Hmmh. Auf dieses Modell war ich sehr gespannt. Nein, die fehlende Lupe habe ich nicht vermißt. Die Proportionen des Gehäuses finde ich sehr gelungen, auch die satinierten Gehäuseoberflächen gefallen mir sehr gut.
Die neuen Farbtöne der Sonnenschliffblätter sind ein Traum - gerne hätte ich die drei mal kurz in die Sonne gehalten. Die Größe ist auch vollkommen in Ordnung, es scheint mir, daß Rolex gerade bei den "feinen" Modellen die Uhrengröße wieder reduziert - für mich eine Wohltat.
Die kleinen, feinen Stabindexe: fast so schön wie früher, es fehlen nur noch die Tritiumdots. Das haben sie fein gemacht.
Die Uhr hat mich ähnlich berührt wie die 39mm Explorer, sehr aufgeräumt, schlicht, reduziert. Einfach schön, auch die Balance mit dem Oysterband.
Aber die quadratischen Leuchtpunkte! ich war dreimal an diesem Schaufenster. Und bei jeder Betrachtung haben sie mich mehr gestört, sowohl ihre Form als auch ihre Farbe.
Mein Favorit wäre die graue Uhr in der Mitte gewesen. Wäre. Dennoch ist die neue OP ein Schritt in die richtige Richtung, eine DJ mit dieser Formensprache, vielleicht noch mit einem Jubiband - das wäre mein Wunsch.
Ergebnis 1 bis 20 von 321
Baum-Darstellung
-
23.03.2015, 14:11 #11580Gast