Die Stromerzeugungsaggregate eines Großbetreibers bedürfen der wiederkehrenden Prüfung durch einen sachverständigen, der die Wirksamkeit und Betriebssicherheit bestätigt.

Also, was gibt´s denn da zu sehen: 2 Aggregate mit jeweils einem Megawatt Leistung ( 1Mio. Watt)




Wo viel Strom ist, gibt´s auch viel Störungen in Form magnetischer Felder - ein Fall für die Oysterquartz


heute mal die 17014 - denn nicht nur die 17000 muss leiden



[img]http://up.picr.de/20120861ft.jpg[/img

Der MTU-Motor wie im Leopard 2 - leider hier nur in der V8-Version. Der Leo hat einen V12!


tapfere Oysterquartz !!!


Kühlventilator ! Der gesamte Aufbau und die vorgebauten Schalldäpferkulissen sind größer als so manche 1-Zimmer Wohnung in Frankfurt


OQ am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Oje - schon wieder so´n "Kalter"


mächtige Verrohrung im Deckenbereich: Auspuff-Führung samt Schalldämpfer.


starke magnetische Beanspruchung der 17014: bei den Einzeladern werden die Magnetfelder - im Gegensatz zum Drehstromkabel - NICHT aufgehoben.


Anlaufstrom des Anlassers: 1750 Ampere bei ca. 30% Spannungseinbruch. Aber OK !!!



Alles gut gelaufen, keine bösen Überraschungen. Außerdem sind die entscheidenden Warnlampen AUS geblieben

schönes Wochenende
Lars