Nachdem die Uhr nun aus der Revision zurück ist und dabei ein neues Zifferblatt erhalten hat, möchte ich Euch aktuelle Aufnahmen nicht vorenthalten.

Ein Zifferblatt par excellence passend zu einer mustergültige Dresswatch einer alteingesessenen Manufaktur.

Mein Sohn hat sich eine Canon 650D mit einem Kitobjektiv 18-55 zugelegt und ich hatte nun die Gelegenheit zum ersten Mal Makroaufnahmen mit einer SLR-Kamera zu machen. Dabei habe ich einen Umkehrring bzw. Retroadapter verwendet.

Siehe auch http://www.traumflieger.de/desktop/r...troadapter.php

Die untenstehenden Aufnahmen sind zwar noch nicht von der Qualität, wie ich sie mir vorgestellt habe aber für den Anfang verwendbar. Ich werde weiter üben…

Nun weiter zur Uhr.

Damit auch jeder weiss, aus welchem Jahr die Uhr stammt….

Jetzt einmal der komplette Rotor mit der Jubiläumsgravur und der Auflagennummer.

Das ist die Punze (ich hoffe das ist richtig), der den 21 Karat bzw. 750/1000 Goldgehalt der Gewichtsverstärkung des Rotors bestätigt.

Nun noch einige Aufnahmen des Manufakturwerkes 2121, das exklusiv von Jaeger-LeCoultre für Audemars Piguet gebaut wurde.

Jetzt noch einmal zur Zifferblattseite und eine Aufnahme der Datumsanzeige. Hier ist mir die ungewöhnliche Typografie aufgefallen und möchte es nicht versäumen darauf hinzuweisen.

Danke fürs reinschauen.