Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Yacht-Master

British Airways First 650€ Award Gebühren extra gegenüber Japan Airlines wert?

Hallo,

auch wenn die Chance nicht so hoch ist, ich verschleudere gerade meine Meilen für einen Urlaubsflug von München nach Tokyo. Man hat mir nun alternativ zu Japan Airlines über Helsinki British Airways First angeboten, allerdings ist BA für seine Award Gebühren berüchtigt und diese würden stolze 650€ mehr als bei JAL betragen.

Ich bin noch nie mit BA geflogen würde aber ganz gerne mal den Concorde Room etc. sehen nur überlege ich ob das wirklich 650€ wert ist.

Hatte jemand schon mal das Vergnügen und kann dies mit anderen erste Klasse Produkten vergleichen?

Matthias

Deepsea
    BA fliegt - zumindest war das bei mir so - LHR-Haneda und LHR-Narita mit 777-200 und 777-300. In der -300 hast du ziemlich sicher die neue First Class, in einigen -200 und ganz selten auch in den 747 findest du noch die alte First. Die neue First ist super, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Raumgefühl ist jedoch etwas beengter als in LH First, das tatsächliche Platzangebot auch minimal schlechter. Ich finde den Service bei BA immer zuvorkommend und professionell und steige in LHR innerhalb des T5 gerne um. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass mir der Aufpreis von Business zu First nicht wert ist, und ich bin mit 1,94m kein unkomplizierter Passagier wenn es um das Schlafen an Bord geht. Mit JAL habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    EUR 650 find ich jetzt als Aufzahlung auf First nicht so viel, wenns für beide Strecken ist - ich würds wohl machen
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    EUR 650 find ich jetzt als Aufzahlung auf First nicht so viel, wenns für beide Strecken ist - ich würds wohl machen
    Falsch verstanden. British Airways verlangt 650€ mehr an Gebühren und Steuern für den Flug als der JAL. Also sprich meine Meilen plus Gebühren.

Aber um es abzukürzen ich habe heute den JAL Flug bestätigt.

Freccione Avatar von RBLU
    Mir wäre das auch nicht wert: Wenn man für 650€ mal gut essen geht, hat man nach meiner Meinung mehr davon.
    Gruss,
    Bernhard

GMT-Master
    Concorde Room fand ich bisher immer enttäuschend. BA ist auch nicht wirklich meine Airline. Da ich JAL noch nie geflogen bin, würde ich die aus Prinzip schon ausprobieren wollen

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Also ich bin qua Office Standort an BA gebunden...

Toll sind die Lounges alle nicht, ich bin großer Thai Air Fan, Emirates und singapore war ich noch noch nicht, hab aber nur gutes gehört.

First Terminal für Lufthansa in Frankfurt ist große Klasse bei der Drinks Auswahl...

Aber um auf BA zurückzukommen:

In London heathrow ist die lounge nett, sonst ist das eher mau imho
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...