Leute die entweder keinen richtigen Job hatten oder keine Familie oder keine Freunde oder alles zusammen. Auf jeden Fall konnte ich mir nicht vorstellen auch nach 3 Leben mehr als vielleicht 30 oder 40 Posts zustande zu bekommen.
Ich war auf der Suche nach Informationen zu meiner Sea-Dweller die ich mir beim Uhrenhändler (die Begriffe Konzessionär und erst recht Konzi waren mir völlig fremd) bestellt habe. Meine Frau lag mit unseren Zwillingsmädchen im Krankenhaus und wartete auf die Entbindung und ich hatte halt viel Zeit. Bei allem was ich über die Sea-Dweller googeln wollte, immer wurde mir dieses Forum angezeigt. ABER ICH MELDE MICH DOCH NICHT IRGENDWO AN NUR UM DIE SUCHE ZU BENUTZEN!!! Dieser Vorsatz wurde an Abend Nr. zwei allein zu Hause dann über Bord geworfen und ich habe mich nach Weinflasche 1 und vor Weinflasche 2 halt in einem INTERNETFORUM angemeldet.Übrigens das erste und auch immer noch das einzige Forum in dem ich aktiv bin... get a life und so...
ich konnte also nach Herzenslust suchen und habe jede auch nur erdenklich wichtige und unwichtige Information zu meiner bestellten Sea-Dweller aufgesogen wie ein trockener Schwamm. Es war herrlich und plötzlich wusste ich alles über die Uhr und konnte Fragen beantworten an die ich selber vor 2 Tagen nicht mal gedacht habe dass man diese überhaupt stellen könnte.
Member seit dem 6.2.2007 also. Ohne Rolex wohlgemerkt, die war bis dahin ja nur vorbestellt. Am 7.2.2007 kamen Nachts unsere Mädels auf die Welt und (das stimmt!!!) im Kreissaal erreichte mich kurz nach der Geburt der Anruf meines Uhrenhändlers dass meine bestellte Sea-Dweller da sei und abgeholt werden könne.
An so Schwachsinnsideen dass diese, meine erste, Rolex mal irgendwann meiner erstgeborenen Tochter gehören wird, daran habe ich nun wirklich nicht gedacht. Wie auch immer: raus aus dem Kreissaal, rein ins Auto und ab zum Uhrenhändler.
Da war sie nun, meine erste Rolex. Und ich habe sie genossen ohne Ende und war MÄCHTIG Stolz auf diesen Tag. Zwei gesunde Mädels und die erste Rolex an einem Tag, es war außergewöhnlich.
Natürlich habe ich weitergelesen, einfach weil es Spaß gemacht hat hier und irgendwann habe ich von Jahrgangsuhren gelesen. "OK, eine Uhr hast Du für eine Tochter, aber was kriegt die andere? Noch eine Uhr kaufen??? Bullshit, wieso zwei Uhren!?" 3 Monate später war es dann soweit.
So, die liebe Seele hat ihre Ruh und ich bin fertig.
Denkste.
Natürlich bin ich hier hängen geblieben und genoß das Forum. Die hilfsbereite, zuvorkommende und jederzeit freundliche Art miteinander umzugehen fand ich Klasse und tue das bis heute.
Horologisch, wir sind ja im Hauptforum, kam was kommen musste.
Jahre später habe ich für diese Uhr auf dem Herd Lünetten gebacken.
(die blieb nicht lange, nach wenigen Wochen wieder verkauft)
(ebenfalls schnell wieder weg)
(noch schneller wieder weg, weiße Daytonas sind Mist, so dachte ich wenigstens damals)
(die Pastorenuhr)
(die hatte ich 2 oder 3 mal, war aber jedes mal großer Mist)
Irgendwann fängt man dann mit Vintage an. Und wie es so ist, die erste ist ein Reinfall.
(WHOA, Bexley-ServiceDass aber sonst nix zusammenpasst ist ja erst mal egal
)
Aber es wurde langsam besserMeine erste Jahrgangsuhr.
Was meine Mädels haben das muss ich auch haben
(Die hat mir einige Jahre Freude bereitet, auch wenn ich jetzt mit etwas Abstand Dinge finde die mich ein wenig stören würden. Dennoch: tolle Uhr)
Zwischendurch untragbarer Mist
und irgendwann eine neue Marke entdeckt. Patek Philippe. Ich muss ein bisschen ausholen. Im Herbst 2006 wurde die neue Nautilus lanciert. Ich habe davon gelesen und Annoncen in Zeitungen gesehen. Ich war hin und weg. Im Nachhinein recht blauäugig bin ich dann hier zum Uhrenhändler gegangen der auch Patek führt und wollte mir gern einmal die Nautilus ansehen. Ich wusste weder den Preis noch war mir auch nur annähernd klar dass man auf diese Uhr zu warten hat.Das war Ende 2006 und die konnten mich mal. Unter anderen ja daher auch wenige Monate später die Sea-Dweller und dieses Forum.
Aber wie es halt so ist, nach ein paar Rollen (Herrgott, diesen Begriff kannte ich natürlich auch noch nicht) bekommt man auch eine Nautilus recht schnell.
Uhren 120.jpg
Bilder Uhren 054.jpg
Damals war sie mir zu flach, eine Meinung die ich heute revidiert habe und früher oder später kommt sie mir wieder ins Haus. Aber damals gab es eine Steigerung für mich: meine erste "Exit".
5980-1 009.jpg
Zwei Jahre hatte ich wirklich viel Spaß an der Uhr, aber irgendwann war sie weg, ich hatte mich an ihr satt gesehen. Viel später als sie weg war hat mal jemand diese Uhr "Footballplayer-Watch" genannt. Anfangs fand ich das despektierlich und ich habe mich insgeheim darüber geärgert. Aber so unrecht hat er nicht. Jetzt vor die Wahl gestellt, die 5711 hätte ich nicht verkaufen dürfen, die 5980 hingegen schon.
Wurscht, Patek hat ja auch richtiges Material
DSC_0492.jpg
Die ganz sicher edelste Uhr meiner Laufbahn. Und bei keiner Uhr in meiner kompletten Laufbahn hatte ich größeres haptisches Glück. Wer jemals auch nur ein mal den Chrono dieser Uhr betätigt hat der weiß was Haute Horologerie bedeutet, dagegen ist die 5980 und die 5960 Dreck. Ich meine es so wie ich es sage. Aber: Gelbgold. Wir wurden aufgrund der Farbe keine Freunde. Gelbe Uhren und ich passen einfach nicht zueinander.
Aber Apropos 5960:
DSC_0386.jpg
Leider nach kurzer Zeit eine STERBENSLANGWEILIGE Uhr. Ich habe es es anfangs selber nicht glauben können, aber die Uhr ist einfach zu schön, die macht nicht glücklich. Glaubt es mir einfach.
Hier, die hingegen war genial. Ich habe sie geliebt.
IMG_0689.jpg
Übrigens, dieses "Hier, ..." am Anfang eines jeden zweiten Satzes, ich habe es jemanden aus diesem Forum zu verdanken.Vorher wäre ich wohl sicher nie auf die Idee gekommen einen Satz mit "Hier, ..." zu eröffnen - just heute habe ich einer Freundin per SMS zu ihrem Neugeborenen gratuliert mit "Hier, das arme Kind sieht ja aus wie ihre Mutter." RLX, ich liebe Dich.
Und Hesselbach, meine realen Mitmenschen halten mich für verrückt.
Anyway. Aber wisst Ihr wer zum ersten mal in diesem Forum den Begriff "Eierlegende Wollmilchsau" in Verbindung mit einer neuen, alten Uhr kreiert hat? Rrrrrrrrrrichtig.Die hier war der Grund dafür:
DSC_0149.jpg
Tauschgehäuse 1680 mit rotem SL-Blatt. Fand ich mal ziemlich cool.Früher.
Gab es sonst noch Uhren?Ja, klar, weiße Daytonas.
Sogar in Weißgold
RD 004.jpg
Aber weiße Blätter sind blöd, irgendwie. Aber auch schwarze Blätter. Ich schwöre, Daytonas und ich werden nie Freunde.
DSC_0119.jpg
Egal welches Blatt gerade drin war, diese Uhr war überflüssig.
Also konzentrieren wir uns auf die TaucheruhrenDie hier habe ich geliebt... wenn sie kein Radium gehabt hätte
DSC_0147.jpg
... hatte sie aber und sie war daher auch irgendwann wieder weg.
Zwischendurch mal wieder was Neues
IMG_4485.jpg
... die ich dann dem Pastor verkauft habe der meinen Sohn getauft hat. True story.Wobei zur Wahrheit gehört dass dieser Kerl mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen ist. Dank RLX.
Sind wir langsam fertig?
Ne, Forenopfer halt.
IMG_4663.jpg
Und Comics natürlich
IMG_4290.jpg
und ne PCG muss man auch UNBEDINGT mal haben
IMG_4247.jpg
(leider Radium, nix auf Dauer für mich)
...und seit einer halben Stunde suche ich nach wenigstens einem Foto meiner neuen EXII mit schwattem Blatt die jetzt am wichtigsten Arm des ganzen Forums hängt, ich finde aber nix.)
Aber eine Geschmacksverirrung sei jedem mal zugestanden: Panerai
IMG_1060.jpg
Lasst es uns schnell vergessen.
Fertig. Fertig? Nicht ganz."Fertig" habe ich auch nach meinen beiden anfangs erwähnten Mädels gedacht. Aber es kam was kommen musste: ein Sohn. 6 Jahre später. Also, was schenken wir dem Sohnemann zu Geburt? Eine weiße Daytona sicherlich nicht.
Oder?
Doch!
DSCF3589.jpg
Denn mittlerweile hat sich meine Abneigung zu den weißen Daytonas gründlichst geändert. Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zu der Uhr die ich am meisten liebe, am meisten anziehe und die mich so glücklich gemacht hat wie noch nie eine Uhr zuvor. Eine Uhr die ich nie auf dem Radar hatte aber plötzlich einfach vor mir lag: Eine Handaufzugsdaytona.
DSCF3462.jpg
Mit dieser Uhr bin ich angekommen. Und die 6stellige Daytona war dann einfach die "Vater und Sohn-Uhr"
DSCF3606.jpg
Ich danke Euch allen für den irrsinnigen Spaß in diesem Forum, tolle Momente die ich mit Euch erleben durfte und, das wichtigste, für richtige Freundschaften im richtigen Leben die hier entstanden sind. Namen mag ich nicht aufzählen, aber einer hat meinen Sohn getauft, zwei andere Wohnen in der Kriminalitätshochburg Deutschlands, noch ein anderer hat immer ein Zimmer für mich wenn ich in München weile (OK, fast München, Vorort halt... ) und mit anderen habe ich sogar schon Urlaube verlebt. Ich danke Euch allen die diesen Platz zu dem machen der er für mich ist: der beste Platz im Netz.
Danke fürs Reinschauen
Ach, eins noch. Ich muss mich revidieren: auch Leute mit 8.000 Posts haben ein richtiges Leben. Aber den Super-Mods sei vorsorglich gesagt: Get a life.Geändert von ferryporsche356 (12.12.2014 um 10:47 Uhr) Grund: Defekte Bilderlinks ausgetauscht.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
12.12.2014, 00:23 #2Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
12.12.2014, 00:29 #3
Charly, was für ein Trip! Vielen Dank, dass Du hier bist
Bester Mann im Team
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
12.12.2014, 00:33 #4ehemaliges mitgliedGast
Der schönste Thread seit langem!
-
12.12.2014, 00:38 #5
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.422
Meinen Glückwunsch!
Gruß,
Dominik
-
12.12.2014, 00:49 #6
Glückwunsch
Leider werden nicht alle Bilder angezeigt
Noch eine Frage: Wann bekommen deine Kinder denn die Jahrgangsuhren? 18? Abi? Studium? Ausbildung? Steht noch nicht fest?Geändert von Nixus77 (12.12.2014 um 00:56 Uhr)
Gruß Toan
-
12.12.2014, 04:39 #7
Eine tolle Geschichte! Gratuliere!
Viele Grüße
Michael
-
12.12.2014, 04:39 #8
.
Geändert von Micha77 (12.12.2014 um 04:42 Uhr) Grund: Doppelpost.
Viele Grüße
Michael
-
12.12.2014, 05:20 #9ehemaliges mitgliedGast
Wow,
tolle Story , war sehr unterhaltsam zu Lesen und ich fand mich sogar in einigen Passagen wieder ... Forenopfer halt.
Weiter so , vielen Dank !Geändert von ehemaliges mitglied (12.12.2014 um 05:21 Uhr)
-
12.12.2014, 05:41 #10
tolle (Uhren-)Geschichte mit dem richtigen konsequenten Ende - schön, dass Du da bist
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
12.12.2014, 06:19 #11
- Registriert seit
- 06.06.2006
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
- Beiträge
- 6.449
Charly, danke für diesen tollen Beitrag, danke, dass du hier mit dabei bist. Du bist ganz klar eine Wahnsinnsbereicherung.
Gruß
Marco.Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
12.12.2014, 06:20 #12
-
12.12.2014, 06:32 #13
Einfach nur großartig...
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
12.12.2014, 06:44 #14
Danke Dir
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
12.12.2014, 06:46 #15
Danke für diesen Tollen Thread! Und Glückwunsch zur 8000 !
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
12.12.2014, 07:03 #16
Herrlich Charly, danke für die Vita
.
Hier, toll dass Du hier bist!
Beste Grüße, Thilo
-
12.12.2014, 07:15 #17
Zum Glück weiß ich, dass auch Du ein reales Leben hast. Herzlichen Glückwunsch und es ist mir eine besondere Freude Dich zu kennen.
-
12.12.2014, 07:25 #18
Charly
8.000 ist doch erst der Anfang. Ich bin sehr gespannt auf deinen 50.000
-
12.12.2014, 07:31 #19
Sehr cool, Charly
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
12.12.2014, 07:34 #20
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 22.611
Ein würdiger 8000. Beitrag
LG, Oliver
Ähnliche Themen
-
Color your life ! ! !
Von parkettbulle im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:43 -
Vintage Still-Life
Von Essentials im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:39 -
Life is the best !!
Von Smile im Forum Patek PhilippeAntworten: 21Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:25 -
Italian way of life
Von Tudormaniac im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 30.05.2005, 14:53 -
The Red Side Of Life >>>>>>
Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:38
Lesezeichen