Danke für den Hinweis!![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
07.11.2014, 13:53 #1
Phaseone Capture One Express (for Sony Cameras) kostenlos
Anscheinend hat Sony eine Partnerschaft mit Phaseone begonnen. Der RAW-Konverter Capture One Express (for Sony Cameras) ist ab sofort kostenlos erhältlich:
http://www.phaseone.com/de-DE/Imagin...-One-for-Sony/
Liste der unterstützten Kameras: http://www.phaseone.com/de-DE/Imagin...y-cameras.aspx
Das Upgrade auf die Pro Version (for Sony Cameras) kostet schlanke 23,- Euro: http://www.phaseone.com/de-DE/Online...-upgrades.aspx--
Beste Grüße, Andreas
-
07.11.2014, 17:18 #2
Marc
-
07.11.2014, 18:33 #3
Bietet das irgendwelche relevanten Vorzüge zu Lightroom?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
07.11.2014, 19:04 #4ehemaliges mitgliedGast
Ist ein reiner RAW converter mit -zugegeben- vielen Einstellmoeglichkeiten, die LR uebersteigen. Ich hatte mir Version 7 (?) vor ca. 1/2 Jahr als Demo von der Webseite geladen und die ist auf meinem iMac regelmaessig gecrasht. Jetzt nehme ich DxO Pro 10.
-
07.11.2014, 20:40 #5
Kann ich nicht wirklich sagen, aber wie Magic schon schrieb ist es ein reiner Konverter vielen Einstellmöglichkeiten und einem anderen De-Bayering als Lightroom. Die Ergebnisse sehen anders aus. Als Medienverwaltung nicht so stark wie Lightroom.
Wer noch eine alte Capture One LE Lizenz oder eine Capture One Express Version < 8 Lizenz hat, kann übrigens für 69,- Euro auf die Capture One Pro 8 upgraden.--
Beste Grüße, Andreas
-
08.11.2014, 07:19 #6
Kein reiner RAW Konverter. Ab CaptureOne Pro 7 und damit auch die Version 8 hat genauso Kataloge wie in LR.
Die Bedienung ist komplizierter als in LR, es gibt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Dafür ist die RAW-Engine seit Jahren um längen besser als in LR. Gerade bei Hauttönen (in LR immer mit Grünstich, in C1P eher natürlich rötlich) zeigt sich das.
LR ist nicht schlecht, die Leute, die sich mit Peoplefotografie beschäftigen, nehmen meist C1P, auch für andere Kameras als PhaseOne. Wer nur ab und an was macht, ist mit LR auch super bedient, die anderen auch. Das sind halt Unterschiede auf hohem Niveau.
Ich nutze C1P schon lange, gecrasht hat es mir noch keinen Rechner.
Für 0 Euro würde ich es nehmen, aber auf die Pro Version updaten (shooting in Rechner etc.) - für 29 Euro ein Schnäppchen. Für 69 Euro das Update auch, zumal man auch seine alte Express so günstig updaten kann. Da es (außer die SONY-Version) kein Express mehr gibt, läßt man die Altkunden auch upgraden. Zum selben Preis - feiner Zug.
-
08.11.2014, 09:18 #7
Glaube ich. Für meine Ansprüche reicht LR allerdings.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988