Seite 164 von 171 ErsteErste ... 114144154162163164165166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 3416
  1. #3261
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.102
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch so einen mal gekauft, finde das "wippen" super, sieht toll aus, Sitzkissen für Po haben wir dazu genommen - aber, wir hätten gerne ein Polster hinten an der Lehne, die ist uns zu "Plastik" (dünn). Hast du was gefunden? Ich finde nichts online...
    habe mir ein bisschen mit Fellen ausgeholfen

    C17C8206-14A3-44D5-A9A9-5C2EE31694ED.jpg

    D875A3D7-9382-453A-93CD-1016EF7A8796.jpg
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  2. #3262
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    Ich möchte ein neues Sofa. Am liebsten eines in L Form, sodass man zu zweit gemütlich sitzen und auch mal liegen kann. Hatte lange einen Dreisitzer von Togo geplant, aber ich denke, die sind für echte Kuschelabende nicht geeignet. Auf instagram sehe ich Werbung von vetsak, die sehen gemütlich aus, aber vielleicht auch wieder nur gekonntes Marketing. Preis sollte zw 3.5 und 5 liegen.

    Danke für Anregungen!
    Wir haben gerade ähnliche Überlegungen und mein Hintern saß letzte Woche auf allem, was Rang und Namen hat. Das war eine wertvolle Erfahrung, da es half, unsere Vorlieben herauszukristallisieren. Wir wollen ein Sofa, IN dem man sitzt und nicht AUF dem man sitzt. Also nichts Formelles. Leder haben wir im Moment, wollen wir nicht mehr.

    Am besten hatte uns vom Sitzkomfort eigentlich das Flexform Groundpiece gefallen, aber die Serie liegt weit außerhalb der Range. Am Zweitbesten fanden wir die neue Rolf Benz Nuvola-Serie, liegt aber vermutlich immer noch drüber. Leider haben da nur wenige Stoffe eine Fleckenschutzausrüstung, was bei Kindern und Katzen sinnvoll ist. Drittbeste Variante war Gallery M Lucia (liegt wohl drin) und viertbeste Variante ein No-Name-Ding aus dem Selbstabholermarkt, das dem Groundpiece optisch und vom Sitzkomfort her recht nahe kommt, aber nur 1/7 des Groundpiece kostet.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  3. #3263
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    352
    Schau mal bei Marac. Wir haben inzwischen das 2. Sofa von denen (https://www.marac.it/de/collezioni/sofas/tango/). Früher Cor und Minotti, aber die waren schon immer sehr hochpreisig und "auf dem Sofa" sitzend. Marac ist sehr hochwertig, langlebig, aber ohne durchgeknallte Preise, variabel, guter Sitzkomfort (im nicht auf dem Sofa sitzend) und kann auch mit individuellen Bezügen bezogen werden. Ggffs eine der Agenturen kontakten und über einen Innenarchitekten "Probesitzen". Unser "Tango" kommt dem Rolf Benz im Design schon recht nah. Vielleicht ist das eine Hilfe. Falls eine Bezugsquelle in Hamburg gefragt, melde Dich auch gerne.
    Gruß, Matthias

  4. #3264
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    COR, De Padova, B&B Italia, Poltrona Frau, ...

    Da sollte man etwas finden.

    Bei COR finde ich z.B. die Conseta ganz gut, die kann man ganz individuell konfigurieren und außerdem produziert COR in D.

    Manchmal findet man auch tolle Gebrauchte: Tito Agnoli für Poltrona Frau
    Gruß, Kai

  5. #3265
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Wenn wir schon dabei sind, kennt jemand den COR Cordia Lounge Sessel? Spricht irgendwas gegen diesen Sessel? Der ist bei mir gerade in der engsten Auswahl fürs Wohnzimmer. Nicht gerade preiswert, aber sehr bequem.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  6. #3266
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Glaub hier wurde ein Preisrahmen von 3-5k von goldencolt vorgegeben? COR etc bewegen sich locker beim dreifachen?

