Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh, vielen Dank!

Die 5070 mochte ich nie so - die war einen oder zwei Millimeter zu groß Ich freue mich, dass Patek es bei der 5170 unter 40mm geschafft hat.

Danke für die Bilder
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von stevi0007 Beitrag anzeigen
    hab die 5960 in grau probiert, sensationell schöne Uhr, komme leider mit dem Verhältnis Höhe-Durchmesser nicht zurecht
    wie gesagt 2mm mehr und es wäre perfekt

Stefan, ich kann deinen Gedanken bei der 5960 nachvollziehen. Das ist schon ein dickes Teil. Aber ich fannd nach einiger yzeit gewöhnt man sich dran und mag die Uhs sehr so wie sie ist. Ich hab zwar keine, durfte bei Peter aber mal probetragen.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist diese Uhr auch noch aus einem anderen Grund extrem interessant: weil sie zeigt, wie man (bzw. ich) mit den Jahren uhrentechnisch reift. Vor etwa vier Jahren hat ein guter Freund von mir sich diese Uhr gekauft und ich dachte mir nur, booooa, was für 'ne Altherrenuhr, klar, schon schön und hey, Patek Philippe, ich weiß, trotzdem werde ich nie verstehen, warum sich Leute sowas kaufen.

Tja. Wie sich die eigene Sichtweise doch innerhalb von vier Jahren wenden kann.....

Percy, das kann ich aber sowas von nachvollziehen! Immer fand ich die Quartzgehäuse von Rolex grottenhässlich und den Nautiluschrono auch. Manchmal habe ich das Gefühl man guckt sich manche Uhren schön wg der ganzem super Fotos hier. Heute habe ich jedenfalls beide Beispiele in meiner Sammlung. Sowiel zur eigene Geschmackssicherheit über die Jahre....

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Übrigens, weil es auch so gut hier reinpasst möchte ich gerne noch die aktuelle 5170G zeigen, die Florian die Tage präsentiert hat. Ich hoffe, er hat nichts dagegen.

Kein Problem :-)

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die 5070 mochte ich nie so - die war einen oder zwei Millimeter zu groß Ich freue mich, dass Patek es bei der 5170 unter 40mm geschafft hat.

Sehe ich genau so, Nico. Die Proportion der 5070 stimmt einfach nicht. Das fällt besonders auf wenn man dias Model mal von der Rückseite anschaut. Recht kleines Werk in dickem Gehäuse. Aber wahrscheinlich muss man sie mir nur ein paar Tage zum tragen geben und ich liebe auch sie, lol.
    Grüsse, Florian