Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915

    Frage: Kosten Rücksendung von Amazon Kauf

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Habe bei Amazon Schuhe gekauft und diese wurden in falscher Größe geliefert. Ich habe in 45 bestellt; geliefert wurde 44.

    Nun sende ich zurück, soll aber die Portokosten bezahlen.

    Es geht hier nicht um die 3€ sondern ums Prinzip. Muss ich bezahlen bzw. wie gehe ich vor?
    Gruss
    Peter


  2. #2
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ja da hat sich mitte des Jahres mal was geändert
    Gruß Toan

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Meines Wissens aber nur, wenn kein Fehler vom Verkäufer vorliegt und alles so ankam, wie bestellt.
    Wenn die Schuhe in der falschen Größe geliefert worden sind, musst Du meiner Ansicht nach auch für die Rücksendekosten nicht aufkommen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #4
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Wenn die Schuhe falsch geliefert wurden, musst Du sicher nicht die Kosten für den Versand tragen. Einfach mal anrufen (lassen) und klären.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  5. #5
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Achso habe das falsch gelsen, dach du hättest die falsche Größe bestellt, sorry
    Gruß Toan

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Themenstarter
    Wenn der Fehler bei mir liegt, ist die Situation klar. Dann stehe ich natürlich dazu. Ist gerade kurz vorher passiert. Da habe ich den Artikel 2 Mal bestellt und natürlich die Kosten der Rücksendung getragen.
    Gruss
    Peter


  7. #7
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.507
    ...ich zitiere mal von der Amazon Seite (Stand jetzt):

    Anmerkung: Diese Hinweise gelten nur für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft wurden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wurde (Versand durch Amazon.de). Bitte schicken Sie von Verkäufern versandte Marketplace-Artikel nicht an Amazon.de zurück.
    In welchen Fällen ist die Rücksendung kostenfrei?

    Ihre Rücksendung ist in den folgenden drei Fällen kostenfrei:

    Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.
    Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.
    Sie schicken Bekleidung, Schuhe oder Handtaschen innerhalb der 30-tägigen Rückgabegarantie zurück.

    Sollten Sie für Ihre Rücksendung unser vorfrankiertes Rücksende-Etikett verwendet haben, so ist dieser Service in den oben genannten Fällen kostenfrei.

    Wenn Sie die Portokosten ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese.
    Du solltest also nicht bezahlen. Oder war es ein Marketplace-Kauf?
    Geändert von dafredy (09.12.2014 um 14:56 Uhr)
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von domer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    806
    Auch im Marketplace sollte die Garantie von Amazon greifen....

  9. #9
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.507
    Bei Schuhen gilt was Besonderes:

    Kostenloser Rückversand für Bekleidung und Schuhe

    Amazon.de bietet einen vom Artikelpreis unabhängigen kostenlosen Rückversand für bestimmte Artikel aus dem Bereich Bekleidung und Schuhe.
    So funktioniert der kostenlose Rückversand für Bekleidung und Schuhe:

    Stöbern Sie auf der Amazon Fashion Seite. Wenn Sie auf der Detailseite eines Artikels die Größe und/oder Farbe ausgewählt haben, sehen Sie bei Artikeln, die für einen kostenlosen Rückversand berechtigt sind, neben dem Preis den Hinweis "Kostenloser Rückversand" (oder Entsprechendes).
    Nur Produkte, die auf der Detailseite des Artikels auf diese Weise gekennzeichnet sind, sind für den kostenlosen Rückversand berechtigt. Der kostenlose Rückversand gilt nur für Produkte, die von Amazon.de versandt werden, nicht für Angebote zum gleichen Artikel, die von anderen Verkäufern versendet werden.
    Für den kostenlosen Rückversand gibt es keinen Mindestbestellwert.
    Alle weiteren Rückgabebedingungen finden Sie, wie gewohnt, unter Über unsere Rückgabebedingungen. Auf der Seite Einen von Ihnen bestellten Artikel zurückgeben wird erklärt, wie die Rücksendung abläuft.
    Für die Rücksendung von beschädigten, defekten oder falsch gelieferten Artikeln gelten gesonderte Bedingungen. Unter Reklamationen finden Sie weitere Informationen.
    Amazon wird Ihre Rücksendung bearbeiten und eine vollständige Erstattung ohne Abzug von Rücksendekosten veranlassen, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung von uns bearbeitet wurde - dies kann bis zu 5 Werktage dauern. Wenn Sie Artikel, die nicht für den kostenlosen Rückversand berechtigt sind, zusammen mit berechtigten Artikeln in einer Sendung zurücksenden, kann Amazon für die für kostenlosen Rückversand nicht berechtigten Artikel gemäß unseren Rückgabebedingungen einen Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abziehen.

    Schuhe und Bekleidung umtauschen

    Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, besuchen Sie unser Online Rücksendezentrum. Dort wird Ihnen eine Umtauschoption angeboten, wenn die Bedingungen für einen Umtausch erfüllt sind. Besuchen Sie Über Umtausch- und Ersatzbestellungen für weitere Informationen zu den Umtauschbedingungen.

