Hallo, herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet. Hier noch ein Neuer. Ich grüße alle Rolex infizierten und die, die es noch werden wollen. Ich bin 41 Jahre alt und "Ruhrpottkind". Mein unrühmlicher Einstieg war zunächst ein Daydate Fake. War gar nicht schlecht optisch, aber irgendwann kann man sich dann doch (zunächst kleine) Träume erfüllen. So war mein "richtiger Rolexstart" dann vor 1,5 Jahren eine Oysterdate Precision für wenige Euros. Seitdem sie aus Köln zurück kam ist sie absolut großartig. Nun ist Handaufzug nicht jedermans Sache, aber es hat was. Vor 1 Jahr gesellte sich dann noch eine Date in 18Kt (1966) dazu. Die ist wirklich schön original aber der anderen doch zu ähnlich (wer Interesse hat kann auf der größten Plattfom für Basarsüchtige nachschauen, habe ich die zu teuer eingestellt?). Als Alternative stelle ich mir eine Daydate aus den 60ern vor. Hat jemand Preiserfahrung?! Worauf sollte man achten? Ich freue mich das Forum entdeckt zu haben und wünsche allen noch einen schönen Sonntag Gruß Dirk