Mal eine Frage in die Runde zum Thema Lagerung von "Kunst".

Hintergrund: Vielleicht kommt die Situation ja dem einen oder anderen bekannt vor, aber neben Originalen, die in der Regel an der Wand hängen, bin ich gerade dabei auch ein paar schöne Kunstdrucke zu sammeln. Die schönsten kommen natürlich auch an die Wand, aber bei Veränderungsbedarf gibt es auch noch ein paar mehr.

Nun werden diese Kunstdrucke ja nicht selten in einer Rolle verschickt. Für eine kurzfristige Lagerung wohl ok, aber ich denke nach einiger Zeit könnte es Probleme beim Ausrollen geben. Möglicherweise Risse oder gar abplatzende Farbe.

Und genau hier stellt sich mir die Frage nach der richtigen Lagerung. Idealerweise wohl ausgerollt. Aber dazu bräuchte es dann ja etwas Schutz in einer entsprechenden Größe und mit einer Trennmöglichkeit zwischen den Bildern, damit diese nicht untereinander in Kontakt kommen. Praktisch wäre ja ein großer Kasten für unters Bett oder so ...

Also lange Rede kurzer Sinn:
Wer hat Erfahrungen und Empfehlungen zur Lagerung von Bildern; eventuell sogar mit Servicelink zum Erwerb von Mappen oder Konstruktionen oder, oder, oder

und auch entspreche, bzw. wo da passende Equipment zu erwerben ist. In der Regeln