Seite 40 von 52 ErsteErste ... 2030383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1035
  1. #781
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.062
    Respekt! Das macht man so nebenbei oder hast du da einen gewissen Hintergrund was die Steinbearbeitung angeht? Hochachtung vor deinem Können. Handarbeit und Handwerk ist immer was feines.

  2. #782
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.158
    Merci an euch!
    Ich habe zwar mal was handwerkliches gelernt, aber mit ein wenig Geschick kann das jeder: es braucht "nur" Zeit und Vorstellungsvermoegen. Und einen guten Stein, also rissfrei. Die Wahrheit ist: ich hatte zuvor nur zwei "plane" und wenig plastisch ausgearbeitete Geckos in Stein gehauen (so 70x50 cm) und etwas mit dem guten (wichtig) Werkzeug geuebt / gespielt.
    Ein Steinmetz meinte mal: das waere ein moegliches Gesellenpruefungsstueck. Das hat mich geadelt
    Die wahren Kuenstler arbeiten haendisch mit Marmor oder Granit. Nach einer Stunde Bildhauern sieht man: so gut wie nichts.

    Haette ich eine Schmiede oder Esse, dann waere ich in meinem Element, aber das geht hier (suedl. Provence) nicht wegen Waldbrandgefahr und den strengen Reglementierungen.
    Geändert von 666feet (20.04.2021 um 15:58 Uhr)
    salve! , der Jo

  3. #783
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von _huudi Beitrag anzeigen
    Der Karl gefällt mir sehr gut. Den würde ich mir auch ins Büro oder ins Kleiderzimmer hängen.
    Macht Dein Freund das gewerblich? Gibts eine Website oder einen Instaaccount?
    Ja macht er beruflich, er baut gerade seine Seite neu auf, sobald sie fertig ist, geb ich sie gerne weiter.

  4. #784
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    Merci an euch!
    Ich habe zwar mal was handwerkliches gelernt, aber mit ein wenig Geschick kann das jeder: es braucht "nur" Zeit und Vorstellungsvermoegen. Und einen guten Stein, also rissfrei. Die Wahrheit ist: ich hatte zuvor nur zwei "plane" und wenig plastisch ausgearbeitete Geckos in Stein gehauen (so 70x50 cm) und etwas mit dem guten (wichtig) Werkzeug geuebt / gespielt.
    Ein Steinmetz meinte mal: das waere ein moegliches Gesellenpruefungsstueck. Das hat mich geadelt
    Die wahren Kuenstler arbeiten haendisch mit Marmor oder Granit. Nach einer Stunde Bildhauern sieht man: so gut wie nichts.

    Haette ich eine Schmiede oder Esse, dann waere ich in meinem Element, aber das geht hier (suedl. Provence) nicht wegen Waldbrandgefahr und den strengen Reglementierungen.
    Respekt,

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  5. #785
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    511
    Mal eine Frage in die Runde zum Thema Lagerung von "Kunst".

    Hintergrund: Vielleicht kommt die Situation ja dem einen oder anderen bekannt vor, aber neben Originalen, die in der Regel an der Wand hängen, bin ich gerade dabei auch ein paar schöne Kunstdrucke zu sammeln. Die schönsten kommen natürlich auch an die Wand, aber bei Veränderungsbedarf gibt es auch noch ein paar mehr.

    Nun werden diese Kunstdrucke ja nicht selten in einer Rolle verschickt. Für eine kurzfristige Lagerung wohl ok, aber ich denke nach einiger Zeit könnte es Probleme beim Ausrollen geben. Möglicherweise Risse oder gar abplatzende Farbe.

    Und genau hier stellt sich mir die Frage nach der richtigen Lagerung. Idealerweise wohl ausgerollt. Aber dazu bräuchte es dann ja etwas Schutz in einer entsprechenden Größe und mit einer Trennmöglichkeit zwischen den Bildern, damit diese nicht untereinander in Kontakt kommen. Praktisch wäre ja ein großer Kasten für unters Bett oder so ...

    Also lange Rede kurzer Sinn:
    Wer hat Erfahrungen und Empfehlungen zur Lagerung von Bildern; eventuell sogar mit Servicelink zum Erwerb von Mappen oder Konstruktionen oder, oder, oder

    und auch entspreche, bzw. wo da passende Equipment zu erwerben ist. In der Regeln
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  6. #786
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    881
    Wenn der Platz vorhanden ist ein Planschrank oder eben Sammelmappen erhältlich im Künstlerbedarf.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  7. #787
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.536
    Ich tendier hier auch zu Sammelmappen. Gibts in allen Größen bis DIN A 0. Und immer zwischen die Drucke schön einen säurefreien Karton zwischenlegen
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #788
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.961
    Und auf alle Fälle nicht unter die Matratze :-) Am besten einen relativ kühlen (unter 20 Grad) und sehr trockenen Raum (unter 55 Prozent Luftfeuchtigkeit).
    Beste Grüße, Florian

  9. #789
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    511
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Planschrank ist wohl etwas too much, aber Sammelmappe DIN A0 sollte gehen!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  10. #790
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.675
    Ich hab alle Drucke gerahmt und die Rahmen stehen dann am Boden... in Massen...
    , JP

  11. #791
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Sieht das gut aus?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  12. #792
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.675
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Sieht das gut aus?
    Ne, das ist ja nur zum zwischenlagern... ich wechsle gerne mal aus... und dann sind sie direkt griffbereit.
    , JP

  13. #793
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    822
    So Carmen Geiss, sorry Karl hängt und begrüßt mich jetzt jeden Tag im Büro

    C48ADEA5-3211-4F58-A070-1E513A2C24BE.jpg

    Dann noch eins für den Loungeraum im Büro

    3BFD11EC-D006-4BE9-AE37-A31832BF1579.jpg
    F1C2A9C7-A0AC-47A2-97CE-6D783B8CD568.jpg

    und noch eins bei den Mädels im Büro

    6266B0AE-06A8-41B3-AB02-2982670BAFF2.jpg
    04BAF597-0B2A-4E92-AEDC-A4B0150C1931.jpg

    In meinen Büroräumen habe ich bis jetzt nur weiße Wände, weiße Schreibtische, hat etwas ganz entspannendes, nichts lenkt ab, versuche auch nur einen Bleistift und Notizblock sowie die Akte die ich bearbeite auf dem Schreibtisch zu haben, alles andere macht mich sonst wuschig.

  14. #794
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.715
    Gefällt mir komplett.
    Dirk


    Europameister

  15. #795
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.624
    Sehr schön, kommt auf den Wänden sehr gut zur Geltung.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  16. #796
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.158
    Gefaellt mir auch
    Geändert von 666feet (01.05.2021 um 17:30 Uhr)
    salve! , der Jo

  17. #797
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    511
    Um den Möbelthread nicht zu versemmeln, hier meine beiden aktuellen Lieblingskunstwerke:

    Der KEF! hängt bei uns im Wohnzimmer (170x170). Ein echter Hingucker, die Windungen nehmen einen immer wieder gefangen:

    B4C8F614-5E37-42F5-9368-26E3D0FA6538.jpg

    Und in der Diele, was für die gute Laune, damit sich der Besuch stimmungstechnisch schon mal eingrooven kann

    7C340F27-C6B6-40CB-B10F-721E104B8AD3.jpg
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  18. #798
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.141


    Hier wird ja gerne über Wertsteigerung berichtet und spekuliert. Können wir in diesem Fall vergessen. NOS für 18 €. It's all about fun.

    Gruß
    Konstantin

  19. #799
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.715
    Oh, die hätte ich gerne.
    Dirk


    Europameister

  20. #800
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.141
    Bei ebay noch verfügbar.

    Gruß
    Konstantin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2530
    Letzter Beitrag: 02.06.2024, 17:52
  2. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:20
  3. Antworten: 10007
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •