Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Zitat Zitat von Ge.Micha Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Wie oft fährst du Autobahn? Ich kenne kaum eine rechte Spur die noch mit 2,0m ausgewiesen wird.
    Es geht ja auch um die linke Spur. Wenn es die rechte wäre, dürften kein LKW's mehr fahren.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die meisten linken Spuren sind aktuell 2,10 bzw. 2,20 m breit.

    Relativ wenige Bereiche nur 2,00 m. Das ist dann teilweise schon richtig knapp.
    Trotzdem fahre ich mit meinem 5er (F10) auch links

    Eigentlich verrückt. Versucht Euch mal vorzustellen, das links und rechts eine wirklich feste Begrenzung wäre. Zum Beispiel eine Toreinfahrt mit dieser Breite. Keiner von uns würde hier mit 80 oder 100 durchbrettern. Und in der Baustelle machen wir es trotzdem regelmäßig. Ist vielleicht ein blöder Vergleich...aber regt sicherlich zum Nachdenken an.

  3. #23
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem fahre ich mit meinem 5er (F10) auch links
    ...aber regt sicherlich zum Nachdenken an.
    Dann bist Du ja schon mal auf dem richtigen Weg.

  4. #24
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Ge.Micha Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Wie oft fährst du Autobahn? Ich kenne kaum eine rechte Spur die noch mit 2,0m ausgewiesen wird.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Habe da selbst böses Lehrgeld zahlen müssen.
    Vor paar Jahren mit dem unsäglichen Touareg auf der linken Spur im Baustellenbereich gefahren. Von hinten rechts angefahren worden, Fahrer des unfallverursachenden Opel eingepennt.
    Habe Teilschuld wegen der " widerrechtlichen Nutzung" den 2 m Spur bekommen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #26
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Fahrer des unfallverursachenden Opel eingepennt..
    ...nee der hat im Kopf umgeparkt

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    ...nee der hat im Kopf umgeparkt
    Oder so, Frank.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Rauma (FI)
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen

    Eigentlich verrückt. Versucht Euch mal vorzustellen, das links und rechts eine wirklich feste Begrenzung wäre. Zum Beispiel eine Toreinfahrt mit dieser Breite. Keiner von uns würde hier mit 80 oder 100 durchbrettern. Und in der Baustelle machen wir es trotzdem regelmäßig. Ist vielleicht ein blöder Vergleich...aber regt sicherlich zum Nachdenken an.
    Naja, es ist ja nicht der Fahrstreifen 2m (oder 2,1m) breit, sondern nur das Befahren durch breitere Fahrzeuge verboten...
    Grüße

    Marcus
    "we do what we must because we can"

  9. #29
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Scheitan Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja nicht der Fahrstreifen 2m (oder 2,1m) breit, sondern nur das Befahren durch breitere Fahrzeuge verboten...
    Manche linke Spuren (also Einzelfahrspuren auf Gegenspurseite) sind aber auch heftig schmal, selbst mit 2m Breite.
    Ich glaube das war unlängst auf der A5 Richtung Norden (Irgendwo zwischen Darmstadt und Butzbach): Dämmerung, Abtrennung zum Gegenverkehr nur diese halbhohe Betonkette und dann die Xenonflags vom Gegenverkehr - nicht ohne. Da ist man dann ordentlich am sägen.

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jetzt bin ich etwas beruhigter - im Heise Artikel steht auch:
    "Übrigens: Wird die Breite der Spur nur auf einer so genannten "Verkehrslenkungstafel" (auf ihr steht der Verlauf der einzelnen Spuren und die Länge des Eingriffs) angezeigt, darf kein Bußgeld erhoben werden. Es handelt sich nämlich nur um einen Hinweis, nicht um den Verbotscharakter eines Vorschriftzeichens."

    Allerdings macht mir jetzt Stefans Tuareg-Erlebnis Angst - war da ein Verbotsschild oder nur die weiße Tafel?

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Hi Claus, da war schon das Verbotsschild, das anzeigt dass die Fahrzeugbreite 2 m nicht überschreiten darf.
    Aber erstens hab' ich da nicht dran gedacht (war vor 5 Jahren und das Thema noch nicht so medienpräsent) und zweitens hätte [er] mir [...] natürlich eigentlich auch auf der rechten Spur von hinten reinfahren können....

    ANYWAY:Ich bleib seitdem immer lieber in Baustellenbereichen auf der rechten Seite.
    Ist auch irgendwie entspannter.
    Und letztlich hole ich sie alle später wieder ein....
    Geändert von Muigaulwurf (05.11.2014 um 08:45 Uhr) Grund: Wortwahl
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Am liebsten sind mir die Linke-Spur-Fahrer, die hinter einem LKW herfahren und sich nicht vorbei trauen. Aber rechts fahren ist wohl unter ihrer Würde. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin fahre ich schon mal auf der rechten Spur neben solch ein Fahrzeug und gucke mir das Elend hinter dem Steuer an. Das bringt mich dann meistens dazu, richtig Abstand aufzubauen bis die Baustelle zu Ende ist. Danach schließe ich mich meinem Vorredner an: Nach der Baustelle überhole ich sie eh alle wieder.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  13. #33
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Es steht an den meisten Baustellen "versetzt fahren"
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Boah, heute sind wir aber streng...!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #35
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.615
    Ja, diese "versetzt fahren" mag ich auch, speziell in Verbindung mit Überholverbot eine großartige Sache

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Themenstarter
    In Baustellenbereichen bin ich bisher, selbst mit meiner Fireblade, nie schneller als 80 gefahren. 80 m/s ist nämlich schon ganz schön schnell.

  17. #37
    Schönes Thema,
    was mich aber immer wieder beschäftigt und auch ärgert...sind die schmalen Parkplätze vor diversen Einkaufsläden , Baumärkten u.ä. Und hier kommt oft die d e u t s c h p r e u s s i s c h e Ordnung durch.
    Anstatt zu aktzeptieren, dass wenn man nicht genau mit Zollstock die Mitte berechnet, mal etwas seitlich an der Parkbox parkt,oder dem SUV parker auch genügend Freiraum zum bequemen Ein und Austeigen lassen will, muß so ein Vollpfosten einen natürlich Massregeln und noch extra nah an der Tür parken.
    Ist man nun etwas Bewegungseingeschränkt ist das oft eine prikäre Situation.
    gruß Jörg

  18. #38
    Explorer Avatar von Ge.Micha
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    am Puls der Zeit
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um die linke Spur. Wenn es die rechte wäre, dürften kein LKW's mehr fahren.
    Ok......links 2,1m.

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    231
    Dieser ständige Größenwahn nervt nur noch. Meine Garage ist aus den 60er Jahren. Mein 2012 BMW 3er Touring passt mit Kurbelei rein. der aktuelle 3er nicht mehr. Ich erkenne einfach keinen Grund warum Autos immer größer werden müssen.

    Gruß

  20. #40
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Äh - weil die Menschen immer "größer" werden, vielleicht?
    Beste Grüße
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 23:00
  2. Toolwatch auf der Baustelle
    Von watoo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 20:39
  3. Baustelle....
    Von botti800 im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •