Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 123
  1. #41
    Explorer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Welches Wort habe ich denn erfunden?

    Premium für mich im Automobilbereich: Mercedes, BMW
    Luxus: RR, Bentley

    Hier kannst du nachlesen, wie Premium definiert ist:
    http://added-value.com/luxus-versus-...-fur-insights/
    Verständnisproblem, du hast kein neues Wort erfunden, du sollst eines erfinden. Da ja Premium nicht mehr Premium ist.

    Gruß Klaus

  2. #42
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.346
    Blog-Einträge
    47
    Ich seh Premium per se nicht als Top of the Pops. Mercedes ist eine Premium-Marke, BMW auch, Rolex auch. Das beschreibts doch ganz gut. Nach unten ist viel Luft, nach oben ist genug Luft, unterm Strich ist das Gebotene überdurchschnittlich und eben nicht gewöhnlich.
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  3. #43
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Will jetzt nicht rechthaberisch rüberkommen
    Dem ist aber gerade so.


    Back to Topic:

    Vielen Dank für Deinen Bericht. Wie immer schön geschrieben und tolle Fotos.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  4. #44
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.461
    Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja hier im Rolex Forum ist das Niveau etwas über dem Durchschnitt, aber das man auch hier immer gleich
    mit Neid reagieren muss nur weil man sich selbst herabgesetzt fühlt (Aida Passagier) finde ich jetzt nicht so doll.

    Gruß Klaus
    Ich bin doch gar nicht neidisch, lieber Klaus. Und Dir kann ich's sagen: Ich bin gar nicht neidisch, nichtmal ein kleines bisschen. Und Dir verrat ich auch warum: Auf der "The World" war bei der letzten Tour exakt 1 Kind mit. Ich reise aber immer -und dies ausgesprochen gern- mit der Familie. Daher wär das für Jr. zu langweilig. Und für mich bestimmt auch.

    Aber irgendwie kommt es mir vor, dass Du -auch in anderen Antworten hier- etwas mehr liesst, als da tatsächlich steht. Kann aber auch nur mein Eindruck sein.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #45
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.495
    Ich finde es absolut bemerkenswert wie sehr das Thema AIDA doch immer wieder polarisiert. Auch in einigen Kreuzfahrtforen regt die Kussmundflotte sehr häufig zu Diskussionen an.

    Wir haben AIDA nach 16 Fahrten den Rücken gekehrt weil uns das Konzept nicht mehr gefällt. Kennengelernt haben wir AIDA im Jahr 2000, da gab es nur ein Schiff, halt die "AIDA". Mit der wachsenden Anzahl von Schiffen ist leider einiges auf der Streckeg geblieben. Nun sind wir bei Tui Cruises gelandet und fühlen uns zur Zeit auf der Mein Schiff super wohl. Wir hoffen nur das Tui Cruises mit dem Ausbau der Flotte nicht den gleichen Fehler beginnt.......
    Geändert von Townmaster (13.11.2014 um 18:32 Uhr)
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  6. #46
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.200
    Ganz sicher nicht, andreas

    Die beobachten das ganze schon sehr genau!

    Und auch von mir, lieben Dank für den tollen Bericht, Percy.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  7. #47
    Explorer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Ich bin doch gar nicht neidisch, lieber Klaus. Und Dir kann ich's sagen: Ich bin gar nicht neidisch, nichtmal ein kleines bisschen. Und Dir verrat ich auch warum: Auf der "The World" war bei der letzten Tour exakt 1 Kind mit. Ich reise aber immer -und dies ausgesprochen gern- mit der Familie. Daher wär das für Jr. zu langweilig. Und für mich bestimmt auch.

    Aber irgendwie kommt es mir vor, dass Du -auch in anderen Antworten hier- etwas mehr liesst, als da tatsächlich steht. Kann aber auch nur mein Eindruck sein.
    OK, wenn es so ist nix für ungut. Ich lese halt immer gerne genau und nicht nur oberflächlich und wie bei Gesprächen auch
    gibt es halt eine Menge zwischen den Zeilen.

    Gruß Klaus

  8. #48
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    231
    Es gibt eh nicht die Reederei!

    Jede Reederei hat etwas zu bieten was die andere nicht hat. Bei AIDA ist es bei uns so das das Preis/ Leistungsverhältnis für uns absolut nicht stimmt! Wir buchen eh immer Restekabinen ca. 4- 6 Wochen vor Abfahrt. Da gibt es die meisten Schnäppchen zu holen.

    Wir lieben bei Princess "Movie under the stars", bei HAL "das Essen", bei "Costa" das Eis, bei Celebrity "The Lawn Club", bei Carnival "die Burger", bei MSC das "Preis/ Leistungsverhältnis und bei AIDA das Frühstückbuffett!

    Leider gibt es keine Reederei die alles verkörpert!

    Für uns ist das beste Rundumpaket Princess, dann HAL, obwohl bei HAL jegliches Entertainment fehlt. Es ist einfach ein klassischer Liner wie Cunard!

    Auch gibt es nichts schöneres als Morgens auf dem Balkon zu frühstücken. Gibt es leider nicht bei AIDA, wie ganz viele andere Annehmlichkeiten auch nicht.

    Aber auch ich würde AIDA nicht als Premium bezeichnen. Premium ist bei AIDA die teuerste Buchungskategorie in der aber 1L Mineralwasser kostenlos am Tag ist.

  9. #49
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.569
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DerFremde Beitrag anzeigen
    Aber auch ich würde AIDA nicht als Premium bezeichnen.
    Wäre mir vorher auch nicht unbedingt in den Sinn gekommen. Nein, eigentlich - nie im Leben.....

    Aber, ich sage es nochmal, Service an Bord, Crew, Zustand der Einrichtungen etc. Waren auf dieser Fahrt einfach top, da gibt's nix zu meckern. Bei den Kabinen und dem dort gebotenen Service ist noch was zu tun. Wenn man denn will....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #50
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.302
    Blog-Einträge
    14
    Toller Bericht, vielen Dank Percy
    --
    Beste Grüße, Andreas

  11. #51
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.619
    Als Nicht-Kreuzfahrer kann ich mich da schwerlich einbringen.

    Aber zum Bericht, der Sachlickeit und den Fotos...geil, Percy....manche Menschen würden morden für den Job, auch wenn er nicht Premium ist.
    Mach mal ne Weiterbildung.

    Dann darfst du auch mal mit auf die Brücke.



    Dirk

  12. #52
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    231
    Das geht auch einfacher, zumindestens bei Internationalen Reedereien.

    Einfach bei cruisecritic.com im Forum für den entsprechenden RollCall anmelden. Das findet meist in den ersten Tagen statt. Bei lecker Kuchen usw stellen sich die Offiziere vor und der Kapitän lädt dann auch immer zu einer Brückenbesichtigung ein.

    CruiseCritic.com ist da schon eine Macht im Kreuzfahrtgeschäft mit der es sich keine Reederei verscherzen möchte!

    http://boards.cruisecritic.com

    Gruß

  13. #53
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.569
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Dirk, das nächste Mal solltest Du Smilies nutzen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #54
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.569
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    DerFremde: jep. Wobei das schon manchmal bissi strange is da. Ich erinnere mich noch gut an mein erstes cruisecritics Treffen vor ein paar Jahren:

    Ältere Dame "Oh! You are from the Cruise Line Management."

    Ich "Why?"

    Sie "Because you're wearing a Shirt!"

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #55
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.472
    Schöner Bericht, der auch in etwa meine Eindrücke wiederspiegelt.
    Eine Zeit lang war ich von AIDA weg, weil die zum Teil extrem günstigen Reisepreise merklichen Einfluss auf den "Intellekt" der Gäste hatte(Stichwort: Sandalen zum Abendessen). Hinzu kam, dass ich den Eindruck hatte, dass die Aufmerksamkeit des Personals dem Gast gegenüber deutlich nachließ.
    Nach einigen Kreuzfahrten mit anderen Reedereien haben wir es dann nochmal mit AIDA versucht, und ware sehr positiv überrascht. Aufmerksames, höfliches Personal, sehr gute Hygienebedingungen usw.
    Einzig; die Qualität und Quantität der Speisen beim Buffet, schien mir früher besser gewesen zu sein. Klar muss man bei den Mitreisenden mal ein Auge zudrücken (oder besser wegschauen); aber das wussten wir ja vorher. Ansonsten waren wir rundum zufrieden.
    Vor allem nach unserer letzten (etwas enttäuschenden)Reise mit der "Mein Schiff 3" vor 3 Wochen, fühlen wir uns AIDA wieder etwas näher...
    Gruß, der Carsten

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.763
    Blog-Einträge
    5
    Vielen Dank für Deine Eindrücke, Percy .

    Wir waren ja bisher immer nur auf den 'kleinen' Schiffen von AIDA unterwegs. Dein Bericht verleitet uns aber dazu, auch mal eines der 'großen' auszuprobieren.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  17. #57
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    349
    Vielen dank für die schönen Fotos und den sachlichen Bericht

    Wenn wir mit AIDA auf Reisen waren, war das Rossini immer sehr gut besucht oft auch ausgebucht.

    Sehr zu empfehlen ist auch das Frühstück im Rossini. Je nach Reisezeit sehr erholsam
    Carpe diem
    Ronald

  18. #58
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.619
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Dirk, das nächste Mal solltest Du Smilies nutzen....
    Bei dir?
    Ich bitte dich.



    Dirk

  19. #59
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.569
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #60
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    231
    Falls jemand AIDA ausprobieren möchte, kann man bei diesem Angebot nichts falsch machen.

    http://www.clubschiff-profis.de/Ange...inkl-flug.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 09:58
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 12:10
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 11:20
  4. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 13:48
  5. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •