Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    Vorstellung: meine erste Krone - 116300blau

    Hallo, liebe Foris,

    da ich die letzten Monate bei meiner Uhren-Suche hier sehr viel Zeit verbracht habe und mir hier sehr freundlich Auskunft und Hilfe gegeben wurde, möchte ich euch meine DateJust II vorstellen.

    Zur Geschichte:
    Mein bester Freund und Trauzeuge hat mich auf meiner Hochzeit im Dezember 2013 mit dem Rolex-Virus infiziert. Seitdem habe ich gespart, gegrübelt und recherchiert bis ich nun endlich meine erste Uhr seit meinem Abitur vor ca. 25 Jahren gekauft habe.

    Es war ein nicht unaufregender Prozess dahin zu kommen, weil es wirklich nicht einfach ist zwischen all den geilen Kronen zu wählen. Erst habe ich mich schon fast auf die Submariner festgelegt, weil ich ja in unserem Pferdestall und im Wald auch reichlich verletzungsintensiven Tätigkeiten nachgehe, und daher eine sehr robuste Uhr haben wollte.

    Ich habe das Forum rauf und runter gelesen, Mitglieder angeschireben, war bei einigen Konzis zum anprobieren und auch bei 2 Pfandleihern um die laten Modelle zu probieren. Es verdichtete sich aber immer mehr auf eine Uhr der 6-stelligen Referenzen, da ich weniger von Nostalgie als von Qualität und hoch entwickelter Technik fasziniert bin.

    Da mein Handgelenk einen Umfang von 21,5cm hat und ich teilweise körperlich tätig bin war ich extrem scharf auf die neuen Armbänder die sich in Sekundenschnelle in der Weite verstellen lassen - auch weil ich echt Sorge hatte, dass mich eine Uhr stören würde, nachdem ich 2 Dekaden quasi nie eine getragen habe. Dazu hatte ich auch festgestellt, dass die deutlich harmonischeren 36mm DJs deutlich zu klein an meinem Arm wirken, was mir auch durchgehend bestätigt wurde.

    Aber in meinem Kopf, hat ein verheirateter Mann und Papa einfach eine Uhr am Arm zu tragen

    Nun ja - die Submariner war schon eigentlich fast sicher, bis ich dann mal bei einem Konzi die DJ II
    anprobierte und gleichzeitig auch die Submariner und die neuen SeaDweller.

    Da wurde mir einfach klar, dass die DJII angenehmer am Handgelenk lag und vor allem das blaue Ziffernblatt eine unglaublich faszinierende Wirkung auf mich hatte. Die Ruhe und Aufgeräumtheit die dieses Ziffernblatt ausstrahlt hat mich sofort in meinen Bann gezogen - während ich dann auf einmal die Punkte, Striche und Dreiecke und die vielen Schriftzüge auf der Sub "too much" waren....

    Na gut, also die DJII sollte es sein - Nachdem ich das Geld dann im Mai zusammen hatte wollte meine Frau einen Pool haben und noch ne Hochzeitsparty da feiern. Also war die Kohle erstmal wieder weg
    Aber es hat sich gelohnt - Ende September hatte ich endlich die von mir gesuchte LC100 in meiner Wunschausführung bei dem super kompetenten und freundlichen Frank Schuster zu einem sehr guten Preis gefunden und siehe da - am gleichen Tag war auch das Geld auf meinem Konto, was mir noch für den Kauf fehlte. Also nächstmöglichen Termin vereinbart - wobei mir Herr Schuster auch sehr flexibel entgegen gekommen ist und das gute Stück in perfekter Atmosphäre besichtigt, bezahlt und mitgenommen.

    Danach waren 2 harte Wochen, weil ich wollte sie mit dem Mann entkleben der mich angefixed hat mit dem Rolex-Virus und der kam dann endlich und hat mit mir die"Entjungferung" der Uhr gemeinsam
    zelebriert.

    Nachdem ich sie dann um hatte bin ich sofort in den ungeheizten Pool gesprungen.
    Daher auch keine Fotos mit Karton .

    Ich hoffe die Fotos und die Uhr gefallen Euch.

