Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von DerFremde Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage!
    In Zeiten wo Menschen überteuerte Plattenbauten mit der Bezeichung "Premium" im Name kaufen, kaufen diese Menschen eben auch jede weitere Steckdose, zu der im Grundpreis enthalten 70er Jahre Elektroaustattung, zu 50€ das Stück dazu, oder auch die billigsten Fliesen zum Preis einer Villeroy und Boch- Fliese. Von Sanitärartikel mag ich nicht einmal reden!
    Berechtigt ist das nicht. Aber als Immobilienhai würde ich es nicht anders machen und die Niedrigzinsopfer kräftig ausquetschen!
    Damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern beschreibe allgemein den Markt!..
    Ich weiß ja nicht von welchem Markt du sprichst, aber so ein überzogenes Szenario läuft noch nicht mal in einer der zehn gefragtesten Städte, in denen sich momentan alles wie von selbst verkauft.

Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass an Bauträgerverträge inklusive Baubeschreibungen im Zweifel relativ enge rechtliche Maßstäbe angelegt werden.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Dann komme mal nach Karlsruhe! Citypark ist nur ein Beispiel von vielen. Hier kann man momentan mit Müll eine Menge Geld verdienen!

Hier ist in ein paar Jahren aus einem ehemaligen Bahngelände ein Plattenbaughetto geworden. Billigste Bauteile (Betonfertigteile, bzw vor Ort gegossen mit ordentlich Styropor draußen dran was bunt angemalt wird. Das ganze dann so eng gebaut, das man dem Nachbar auf den Essentisch schauen kann.

Wohnungsschnitte bei denen man sich fragt ob die jemals ein Architekt gesehen hat. Lange dunkle Flure, Gästetoilette ab Wohnzimmer, Statische Stützpfeiler direkt vor Bodentiefen Fenstern oder mitten im Raum, usw

Eine Bauqualität die jeder Heimwerker besser hinbekommt und das ganze für 3.500€ plus pro Quadratmeter . . . .

Hier sieht man eine schöne Luftaufnahme!

http://www.immobilienscout24.de/expo...ListPosition=9

So ein Komplex ist in unter 4Monaten errichtet. Mehr muss man dazu nicht sagen!

http://www.stadtvilla-ka.de/site/lage.html

Gruß

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    So seltsam ist der Post doch nicht. Du hast ja schließlich schon selber erkannt das die inkl. Leistung nichts sind und entsprechende Anpassungen exorbitant teuer sind und Minderleistung dagegen ausgezahlt werden, als gäbe es das zu verbauende Material kostenlos und die Handwerker arbeiten für 0,98€ pro Stunde!

Aber wie gesagt, das weiß man ja vorher was für Knebelverträge man unterschreibt!

Generell würde ich niemals einen Fliesenleger vom Bauträger nehmen. Es sei den man steht auf Pfusch! Ich kenne nicht ein Bauträgerbad, welches einigermaßen akzeptabel gefliest wurde. Mag sein das ich zu pinkelig bin! Gerade bei Fliesen braucht man die besten. Vielleicht kennst Du ja jemanden der jemanden kennt . . .

Gruß

Manuel
    +1
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Mil-Sub Avatar von Coney
    Polemisch, aber nicht weit von der Realität entfernt - ich erlebe es gerade am eigenen Leib.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Freccione Avatar von rudi
    Hi, die sind schon lustig, wir wollten damals, das die WCs nicht deckenhoch gefliest werden, das hätte uns 2000 Euro extra gekostet, hä, ja da muss der Putzer extra nochmal kommen, danach nochmal der Maler, so klatschen sie alles mit Fliesen zu und man sieht nichts mehr.....
    Gruß Rudi

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    ....

Generell würde ich niemals einen Fliesenleger vom Bauträger nehmen. Es sei den man steht auf Pfusch! Ich kenne nicht ein Bauträgerbad, welches einigermaßen akzeptabel gefliest wurde. Mag sein das ich zu pinkelig bin! Gerade bei Fliesen braucht man die besten. Vielleicht kennst Du ja jemanden der jemanden kennt . . .

Gruß

Manuel
    Das stimmt so nicht. Ich habe generell Anspruch auf handwerklich ordentliche Arbeit, ob vom Bauträger oder freien Handwerker. Dann fliest man zweimal zur Not dreimal, kürzt die Rechnung oder nimmt die Arbeit nicht ab. Fertig.
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Ich habe generell Anspruch auf handwerklich ordentliche Arbeit, ob vom Bauträger oder freien Handwerker. Dann fliest man zweimal zur Not dreimal, kürzt die Rechnung oder nimmt die Arbeit nicht ab. Fertig.

Hi,
    bei uns haben sie wegen dem Wasserschaden (Reparaturdauer neun Monate) auch schon zum zweiten mal gefliest, schaut immer noch bescheiden aus. In meinem nächsten Leben werde ich auch Handwerker.
    Gruß Rudi

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    So ist's!
    Man muss halt zusehen, dass man als Endkunde ausreichend Ernst genommen wird. Dafür gibt es geeignete Werkzeuge derer man sich jedoch bedienen können muss. Das ist der Grund warum viele Privatkunden am Ende die Dummen sind. Mit genügend Hartnäckigkeit kann eigentlich jeder zu einer guten Handwerksleistung kommen. Es empfielt sich jedoch, sofern man selbst Laie ist, sich einen Profi an die Seite zu holen der die richtigen Knöpfe zu drücken weis
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"