+1Sorry, ich bin jetzt mal direkt - ich kann das mit dem Bankschließfach nämlich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Ein Bankschließfach ist toll, am besten wenn man via Zutritt durch EC-Karte auch 24-7-365 Zugriff darauf hat - aber es ist kein Allheilmittel. Schon deshalb nicht, weil es neben Dingen die man selten bis nie braucht, auch welche gibt die man im Zugriff haben will/muss ohne das Geschiss eines Trips durch die Stadt. Das müssen im Zweifelsfall nichtmal "echte" Wertsachen sein. Und evtl. steht auch einfach nur der Schutz vor Feuer oder ähnliches im Vordergrund.
Das zum einen.
Zum anderen, wenn man sich also für so interessant hält das man davon ausgeht das der geneigte Einbrecher/Räuber gleich mit einer Thermolanze anrückt, das ganze Objekt nebst Bewohnern solange beobachtet hat um einen Tag X fixieren zu können an dem er dafür dann die nötige Zeit hat - und am besten gleich auch keine Nachbarn anwesend sind die von der ganzen Aktion etwas mitbekommen - meint ihr nicht das so jemand im Zweifelsfall dann auch in Betracht zieht wie er durch entsprechende Maßnahmen an den Inhalt eines eventuellen Bankschließfachs kommt?
Ein vernünftiger Tresor schützt seinen Inhalt vor schnellem Zugriff durch Gelegenheits-Diebe (Aushilfe in der Putzkolonne, ...) bis zu den typischen jahreszeitlich bedingten Einbrüchen in meinen Augen adäquat. Und sobald die "Aktion" darüber hinausgeht hilft auch das Bankschließfach nur noch sehr bedingt.
Etwas anders sieht das eventuell noch bei langfristiger Auslagerung aus, wenn mal 2/3 oder mehr des Jahres unterwegs ist und eine gänzlich unbewohnte Wohnung/Haus zurücklässt.
Ich stelle mir das gerade vor: Kunstsammler mit leerer Wohnung - "Wo sind sie denn?" "Liegt alles gerollt im XXL-Bankschließfach". Toll, dann hat man richtig viel von seinen Schätzen.
Viele Grüße,
Oliver
Das unterschreibe ich sofort.
Ergebnis 1 bis 20 von 29