Ich habe mir Anfang des Jahres den Cardiostrong EX40 (Eigenmarke) bei Sport Tiedje gekauft und bin rundum zufrieden mit dem Teil!
http://www.sport-tiedje.de/de/cardio...40-CST-EX40-BG
Dazu gab es damals eine lustige Aktion: Für jedes verlorene Kilo innerhalb von 3 Monaten bekam man 1% vom Kaufpreis zurück. Bei mir waren es immerhin 12kg!
Den Kettler CTR3 hatte ich damals parallel getestet. Bilde mir aber ein, dass der EX40 aufgrund der höheren Schwungmasse einen ruhigeren Lauf hatte. Außerdem war er ein paar Groschen günstiger.
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Cross-Trainer gesucht
Hybrid-Darstellung
-
03.12.2014, 10:04 #1Gruß Frank
-
03.12.2014, 14:19 #2PREMIUM MEMBER
Seit Freitag steht in unserem Heim ein Life Fitness X1 Go.
Wir haben das Teil gebraucht, aber dem Neuzustand nahe, über eBay Kleinanzeigen erwerben können.
Leider sind Crosstrainer nicht werthaltig. Der X1 Go kostete Anfang des Jahres 2k€. Nun liegt er als Auslaufmodell bei 1,5k€ und wir haben knapp über 1k€ bezahlt.
Der Markt ist voll von wenig gebrauchten, billigen Crosstrainern. IMHO muß man 1k€ aufwärts für ein neues Gerät ausgeben, das Spaß macht.
Mein Rat: unbedingt das Gerät vor dem Kauf ausprobieren. Manche Geräte sind laut, manche scheinen unruhig zu laufen, manche haben winzige Schrittlängen und manche gefallen einem einfach nicht.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
03.12.2014, 17:38 #3Yacht-Master
Den hab ich auch. Sehr gutes Teil. Läuft seit ca. 2 Jahren einwandfrei und auch super ruhig, was mir sehr wichtig war.
Die Funktionen sind recht umfangreich. Meine Frau schätzt das Gerät auch sehr. Hab damals noch eine Matte zum drunterlegen, ein Handtuch und ein Shirt von Tiedje kostenlos on top gekriegt.