Original von neunelfer
pcs: Ich glaube Du hast in nicht richtig verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem mit irgendeiner Uhr, die sich jemand kauft. Jeder soll nach seinem Ideal und nach seinen Vorstellungen glücklich werden.

Was mich aufgeregt hat war, wie sich manche wieder im Ton vergriffen haben!!! Das kann net sein! Jeder darf seine Meinung sagen, aber sachlich und in ner korrekten Art und Weise.

Das LVGott ziemlich überspitzt das alles geschrieben hat ok, aber warum dann auch dagegen gleich wieder so blöde comments?? Kein Spaß verstehend, oder wie??

Was ich mit dicke Hose meinte ist, dass hier so Aggressiv rumgemacht wird, dass die Grenze zwischen Spaß und Ernst net erkannt wird.....

Gruß

Also wenn ich jetzt schreibe, dass ich die Uhr immer noch nicht gut finde...ist das Spaß

Schreibe ich allerdings, dass ich mir die Uhr nicht leisten kann, ist das ernst gemeint...

Denn besagte Uhr ist aus meiner Sicht der Dinge zu teuer...nicht unbedingt in der Anschaffung, aber im Unterhalt, der zwangsläufig kommt.
Revisionen orientieren sich nicht am Einkaufspreis, sondern an den Werkstattstunden,
Ersatzteilkosten sowie Gehäusereparaturen wie Glas, Drücker usw. orientieren sich an marktüblichen Preisen, gekoppelt mit der Arbeitsleistung...

Da kann, es muss nicht sein, aber die Freude wird erfahrungsgemäß dann sehr kurz sein...

Da kann günstig teuer werden im Gesamtbild, daher und das ist nunmal meine Sicht der Dinge taugt die Uhr aus wirtschaftlicher Sicht für mich nichts...mag man denken und streiten wie man möchte, ich spare mir solche Einkäufe, damit ich mir halt andere Uhren leisten kann...

Gründe wie sie gefällt mir nicht, lasse ich mal bewußt weg, sonst wird aus Spaß wieder Ernst...

Gruß Andreas