    Anmerkung:

    Wenn Sie den Originalartikel gegen eine andere, teurere Größe umtauschen, wird der Differenzbetrag von uns getragen.
    Wenn Sie den Originalartikel gegen eine andere, teurere Farbe umtauschen, wird Ihnen der Differenzbetrag in Rechnung gestellt.
    Wenn der neue Preis für eine andere Größe oder Farbe niedriger ist, erstatten wir Ihnen die Differenz.

    Falls Ihnen für den zurückzusendenden Artikel keine Umtauschoption angeboten wird, bitten wir Sie, den Artikel zu retournieren und eine neue Bestellung aufzugeben.
    ...also, wenn die falsch geschickt haben, solltest du nichts bezahlen, ansonsten kommt es darauf an. Am Besten Kontakt aufnehmen und klären. Viel Erfolg!
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.771
    Blog-Einträge
    12
    Ha, neulich was cooles dazu erlebt: über Amazon bei einem MP-Anbieter AA-Batterien bestellt - AAA geliefert bekommen. Der VK meldete sich erst, nachdem ich von Amazon schon die Kosten komplett erstattet bekommen hatte und verlangte nun eine Rücksendung auf meine Kosten

    jetzt hab ich einen schönen Packen AAA-Batterien für umme ...
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  11. #11
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ich hab bisher 2 mal was zurückschicken wollen und Amazon meinte jedes mal ich soll es behalten
    Der Preis wird mir gutgeschrieben
    Gruß Toan

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Ich sage nur soviel zum Thema - als ehemaliger, treuer Amazon Kunde kaufe ich dort nicht mehr...
    LG Deni

  13. #13
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Deni, was ist passiert? bzw. hat Dich dazu bewegt?
    gruß lachender

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Wir haben - auch für Freunde und das Geschäft für sehr viel Geld - regelmäßig eingekauft. Ist halt bequem, wenn man im ländlichen Raum lebt. Ich hab meine Bank gewechselt. Partnerin bei der Bestellung dir alte Bankverbindung gewählt. Habe noch vor der Zustellung der Ware dort angerufen und den Sachverhalt geklärt. Es sei nett, dass ich mich melde, kein Thema, blablabla.
    Ein paar Tage später war mein Konto bei denen gesperrt. Ich hab böse Emails erhalten und Gebühren am Hals gehabt. Bei meiner erneuten Kontaktaufnahme war man alles andere, als freundlich. Spiessruttenlauf fing an. Niemand fühlte sich zuständig/verantwortlich.
    Nach reichlich Theater wurde mir zwar die Gebühr erstattet. Wenn es aber darauf ankommt, wird der Kundenservice - meiner Meinung nach - immer schlechter. Hab da noch andere Fälle im Bekanntenkreis mitbekommen.
    So sollte man nicht mit Kunden mit guter Zahlungsmoral und Zahlungsbereitschaft umgehen.
    Mittlerweile kaufe ich praktisch nichts mehr im Internet, sondern bevorzuge regionale, kleine Anbieter...
    LG Deni

  15. #15
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher 2 mal was zurückschicken wollen und Amazon meinte jedes mal ich soll es behalten
    Der Preis wird mir gutgeschrieben

    Hi, ich bin auch ein Glücklicher, Fernseher geliefert, nicht bestellt, durfte ich behalten, 50 Euro Gutschein, für was, keine Ahnung durfte ich behalten.
    Gruß Rudi

  16. #16
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ein Fernseher
    Bei mir waren es Bücher
    Gruß Toan

  17. #17
    Deepsea Avatar von emjey
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.252
    Das hat System
    Es grüßt der Markus

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    764
    Rückenden und Kosten werden erstattet, Klingel doch mal an bei denen.
    Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Letztens wollte ich z.B. zu einer abgeschlossen Bestellung noch was zu tun, hatte es schon in den Warenkorb gelegt. Den Chat dann genutzt, weil ich die Option nicht gefunden hab. Die Dame sagte, sie macht das schnell für mich, sagte aber, es ginge nicht weil es ein Marketplace Artikel sei, den ich dazutun möchte. Aber ich solle einfach bestellen, sie würde die Versandkosten dann sofort rausnehmen. So war es auch. Kann ich sonst noch was für Sie tun? Danke, ich war mehr als zufrieden mit dem Service.
    Gruß, Lars

  19. #19
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher 2 mal was zurückschicken wollen und Amazon meinte jedes mal ich soll es behalten
    Der Preis wird mir gutgeschrieben
    Dito!

    Außerdem muss ich leider sagen, dass mir im örtlichen Fachhandel noch nie ein derartiges Entgegenkommen bei Reklamation und sonstigen Problemen widerfuhr, als bei Amazon. Zumindest bis jetzt.

Ähnliche Themen

  1. Amazon-Frage
    Von intimeout im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 23:26
  2. Brauche Rat zw. Rücksendung Fake
    Von uhrenmaho im Forum Off Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:25
  3. Amazon Rücksendung
    Von *Triple_H* im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:33
  4. Bauträger-Frage / Kosten für Hausanschluss
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •