Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Frage Ankaufsplattformen rebuy.de und Co.

    Für Apple Produkte wird bei rebuy.de ein Kaufpreis angeboten, den ich in der Höhe nicht erwartet hätte und selbst bei eBay unter Berücksichtigung der Gebühren nur schwer zu erreichen ist. Was haltet ihr von Plattformen wie rebuy.de? Welche gibt es noch und sind ggf. empfehlenswert?

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.201
    Was letztendlich wirklich bezahlt wird, weiß man erst, wenn das Geld da ist. Zwischen Angebot und Ankauf liegt noch die Prüfung des Gerätes beim Ankäufer. Und der sieht den Zustand vielleicht ganz anders als Du.

    Der muss ja auch was daran verdienen, Steuern bezahlen, etc.
    Geändert von Spacewalker (25.10.2014 um 13:38 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar, Angebote und Kaufpreise sind 2 Paar Schuhe. Daher würde es mich ja interessieren, welche Erfahrungen mit derartigen Unternehmen gemacht wurden? Zahlen die, vorausgesetzt die Zustandsbeschreibung ist korrekt, den Angebotspreis oder geht es in der Regel erheblich niedriger weg?
    Wenn ich deren VKs sehe, dann würden sie am größten iPad Air immer noch 150€ verdienen.

  4. #4
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Ich habe bisher immer den angebenen Preis bezahlt bekommen
    Gruß Toan

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe allerdings nur CD's und DVD's versendet, da war alles zu 100 % einwandfrei (rebuy).

    Thomas

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    38
    Hallo,

    Ich habe mit Momox sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Schlechten Service, zwischen verschicken und Bewertung vergehen 2-3
    Wochen, Geld zur Auszahlung dauert dann noch einmal bis zu 2 Wochen, der Ankaufpreis verändert sich auch nach unten wenn wie
    Zur Zeit viele Kunden ein Iphone 4 oder 5 verkaufen, bei mir sollte der Preis um 40,- niedriger sein. Gute Erfahrungen mache ich immer
    Wieder mal mit wirkaufens, Preisniveau knapp unter Ebay, zwischen einschicken der Wäre und Auszahlung i.d.r. ca 2 Wochen,
    Die Preisangabe hat auch immer zu dem ermittelten Preis gestimmt. Und der charmante Vorteil man ärgert sich nicht mit Ebay Usern,
    Über Zustand des Gerätes rum, habe in der Vergangenheit immer meine gebrauchten Apple Sachen über ebay verkauft, jetzt nur noch über Ankauf Portale
    Viele Grüße
    Bernd

    Lache nie über jemand, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Ich habe gute Yerfahrungen mit Flip4new gemacht. Die haben mir den exakt vorher auf der Website ermittelten Preis für ein Macbook gezahlt.
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  8. #8
    Ich habe gerade vor zwei Wochen ein Smartphone an wirkaufens.de verkauft und gute Erfahrungen gemacht. Vier Tage, nachdem das Gerät dort eingegangen ist, hatte ich den vereinbarten Betrag auf dem Konto.
    Viele Grüße,
    Nils

  9. #9
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Ich war mit rebuy bis jetzt sehr zufrieden. Unkompliziert und schnell, allerdings bis jetzt nur `Software`.

    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  10. #10
    Air-King Avatar von Fuhri
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    7
    Also die Preise sind auf der Plattform sogar besser als bei Ebay, dann spricht doch nichts dagegen. Für Gegenstände, bei denen man einen gewissen Wert haben möchte, find ich das eh besser, da du hier ein festes Angebot hast. Bei Ebay muss man immer pokern. Wenn ich sowas wie Bücher, CDs oder DVDs verkauft habe, habe ich das allerdings schon über Ebay oder Amazon gemacht.
    Willst du deine Sachen denn endgültig verkaufen oder nur vorübergehend zu Geld machen? Sonst hättest du nämlich noch als Alternative das Pfandleihhaus. Die nehmen verschiedene Sachen an, als Pfand aber auch als Ankauf. Ich überlege gerade ob ich den Uhren Ankauf nutzen soll. Falls das was für dich wäre, kannst du es dir ja hier mal angucken. Aus Erfahrung kann ich noch nicht berichten, aber das klingt zumindest alles ganz gut.

    Gruß, Stefan

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Uhren Ankauf? Es würde mich sehr wundern, wenn du bei sowas einen besseren Preis bekämst, als bei einem Verkauf am freien Markt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #12
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Fuhri Beitrag anzeigen
    Also die Preise sind auf der Plattform sogar besser als bei Ebay, dann spricht doch nichts dagegen. Für Gegenstände, bei denen man einen gewissen Wert haben möchte, find ich das eh besser, da du hier ein festes Angebot hast. Bei Ebay muss man immer pokern. Wenn ich sowas wie Bücher, CDs oder DVDs verkauft habe, habe ich das allerdings schon über Ebay oder Amazon gemacht.
    Willst du deine Sachen denn endgültig verkaufen oder nur vorübergehend zu Geld machen? Sonst hättest du nämlich noch als Alternative das Pfandleihhaus. Die nehmen verschiedene Sachen an, als Pfand aber auch als Ankauf. Ich überlege gerade ob ich den Uhren Ankauf nutzen soll. Falls das was für dich wäre, kannst du es dir ja hier mal angucken. Aus Erfahrung kann ich noch nicht berichten, aber das klingt zumindest alles ganz gut.

    Gruß, Stefan
    Geile Seite! Habe gerade mal eine GMTII in das Formular eingetragen, dafür bekomme ich dann 0,00 Euro, wird dann aber auch gleich abgelehnt, weil eine Beleihung erst ab 500 Euro möglich ist. Irgendwie scheint es da wohl ein Problem zu geben, zumindest hätte ich jetzt mehr als 0 Euro für eine GMTII erwartet.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  13. #13
    Air-King Avatar von Fuhri
    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    7
    Am freien Markt muss man ja auch erst einmal den passenden und vor allem einen seriösen Händler finden. Ich habe es wie gesagt selbst noch nicht ausprobiert, aber ein Freund von mir hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Michael: was da bei dir schief gegangen ist, kann ich nicht beurteilen.

    Gruß, Stefan

  14. #14
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. Aus diesem Grunde wollte ich mal nachfragen wie die Erfahrungen mit rebuy oder anderen Ankaufsplattformen sind?

    Konkret geht es darum, dass ich zwei Apple Watches Serie 2 habe und diese verkaufen möchte. Rebuy bietet einen fairen Ankaufspreis an. Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrung mit solchen Plattformen, also wollte ich hier mal nach Erfharungen und / oder Empfehlungen fragen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #15
    Explorer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    184
    Bei meinen/unseren letzten Deals wurde systematisch der Zustand nach unten korrigiert, egal wie genau man sich
    an die Vorgaben zur Bewertung gehalten hat. Machen aber alle, also egal. Immer noch besser als sich selbst mit
    den Käufern rumzuschlagen. Zuletzt rebuy und wirkaufens, kein Problem mit Kommunikation oder Auszahlung.

    VG,

    Michael

  16. #16
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Zoxs fand ich zuletzt immer gut!

  17. #17
    Milgauss
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    205
    Habe schon einige Apple Produkte an rebuy verkauft. Bisher habe es keine Probleme.
    Beste Grüße
    Jürgen

  18. #18
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Danke für die Infos
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von MichaW Beitrag anzeigen
    Bei meinen/unseren letzten Deals wurde systematisch der Zustand nach unten korrigiert, egal wie genau man sich
    an die Vorgaben zur Bewertung gehalten hat. Machen aber alle, also egal.
    Stimmt nicht, wirkaufens hat einmal sogar nach oben korrigiert, in der Regel passt es und einmal nach unten bei mir. Also alles top.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #20
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ich glaube ich probiere es bei wirkaufens, da der Schritt zwischen „sehr gut“ und „gut“ nicht so gross ist als bei rebuy.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •