Servus alle zusammen,
ich habe mir ausgedacht, dass ich meiner Mutter mal ein wirkliches Geschenk für Weihnachten und ihren Geburtstag machen möchte. New York mit mir und ich zahl einen großen Teil. Jetzt habe ich leider nicht Geld im Überfluss und die Angebote sind besonders fürs Frühjahr super. Ende Februar habe ich angepeilt, nur bin ich unsicher wegen der Wetterlage. Die einen sagen bitter kalt, die Internetseiten mit Klimatabellen sagen entspannte Temperaturen.
Meint ihr riskieren? Man liest irgendwie immer etwas anderes. Habe mich nie wirklich über New York informiert und habe auch keine Ahnung, wie günstig man da zwei Monate später noch hinkommt. Für eine Reise dahin, ohne top Angebote (die es im Frühjahr zu Hauf gibt), reicht das Geld leider nicht. Mal als Beispiel: Ende Februar, 5 Tage, Flug+gut bewertetes Hotel 550€/P.
Vielleicht kann ja wer mal berichten, ob ihr zu der Zeit fliegen würdet?
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: New York Ende Februar?
Hybrid-Darstellung
-
15.11.2014, 13:18 #1ehemaliges mitgliedGast
New York Ende Februar?
-
15.11.2014, 13:31 #2
Der Winter ist im Februar noch nicht richtig vorbei. Fliegen kann man, warum auch nicht, aber es kann sehr windig sein und schneidend-kalt. Dennoch kann die Sonne ganztägig schön scheinen mit hellblauen Himmel. Es ist nicht vergleichbar mit dem typischen trüben deutschen Winterwetter, welcher wochenlang unter einer Wolkendecke leidet. Problem zwei sind die kürzeren Sonnenstunden im Winter, Morgens eher noch egal, wenn es erst um ca. 7 hell wird, abends indessen schade, daß es um 5 schon wieder dunkel wird.
Ich war mal im Dezember da, bei minus 10 Grad, dazu noch dieser Wind zwischen den Häuserschluchten. Es geht schon mit der passenden Kleidung.Gruß,
René
-
15.11.2014, 14:20 #3
War auch schon mal im Februar da. Wie René beschrieben hat, passt es. Wir hatten 4 Tage blauen Himmel aber es war kalt. Ein Tag schneite es sogar. Hat uns nicht wirklich gestört, einfach die passende Kleidung mitnehmen. Ich würde es machen.
-
15.11.2014, 14:28 #4
NY ist immer gut, nimm halt eine warme Jacke mit
bei günstigen Hotels kann ich keine Tipps geben, aber Biff findet Dir schon was...
Warum Ende Februar? Mach doch Jänner, Wetter wird auch nicht schlechter sein und Du nimmst den end of sale mitGrüße -- Jürgen
-
15.11.2014, 19:17 #5
Kauf Tickets und flieg nach NY
Egal wann, für mich gibt es keine schönere Stadt zu jeder Saison
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
15.11.2014, 15:18 #6
Dez. 2010 habe ich den heftigsten Blizzard meines Lebens in NY erlebt....
insofern bin ich leicht traumatisiert und meide die Ostküste zwischen Nov u. Feb
Und zum Wheinachstshopping kannst du mich dort sowieso nicht mehr hinlocken
Generell, "Big Apple" ist eine Sensation aber wesentlich entspannter bei moderaten Temperaturen.
Unterkunft, buche inzwischen nur noch +Airbnb+
Private Appartements, so hoch wie möglichdann überwältigt dich die Aussicht schon vom Bett aus.
Der Tag beginnt mit einem Frühstück im besten Diner und dann geht´s los.
Den ganzen Tag auf Achse, natürlich auch den Park genießen, finde ich eine Entspannung, in einem schönen App.
wesentlich angenehmer, als im Hotelzimmer.
Wenn dann abends die Füsse erholt sind, geht´s wieder raus zum Essen und in die coolsten Clubs der Welt.
Freu dich darauf, NY is fu#+´n awesomemit besten Grüßen
Andreas
-
15.11.2014, 15:49 #7ehemaliges mitgliedGast
Ok, der Tenor ist also eher dafür. Das klingt schonmal vernünftig. Zwischen den kalten Dezembermonaten, von denen hier berichtet wird, ist es ja auch noch Richtung Februar etwas Zeit. Sicherlich ist es angenehmer in Pullover und Jeans durch die Stadt zu laufen, aber das Budget ist leider der begrenzende Faktor.
Und was Club angeht: Es ist meine Mutter.Ich möchte ihr einfach mal eine Freude machen, sie war noch nie drüben, ich auch noch nicht. Clubs sind sicherlich total verlockend, aber habe mir das fest in den Kopf gesetzt mit meiner Mama zu fahren.
-
15.11.2014, 16:25 #8ehemaliges mitgliedGast
Dann fahr doch einfach
...eine Wettergarantie kann Dir niemand geben. Ob kalt oder warm faende ich nicht so schlimm wie Regen. Wir waren im Dezember im Big Apple und es war kalt mit Schnee, aber Sonne. New York ist immer eine Reise wert und sollte es regnen, nudelt ihr eben alle Broadway Musicals ab.
Biffbiffsen wird das richtige Angebot fuer Euch haben....ach ja, American Airlines....well...you get what you pay for .
Viel Spass
-
15.11.2014, 16:28 #9
-
15.11.2014, 17:29 #10
War Anfang März vor 2 Jahren auch in NY, war ein verlängerter stoppover bevor es nach Costa Rica ging, dementsprechende Kleidung hatte ich dabei. Musste mir dann doch noch ne recht dicke Jacke kaufen um es bei der Kälte auszuhalten.
Dennoch einmalige Stadt! Go for itGruß