    Von mir nochmal ein DICKES DANKE für die hervorragende Hilfe die ich hier gefunden habe!

    http://abload.de/img/foto4x4i4w.jpg

    http://abload.de/img/foto518f45.jpg

    http://abload.de/img/foto67xf5g.jpg

    http://abload.de/img/foto360cw9.jpg


    Nach einigen Wochen tragen: Ich bin nach wie vor voll seelig und glücklich mit der Uhr.
    es ist gut zu wissen, dass sie immer bei mir bleiben wird soweit man das voraussehen kann

    einzige Anmerkung die mir trotz aller Recherche im Forum nicht im Vorfeld klar geworden ist:
    dieser Stahl "der hochwertiger ist als derjenige, der in der Medizin eingesetzt wird" ist auf den polierten Flächen genau so kratzanfällig wie jeder andere ! Aber ich mach mich gerade locker

    Das Foto stammt aus den ersten 24h nach dem Entkleben

    http://abload.de/img/foto72yp2x.jpg


    Achja und eine Frage: findet ihr das Armband zu eng wie ich es trage?

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.089
    Die ist sehr schön, Glückwunsch !!!
    Finde sie nicht zu eng, Schließe sitzt schön mittig.
    Geändert von claudio2005 (23.10.2014 um 18:22 Uhr)


    Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Schöne Vorstellung, Glückwunsch zur ersten Krone

    Auf den polierten Bandelementen und der Schließe sieht man natürlich jeden Mikrokratzer direkt, dass tut aber nur am Anfang weh, irgendwann siehst Du das ganze sehr entspannt
    Geändert von Daniel200 (23.10.2014 um 18:26 Uhr)

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    136
    Das sind keine Kratzer auf der Schließe, das sind Spuren, die das Leben schrieb.

  5. #5
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Glückwunsch! Sehr schöne Uhr!

    Schon fast inflationär, wie oft hier in den letzten Monaten DJ II vorgestellt werden
    LG, Oliver

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    727
    Herzlichen Glückwunsch zur Blue Datejust II
    Gruß, Olli

  7. #7
    Oyster
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Herzlichen Dank!
    Nach meiner Recherche kann ich auch nur sagen: für das Geld gibt es einfach nicht mehr Uhr
    Kaliber 3136 lässt grüßen

  8. #8
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Glückwunsch!

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.912
    schön kuschelig
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Tolle Uhr und schöne Fotos!
    Glückwunsch!
    Beim Konzi sagen sie immer, dass man zwischen Band und Arm den kleinen Finger reinstecken können muss.
    Mir wäre das aber auch zu locker. Mag es etwas straffer.
    Beste Grüße!
    Peter

  11. #11
    580
    Gast
    Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner DJ2 : eine sehr schöne Uhr, gefällt mir!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von wavediver
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    MUC
    Beiträge
    332
    Prima Bilder. Glückwunsch ! Für mich ist diese Uhr ein absolutes Highlight- viel Freude damit !

  13. #13
    Submariner Avatar von olli-007
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    LC 000 ... nicht sesshaft ...
    Beiträge
    433
    Super Uhr und schöne Bilder
    Gruss Heiko

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Beim Konzi sagen sie immer, dass man zwischen Band und Arm den kleinen Finger reinstecken können muss.
    Mir wäre das aber auch zu locker. Mag es etwas straffer.
    Geht bei mir aber auch nur wenn ich das Easy Link ausgeklappt habe !

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Toll geschriebener Bericht und sehr, sehr schöne Uhr....
    Gruß Jürgen

  16. #16
    GMT-Master Avatar von superkeule
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    636
    Sehr schöne Uhr und wirklich nett geschrieben
    Gruß Keule

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gute Entscheidung - viel Freude damit!

  18. #18
    ehemaliges Mitglied
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.
    Sehr sympathische Vorstellung

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir...

  20. #20
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.955
    Sehr schöne Uhr, gefällt mir sehr gut mit diesem ZB. Mir ist die umlaufende Minuterie mit den 10-20-30 usw. Noch nie aufgefallen. Das mag ich sehr.

    Gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße, Martin


Ähnliche Themen

  1. Sie ist da - meine erste Krone
    Von mika-13 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 11:04
  2. Meine erste Krone
    Von BorisP im Forum New to R-L-X
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:07
  3. Meine erste Krone
    Von rowe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 10:42
  4. Meine erste Krone ...
    Von rengaw1966 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •