Ich denke, wie haben hier 2 "Probleme":
a) das like/dislike der Option "was wäre wenn", also wie es wäre, wenn es wirklich eine weisses Blatt gäbe.
b) Diskussion: Originalteil vs eklatante Fälschung was das Blatt angeht.
Über a) lässt sich bekanntlich trefflich streiten, legitimiert aber b) in keinem Fall.
Ergo hat bei b) der Forumsbetreiber frei zu entscheiden welchem Ideal er in Sachen Rolex folgt und zu welchem Grad er sowas duldet.
Da bisher nur Worte und nicht Taten (Threadschließung oder gar Löschung) vorliegen, bleibt das "Streiten", was ich persönlich gut finde.
Aber in Anbetracht dessen, dass hier eine Verletzung des Markenschutzrechtes vorliegt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) würde mich ein "hartes" Durchgreifen nicht wundern. Denn letztendlich: was geduldet wird, dem wird iregndwie auch zugestimmt, zumindest aber die Plattform geliefert.
Brisant.
Lösungsansatz: man könnte verlangen, dass der TS die Bilder geändert neu hochlädt, ohne markengeschützte Symbole und Typnamen.
Ergebnis 61 bis 69 von 69
Thema: Simsalabim . . .
-
27.11.2014, 15:08 #61
Respekt Armin
Deine Uhrensammlung muss inzwischen gigantisch sein, ich kann verstehen, dass dich mitlerweile nichts alltägliches mehr begeistern kann.
optisch macht mich Pepsi mit "white Dial" viel mehr an!
aber leider.... Fake bleibt nunmal Fake, auch wenn es einem selber total egal ist
erfreu dich daran! go your waymit besten Grüßen
Andreas
-
27.11.2014, 15:29 #62
-
27.11.2014, 15:46 #63
Wieso soll das ZB auf einmal eine Fälschung sein? Für den Neuen Druck ist doch sicherlich der originale Träger verwendet worden. Also ist der Lack "gefälscht"...mmmh..... finde ich lustig.
Insbesondere da diese Diskussion bei den ganzen modifizierten PN Saphir-Daytona Blättern nicht in diese Richtung läuft. Und da gab es auch genug komplette Neudrucke, bei denen zusätzlich noch die Gehäuse und Lünetten stark modifiziert wurden.....Beste Grüsse, Olli
-
27.11.2014, 15:46 #64
Mir gefällt das weiße Blatt, im Grundsatz.
Würde Rolex gut zu Gesicht stehen, die Gmt und eventuell auch die Sub mit weißem Blatt zu verticken. Bei der Ex2 gehts ja auch. Bei anderen Modellen der Firma Rolex gibt es ja auch sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten was das Zifferblatt anbelangt.
Lg ElmarLiebe Grüße
Elmar
Sinn 756 Diapal - Rolex Sub D - Rolex Gmt Master2-
Omega Speedmaster Broad Arrow - Breitling Avenger 2 Gmt
-
27.11.2014, 17:04 #65
Mit seinem ZB kann jeder machen was er will. Da liegt keine Markenrechtsverletzung vor, erst wenn man die Uhr als echt verkauft, kommt man mit den Schutzrechten in Konflikt. Oder irre ich da?
Wenn ich auf meinen BMW einen Mercedesstern klebe und damit rumfahre, interessiert das auch niemanden. Also dürfte hier mit der Veröffentlichung imo keine Rechtsverletzung einhergehen.Geändert von franklin2511 (27.11.2014 um 17:12 Uhr)
Gruß, Frank
-
27.11.2014, 17:59 #66
Es liegt keine Markenrechtsverletzung vor auch wenn einige es gerne hätten.
Gruß aus dem Teuto
Ralf
-
27.11.2014, 18:00 #67
-
27.11.2014, 22:12 #68
hey Armin, viel freude mit deiner neuen
scheint ein echter spalter zu sein
gruß lachender
-
28.11.2014, 00:43 #69
Immer wieder lustig wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen. Da gibt es den ein oder anderen der immer nur alles toll findet, einem anderen fällt auf, dass da was nicht stimmen kann und viele rufen: böses Fake...Dann aber wieder die Erkenntnis, dass das Blatt doch original ist (Insiderwissen)
Für mich ist das letztzendlich egal, ob es sich um ein Aftermarket ZB handelt oder aber ein originales, welches bedruckt, beklebt oder was auch immer ist. Das Resultat gefällt mir nicht.
Aber Danke für den Thread, ich mag sowas