Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 179 von 179
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    So sehe ich das auch.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

GMT-Master
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Servus Z'amme!

War nicht untätig die Tage.

U.a. gabs die ersehnte SD4K

Käffche
    Anhang 70822

danke fürs reinschauen!
    jetzt suche ich ne PAM 422
    Wüsste ich nicht, dass die Uhren alle gleich groß sind, könnte ich vor dem Hintergrund deiner Fotos vermuten, dass man mir eine Mickey-Maus-Uhr verkauft hat.
    An meinem Handgelenk sieht die nämlich winzig aus.
    Vermutlich wird es Zeit endlich abzunehmen...
    Ab Montag.
    Geändert von NicoH (07.03.2015 um 19:59 Uhr) Grund: 23 Bilder aus dem Quote entfernt

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Und auch für mich haben Rolex und Co. so viel mehr mit Emotio als mit Ratio zu tun....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was das mit Hobby geschweige denn Leidenschaft zutun hat wenn man Uhren nur noch als Wertanlage bzw. "Portfolio" betrachtet.
    Dann ist man Vllt in einem Finanz- oder Anlageforum besser untergebracht, dort kann man sich dann ganz offen über gemachte Gewinne austauschen und dem nächsten guten Deal hinterherjagen.
    Ich persönlich liebe Uhren und kaufe nicht irgendwas was mir nicht gefällt bloß weil es günstig ist oder sich aufgrund einer bevorstehenden PE grad anbietet, um es dann für ein paar Euros mehr zu verticken. Dieses Forum sollte meiner Meinung nach von Leuten leben, die wahre Leidenschaft und Emotionen in die Sache mit reinbringen und nicht von Leuten die aus reinem Mitteilungsbedürfnis routinemäßig Uhren vorstellen zu denen sie eigentlich keinen Bezug haben und nur kaufen weil Rolex so wertbeständig ist. Und nebenbei gesagt kann ich "Wertbeständigkeit" im Zusammenhang mit Rolex auch nicht mehr hören ohne leicht zu zucken denn in meinen Augen haben Rolex uhren vielmehr an Geschichte, Innovationen und Design zu bieten als, dass sie bloß eine langweilige Wertanlage sein sollen.

Just my 2 cents und hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten

Schön formuliert. Würde ich genau so unterschreiben....
    Viele Grüsse, Jürgen

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Wüsste ich nicht, dass die Uhren alle gleich groß sind, könnte ich vor dem Hintergrund deiner Fotos vermuten, dass man mir eine Mickey-Maus-Uhr verkauft hat.
    An meinem Handgelenk sieht die nämlich winzig aus.
    Vermutlich wird es Zeit endlich abzunehmen...
    Ab Montag.
    Danke für das Hochholen des Bildes. Auch eine getragene Uhr kann also neu sein.

Edit: Sorry; habe ich falsch gesehen. Ist ja eine andere Uhr. Sorry.
    Geändert von AndreasL (07.03.2015 um 23:15 Uhr)

Deepsea
    Ich verstehe unter einem Uhrensammler auch etwas anderes. Der ständige einen An- und Verkauf von Uhren und sind sie auch noch so schön, hat mit echter leidenschaftlicher Uhrenbegeisterung nichts zu tun. Wenn es dabei nur noch ums Jagen geht, der Besitz nicht mehr kickt und der Blick für das Objekt verloren ist, dann kann man ja gleich Ü-Ei-Figuren sammeln.

Trotzdem: Die Neuvorstellungen sind das Salz in der Suppe, aber vielleicht ist bei Flo keine echte Begeisterung mehr vorhanden.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    punkt 1 : du hast recht

punkt "floh" : da liegst du vollkommen falsch. er begeistert sich sehr gut und hat spass an der sache.

aber dennoch, egal. jeder so, wie er will.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Yacht-Master
    Weiß nicht was das mit Hobby geschweige denn Leidenschaft zutun hat wenn man Uhren nur noch als Wertanlage bzw. "Portfolio" betrachtet.
    Dann ist man Vllt in einem Finanz- oder Anlageforum besser untergebracht, dort kann man sich dann ganz offen über gemachte Gewinne austauschen und dem nächsten guten Deal hinterherjagen.
    Ich persönlich liebe Uhren und kaufe nicht irgendwas was mir nicht gefällt bloß weil es günstig ist oder sich aufgrund einer bevorstehenden PE grad anbietet, um es dann für ein paar Euros mehr zu verticken. Dieses Forum sollte meiner Meinung nach von Leuten leben, die wahre Leidenschaft und Emotionen in die Sache mit reinbringen und nicht von Leuten die aus reinem Mitteilungsbedürfnis routinemäßig Uhren vorstellen zu denen sie eigentlich keinen Bezug haben und nur kaufen weil Rolex so wertbeständig ist. Und nebenbei gesagt kann ich "Wertbeständigkeit" im Zusammenhang mit Rolex auch nicht mehr hören ohne leicht zu zucken denn in meinen Augen haben Rolex uhren vielmehr an Geschichte, Innovationen und Design zu bieten als, dass sie bloß eine langweilige Wertanlage sein sollen.

Dieses Forum lebt wie andere Foren von allen, die sich beteiligen. Die einen machen es so, die anderen so. Die Reglementierung einschließlich der sozialen Disziplinierung sollte sich auf das Benehmen und das rechtliche Unerlässliche beschränken, sonst geht die Vielfalt und Buntheit verloren.

Überdies ist es doch nicht so, dass in irgendeinem Rechtstext Legaldefinitionen hinterlegt sind, die festlegen, was ein Uhrenliebhaber oder ein Uhrensammler ist oder wie er zu sein hat, und wenn die Wörter "echt" und "wahr" in diesem Zusammenhang ins Spiel kommen, wird es ohnehin schwierig.

Die "Wertbeständigkeit" der Uhren ist für mich ein Kernelement der Marke, und dabei ist die Verkehrsfähigkeit der Produkte bei konstant hohen Preisen nur das äußere Zeichen unserer tiefen Sehnsucht nach Werten und ihrem Bestand.

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Deepsea
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Dieses Forum lebt wie andere Foren von allen, die sich beteiligen. Die einen machen es so, die anderen so. Die Reglementierung einschließlich der sozialen Disziplinierung sollte sich auf das Benehmen und das rechtliche Unerlässliche beschränken, sonst geht die Vielfalt und Buntheit verloren.

Überdies ist es doch nicht so, dass in irgendeinem Rechtstext Legaldefinitionen hinterlegt sind, die festlegen, was ein Uhrenliebhaber oder ein Uhrensammler ist oder wie er zu sein hat, und wenn die Wörter "echt" und "wahr" in diesem Zusammenhang ins Spiel kommen, wird es ohnehin schwierig.
    Genau, hier im Forum wird die Definition "Uhrensammler" durch unsere vielen verschiedenen Ansichten, Vorstellungen und Beiträge getroffen. Sie ist natürlich nicht verbindlich, wäre ja noch schöner!
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich verstehe nicht, warum dieser Thread in diese Richtung abdriftet. Und wer hier vom Geist des Uhrensammelns oder der Leidenschaft für's Forum spricht, mag auch mal überlegen, wann er hier zuletzt ein Foto gepostet hat.
    Meet me in NY.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich auch nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier auf jeder Seite noch drei meinen, anderen mit Ergüssen epischen Ausmaßes die (Uhren)welt erklären zu müssen. Soll doch jeder mit seinen Weckern tun und lassen was er will.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner Avatar von milsub
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

Double-Red
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier auf jeder Seite noch drei meinen, anderen mit Ergüssen epischen Ausmaßes die (Uhren)welt erklären zu müssen. Soll doch jeder mit seinen Weckern tun und lassen was er will.
    +1

Das geht's schließlich um 08/15 Uhren.

Jede Zeichnung seines Kindes zum Vatertag ist tausendmal wertvoller....

Yacht-Master
    Einem Moderator passt der Verlauf nicht, ein anderes Mitglied meldet sich fünf mal zu Wort, und hat kein Verständnis dafür, wenn andere das einmal tun.

Vorschlag: Thread zumachen!

Deepsea
    Hmm, schnell mal nachgezählt...5...bin ich wohl gemeint. Wenn ich schreibe, dass ich unter Uhrensammeln etwas anderes verstehe, heißt das doch nicht gleichzeitig, ich habe kein Verständnis für Andere. War jedenfalls nicht so gemeint, sollte das so rübergekommen sein.

Aber es stimmt, wir driften ab....
    Gruß,

Andree

Yacht-Master
    Nein, Du warst nicht gemeint.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Allein diese zwei Beiträge:

Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen

Die "Wertbeständigkeit" der Uhren ist für mich ein Kernelement der Marke, und dabei ist die Verkehrsfähigkeit der Produkte bei konstant hohen Preisen nur das äußere Zeichen unserer tiefen Sehnsucht nach Werten und ihrem Bestand.

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."
    sind es doch schon Wert, diesen Thread offen zu halten. Unterschiedliche Sichtweisen, gut rübergebracht - was will man mehr....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Wie gesagt ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten, dem Threadstarter, erst recht nicht, der nicht nur für das HF sondern für das gesamte Forum eine extreme Bereicherung ist. Meine Aussage sollte sich eher an die Allgemeinheit richten weil mir schlichtweg das "in-den-Safegepacke" und das Gerede über wertzuwachs/-stabilität auf die nerven geht (bloß meine Meinung). Sorry wenn das nicht zum Thread passte und vom Kontext abdriftete.

Christoph, hat wie ich finde absolut recht was die Sehnsucht nach Werten und ihrem Bestand angeht, nur sollte das meiner Meinung nach nicht absolut im Vordergrund stehen. Ansonst hast du, lieber Christoph, in allen übrigen Punkten absolut Recht sodass ich mich dir nur anschließen kann. Ein Forum lebt von Vielfältigkeit, daher bin ich auch froh solche Diskussionen hier führen zu können
    .

Deepsea
    ..... Ein Forum lebt von Vielfältigkeit, daher bin ich auch froh solche Diskussionen hier führen zu können
    Absolut! Ohne Kontroversen bräuchte man die eigene Meinung und Sichtweise niemals überdenken und ein Forum wäre auch sinnlos.
    Gruß,

Andree