Ich verwalte sowohl kaufmännisch, als auch technisch meine Objekte selbst und pflege zu allen Mietparteien einen persönlichen Kontakt - ob nun Privat oder Gewerbe, ob Wohnung, Ladenlokal oder Garage.
Dazu stehe ich auch jederzeit umgehend zur Verfügung, wenn es irgendwo hakt oder etwas an der Mietsache nicht funktioniert / kaputt ist - stelle mich nicht stur, wenn mal ein oder zwei schlechte Monate für manch einen Mieter anstehen und die Miete verzögert reinkommt - aber bisher ist sie nach Absprache immer gekommen - und seit ich die Sache mit der Kaution in dieser Art handhabe, gab es auch bei den vergangenen Mieterwechseln keinerlei Komplikationen.
Früher mit bis zu 7% Zinsen war das klar - da wurde der Kautionsbetrag mit Zinsen zurückgezahlt.
Mit dem Zinsniveau der letzte Jahre habe ich allerdings die Abwicklung, wie aufgeführt, umgestellt.
Sofern es zukünftig dann doch mal einen Mieter geben sollte, der es besser wissen will, bekommt er mitgeteilt, dass die Zinsen wunschgemäß berücksichtigt werden - aber dann auch die Auflösungsgebühren des Kautionssparbuches seitens der Bank sowie Verwaltungsgebühren - für die ich 1% ansetzen würde - in Abzug gebracht werden.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Mietkaution
Hybrid-Darstellung
-
22.11.2014, 10:56 #1Milgauss
22.11.2014, 12:29 #2