Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kindle Voyage

ehemaliges mitglied
    Gast

Beitrag Kindle Voyage

Das neue Kindle Voyage habe ich gerade bestellt :
    http://www.amazon.de/dp/B00IOY524S/r...075861_TE_item

Freue mich schon sehr auf diesen E-Reader

Wer bestellt noch?

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Ah, ein neues Autoren- und Verlageerpressgerät? Ich bleibe beim Tolino. Passt besser zum neuen Besserbürgertum.

Mit internetten Grüßen

Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ralf, ich finde Deinen Beitrag schon grenzwertig.

Hier geht es nicht um die (angebliche) "Geschäftspolitik" von Amazon, sondern um das Gerät an sich. Und wenn man sich die technische Beschreibung anschaut, wird das ein Highlight unter den E-Readern.

Besserbürgertum hin und her. So ein Blödsinn. Meterweise wird hier über Apple geschrieben/gehypt und das Zeug wird in China produziert.

Ich würde mich freuen, wenn es hier in der Diskussion um das Gerät und die Funktionalität an sich geht. Danke.
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.09.2014 um 10:54 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum schon wieder ein neuer Kindle?
    Was soll da denn wirklich noch besser sein?
    Mir reichen meine beiden Paperwhite 1+2, noch einen brauch ich nicht.

Langsam glaub ich, die verdienen am Gerät mehr als am Content.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Claus, mein Paperwhite sehe ich seit Monaten nicht mehr. Meine Freundin hat es annektiert
    Seit dieser Zeit lese ich auf meinem IPad Air. Das Lesen auf dem Kindle war aber um einiges angenehmer.

Daher besteht bei mir dringend Bedarf für ein neues Gerät

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Ralf, ich finde Deinen Beitrag schon grenzwertig.

Hier geht es nicht um die (angebliche) "Geschäftspolitik" von Amazon, sondern um das Gerät an sich. Und wenn man sich die technische Beschreibung anschaut, wird das ein Highlight unter den E-Readern.

Besserbürgertum hin und her. So ein Blödsinn. Meterweise wird hier über Apple geschrieben/gehypt und das Zeug wird in China produziert.

Ich würde mich freuen, wenn es hier in der Diskussion um das Gerät und die Funktionalität an sich geht. Danke.
    Deine Frage war, ob noch jemand einen bestellt. Das habe ich verneint und begründet.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Datejust Avatar von Coriolanus
    Ich nicht, bleibe beim Paperwhite 2. Aber, wenn ich mir einen neuen zulegen müsste, dann würde ich da schon überlegen- interessante Spezifikationen und sehr leicht, was für mich als Rucksacktouristen immer gut ist. Nur, was mich stört, ist die Firmenpolitik von Amazon, bzw. dass ich nur ein Format angeboten bekomme und nur bei denen kaufen kann. Apple ist da diesbezüglich ja regelrecht ein Ausbund an Offenheit ;-). Im Grunde ist man dann mit dem Tolino wirklich besser dran.
    Geändert von Coriolanus (20.09.2014 um 15:39 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! (B. Brecht)

Datejust Avatar von Coriolanus
    ... Was ich vergaß: Meinen Paperwhite 2 bekam ich im Rahmen eines digitalen Spiegelabos kostenlos dazu. Wie heißt es da so schön? Einem geschenkten Gaul...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! (B. Brecht)

Gesperrter User
    Bestellt hab ich, mal sehen was er bietet.
    Passt es nicht, bleibe ich bei meinem PW 2

Datejust
    Hallo zusammen,

immer noch OT, passt hier aber vielleicht rein:

Was der Tolino kann, die Kindle Geräte aber nicht, ist die Ebook-Ausleihe bei der öffentlichen Stadtbibliotheken. Für die Controller unter uns vielleicht interessant, kostet bei uns in Hannover 20 Euro im Jahr für den Leserausweis, das wars. Man hat jedenfalls hier bei uns Zugriff auf tausende von Büchern, darunter durchaus auch aktuelle Sachen. Interessant auch vielleicht zum erstmal reinlesen und dann später entscheiden, ob man sich das Ebook kaufen will. Oder für Bücher, die man sowieso nur einmal liest. Funktioniert über onleihe.de. Ich finds klasse.

Bis denne

Torsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Voyage soll morgen kommen

Hoffentlich ist ein Nachbar zum Annehmen da

PREMIUM MEMBER
    Gefällt Dir der Voyage?

Ich habe noch einen PW 1 und weiß ehrlich gesagt nicht, welche Features da wirklich einen Wechsel rechtfertigen sollen, außer der alte Reader geht kaputt.
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Petra,

wenn Du ein PW hast, musst Du nicht unbedingt jetzt ein Voyage kaufen.

Bei mir war es notwendig, weil meine Freundin das PW unter Beschlag hat.

Das Voyage ist im direkten Vergleich dünner und leichter. Und die Auflösung ist wirklich deutlich besser als beim PW. Man merkt sofort, dass es eine neuere Generation darstellt.

Wenn ich bis dato kein E-Reader hätte, wäre das Kindle Voyage aktuell immer meine erste Wahl

PREMIUM MEMBER
    Danke für Deine Einschätzung. Ich sehe das genau so und behalte meinen PW.
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf der Website steht "Mercedes der E-Reader". Mit meinem Benz bin ich nicht so zufrieden. Was soll ich tun Dr. Sommer?