    goldencolt: bei mir steht grad das HayMags sowie das muuto connect in der engeren Auswahl. Das muuto soll lt. Verkäufer aber besser sein in der Quali.
    Geändert von Fluzzwupp (10.01.2022 um 16:38 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  7. #3267
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    Ich möchte ein neues Sofa. Am liebsten eines in L Form, sodass man zu zweit gemütlich sitzen und auch mal liegen kann. Hatte lange einen Dreisitzer von Togo geplant, aber ich denke, die sind für echte Kuschelabende nicht geeignet. Auf instagram sehe ich Werbung von vetsak, die sehen gemütlich aus, aber vielleicht auch wieder nur gekonntes Marketing. Preis sollte zw 3.5 und 5 liegen.

    Danke für Anregungen!
    Ich weiss ja nicht was du unter Kuschelabenden verstehts aber Togo ist schon sehr gemütlich. Wenn du zu dem Eckteil, dreier oder zweier noch einen Puff dazu nimmst kann man echt bequem liegen und die Füsse austrecken. Das einzige ist das aufstehen, da es doch sehr niedrig ist sollte man noch recht gelenkig sein.
    Gruss
    Christian

  8. #3268
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Glaub hier wurde ein Preisrahmen von 3-5k von goldencolt vorgegeben? COR etc bewegen sich locker beim dreifachen?

    goldencolt: bei mir steht grad das HayMags sowie das muuto connect in der engeren Auswahl. Das muuto soll lt. Verkäufer aber besser sein in der Quali.
    Das Hay Mags ist super. Stoffe von Kvadrat, sehr gut gepolstert. Ich habe es inzwischen 7 Jahre und es sieht immer noch super aus.
    Beste Grüße, Steve

  9. #3269
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Glaub hier wurde ein Preisrahmen von 3-5k von goldencolt vorgegeben? ...
    Habe ich glatt überlesen und mich von dem Threadtitel "Möbelklassiker" leiten lassen.
    Gruß, Kai

  10. #3270
    Datejust
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    85
    Nachdem die Kids unsere Zanotta Alfa echt ordentlich abgerockt haben, haben wir uns auch für die nächsten paar Jahre von Sofas jenseits 10K verabschiedet und uns jetzt ein L-Sofa von Wilmowsky gekauft. Und zwar genau dieses.
    Preis inkl. Lieferung und Aufbau war um die 3K und es bietet Platz für die ganze Familie und man kann gut drin sitzen, kuscheln, liegen. als Paar, über Eck, geht alles.

    Ich habe damals das Alfa Bild in die Google Bildersuche geworfen und so bin ich überhaupt erst auf die Firma aufmerksam geworden. Die geben sich als "premium" brand von Mulitpolster. Was die Qualität angeht bin ich überzeugt, ja, kein Kvadrat-Stoff, aber trotzdem sehr gut und belastbar. Es gab einen Mangel, der wurde innerhalb weniger Wochen behoben. Die Kommunikation mit dem Service per Telefon war hervorragend. Der Stoff war nämlich nicht mehr verfügbar, weil aus dem Programm genommen. Und so haben wir erst gesagt, dass wir uns dann nochmal nach einem anderen Stoffmuster umschauen. Ein paar tage später rief der Service an, weil sie eine Abbestellung hatten und dadurch der Stoff für unsere Konfiguration reichen müsste. 11 Wochen später wurde geliefert. Top.
    Viele Grüße
    Daniel

  11. #3271
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.756
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade ähnliche Überlegungen und mein Hintern saß letzte Woche auf allem, was Rang und Namen hat. Das war eine wertvolle Erfahrung, da es half, unsere Vorlieben herauszukristallisieren. Wir wollen ein Sofa, IN dem man sitzt und nicht AUF dem man sitzt. Also nichts Formelles. Leder haben wir im Moment, wollen wir nicht mehr.

    Am besten hatte uns vom Sitzkomfort eigentlich das Flexform Groundpiece gefallen, aber die Serie liegt weit außerhalb der Range. Am Zweitbesten fanden wir die neue Rolf Benz Nuvola-Serie, liegt aber vermutlich immer noch drüber. Leider haben da nur wenige Stoffe eine Fleckenschutzausrüstung, was bei Kindern und Katzen sinnvoll ist. Drittbeste Variante war Gallery M Lucia (liegt wohl drin) und viertbeste Variante ein No-Name-Ding aus dem Selbstabholermarkt, das dem Groundpiece optisch und vom Sitzkomfort her recht nahe kommt, aber nur 1/7 des Groundpiece kostet.
    Wir standen Ende des Jahres auch vor dem Thema, bei uns in der engeren Auswahl waren dann BW Bielefelder Werkstätten und Rolf Benz (das Jola)

    Meine Frau wollte auch nichts zum "nur drauf sitzen" sondern auch etwas für einen gemütlichen TV Abend. Die Sitztiefe von 70 cm und die Recamiere mit 2 Meter für meine Beine war dann der Punkt mehr für das Jola. Zudem die sehr große Auswahl an Stoffen.

    Am Ende sind es dann auch noch die Stühle (600er) von RB geworden (selber Stoff wie die Couch).
    Probesitzen ist aber das wichtigste, viel Erfolg
    Gruß,
    Bastian

  12. #3272
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von pixelpirat Beitrag anzeigen
    Nachdem die Kids unsere Zanotta Alfa echt ordentlich abgerockt haben, haben wir uns auch für die nächsten paar Jahre von Sofas jenseits 10K verabschiedet und uns jetzt ein L-Sofa von Wilmowsky gekauft. Und zwar genau dieses.
    ...
    Das kommt dem "Charles" von B&B Italia recht nahe.

    Man könnte auch ein gebrauchtes Charles kaufen und neue Bezüge bestellen, dann könnte man wechseln.

    Bei revive gibt's auch was: Charles, könnte man auch über pamono etwas teurer kaufen : Charles
    Gruß, Kai

  13. #3273
    Datejust
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    85
    genau, es kommt formal dem Charles sehr nahe, aber entscheidender war für uns optisch der Steppbezug. Die Kissen sind mit Daunen gefüllt und die Sitzfläche ist mit Schaumstoff gepolstert.
    Viele Grüße
    Daniel

  14. #3274
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Wir waren heute auch auf Couch Suche.
    Vom Komfort fand ich die Stressless "Emily" einfach genial. Aber Optik war halt etwas altbacken...
    Deswegen sind wir bei einer Himolla Signa 1052 gelandet.
    Kann jemand was zum Hersteller sagen?

    Bild (vom Hersteller; Link s.o.)
    Bildschirmfoto 2022-01-13 um 19.39.08.jpg

    Bild (von mir)
    buecher - 1.jpg
    , JP

  15. #3275
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Nach mehrjähriger Suche wurden wir bei BW fündig: https://bielefelder-werkstaetten.jab...lections-sofas

    Haben das Spirit jetzt seit einem Jahr und sind sehr zufrieden
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #3276
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Komischer Faltenwurf des Bezugs, schon auf den Herstellerbildern.

    Andreas

  17. #3277
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    SCHLAFSOFA gesucht

    Gibt es hier seitens der Schwarmintelligenz Empfehlungen jenseits des Multy?

    Einsatzzweck Gästezimmer. Bitte mit Style und Schlafkomfort.

    Danke!!

  18. #3278
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    572
    jpf: Himolla haben meine Eltern auch und sind sehr zufrieden damit. Leder und Verarbeitung meines Erachtens auf hohem Niveau.
    Beste Grüße

    Florian

  19. #3279
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.593
    Kommt im Februar …

    Für mich einer der großen Klassiker: Vitra Lounge Chair.


    Quelle: Vitra HP


    Suche jetzt noch einen passenden Beistelltisch - Ideen?

    Viele Grüße, Gary


  20. #3280
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    572
    Passend zum Threadtitel wäre natürlich der Klassiker von Eileen Gray etwas.
    Beste Grüße

    Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2529
    Letzter Beitrag: 08.04.2024, 10:29
  2. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 15.03.2024, 19:15
  3. Antworten: 10007
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •